Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0426 - Das Ding auf dem Mond

Titel: 0426 - Das Ding auf dem Mond
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Das Ding auf dem Mond
     
    Der Zeitläufer blockiert ihren Weg - und sie stranden in der Vergangenheit
     
    von H. G. Ewers
     
    Auf Terra und den anderen Welten des Solaren Imperiums schreibt man Mitte August des Jahres 3433. Zwei Wochen zuvor hat Perry Rhodan mit 22 Begleitern eine der gefährlichsten und riskantesten Unternehmungen begonnen, die Menschen oder andere Lebewesen jemals gewagt haben.
    Der nach den Plänen der Lapalisten von Geoffry Abel Waringer erbaute und auf der Fidschi-Insel Viti Levu installierte Nullzeitdeformator wurde in Betrieb genommen mit dem Versuch, ganze 200 Jahrtausende in die Vergangenheit einzudringen - denn nur dort, so vermutet man, dürfte sich das Geheimnis des Todessatelliten, der nach wie vor die Existenz der solaren Menschheit bedroht, ergründen lassen.
    Die Zeitexpedition ist planmäßig gestartet - aber sie hat das angesteuerte Ziel nicht erreicht. Die Intervallstöße eines Gegengeräts oder unbekannte physikalische Faktoren haben den Weg in die Zielzeit versperrt.
    Perry Rhodan und seine Begleiter sind in einer Zeit gelandet, die exakt 55.421 Jahre in der Vergangenheit liegt. Dort treffen sie auf die Lemurer, die Vorväter der Menschheit, die dem Untergang geweiht zu sein scheinen, und auf deren monströse Gegner.
    Für die Expeditionsteilnehmer von Terra werfen sich schwierige Fragen auf. Werden sie ein Zeitparadoxon verursachen, wenn sie den Lemurern helfen? Oder müssen sie den Lemurern helfen, damit überhaupt die terranische Menschheit entstehen kann ...?
    Schließlich bleibt der Zeitexpedition keine Wahl. Ihr weiteres Vorgehen wird bestimmt durch DAS DING AUF DEM MOND!  
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Perry Rhodan - Der Großadministrator ist mit seinen Leuten in der Urzeit gestrandet.
    Atlan - Perry Rhodans Freund und Begleiter beim großen Zeitabenteuer.
    Tajiri Kase - Mathelogiker von Beruf - und Schneckensammler aus Passion.
    Joaquin „Joak" Cascal - Die von ihm gesteuerte Space-Jet entdeckt den „Zeitläufer".
    Lord Zwiebus - Der Neandertaler besitzt einen ausgeprägten Instinkt für Gefahren.
    Dr. Claudia Chabrol - Die einzige weibliche Teilnehmerin der Zeitexpedition.
    Lavas Rasony - Lemurischer Scout und Offizier.
     
     
    Aduax omnia perpeti, gens Humana ruit per vetitum nefas. - Tollkühn, alles zu erdulden, stürmt das Menschengeschlecht durch den verbotenen Frevel.
    Altterranisches Sprichwort
    (Horaz, Oden 1,3,25f)
     
     
    1.
     
    Major Enketh Chabrol lauschte mit halbem Ohr den stereotypen Meldungen seiner Lightning-Piloten, während er seinen Raumjäger auf dem festgelegten Kurs hielt.
    Er flog ausschließlich nach den Instrumenten - nicht weil es zu hell war, zu hell für menschliche Augen. Der Abstand zur Sonne betrug konstant neunundzwanzig Millionen Kilometer und damit fast genau die Hälfte der mittleren Entfernung Sonne bis Merkur. Sol erschien aus dieser Distanz wie ein drohender brodelnder Atomofen. Zwar filterte die Visoautomatik der transparenten Kanzel alle dem menschlichen Auge schädlichen Strahlungen ab, aber das machte den Anblick der Sonnenscheibe nur noch plastischer und damit bedrohlicher. Vor allem weckte und nährte diese Abfilterung ein Gefühl grenzenloser Einsamkeit, denn sie sperrte den Menschen von allen anderen Strahlungsquellen optisch total ab. Für das menschliche Auge existierte außerhalb der Lightning-Jet nur noch der gigantische Fusionsreaktor Sonne.
    Enketh Chabrol spürte, wie die Haare in seinem Nacken sich aufrichteten, als er sich vorzustellen versuchte, daß unter der brodelnden Oberfläche glühender Gase Leben existierte - menschenähnliches Leben, rund achttausend Cappins, die von irgendwoher aus den unergründlichen Strömen der Zeit gekommen waren und nun den riesigen Satelliten bevölkerten, der in der Photosphäre kreiste - 200.000 Jahren! Cappins!
    Humanoide Lebewesen unbekannter Herkunft.
    Intelligenzen, die mehr Rätsel der Zeit gelöst hatten, als Terraner bis heute kannten. Vor 200.000 Jahren Besucher der Erde, Experimentatoren mit dem Leben. Ihr Erbe, der Sonnensatellit, hatte bis vor kurzem die solare Menschheit tödlich bedroht. Seit dem Erscheinen der achttausend war die Bedrohung neutralisiert. Dafür gab es eine andere Bedrohung: achttausend Cappins, die mit Hilfe ihrer paranormalen Fähigkeit menschliche Pedopole anpeilen und übernehmen konnten. Sie hatten es bereits einmal versucht, und zum Teil war es ihnen geglückt Solarmarschall Galbraith Deighton, Erster
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher