Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0371 - Der unheimliche Dschinn

0371 - Der unheimliche Dschinn

Titel: 0371 - Der unheimliche Dschinn
Autoren: Werner Kurt Giesa
Vom Netzwerk:
schwächen. Das war schon wichtig. Und er konnte nun Sparks und Othmarsen mit dem Geschehenen unter Druck setzen…
    »Teufel auch«, keuchte Sparks. »War das wirklich echt, was wir da gesehen haben?«
    »Natürlich war es echt«, sagte der Dschinn.
    »Ich frage mich, was wir tun können«, sagte Othmarsen. »Selbst, wenn wir ihnen noch rechtzeitig zu Hilfe eilen - sollen wir mit den bloßen Fäusten auf diese Superwürmer losgehen?«
    »Ich könnte euch helfen«, sagte der Dschinn.
    »Das läßt du lieber«, warnte Othmarsen.
    »Trotzdem - wir müssen hin«, sagte Sparks düster. »Selbst wenn wir nicht direkt helfen können - wir können sie ins Auto packen und dort wegbringen. Die Überlebenden, die Verletzten, die Toten…« Er schüttelte sich. »Hörst du, Ly le, wir müssen einfach hin! Wir können nicht zulassen…«
    »Es ist deine Seele, nicht meine«, sagte Othmarsen bitter.
    »Wenn wir es schaffen, Zamorra da irgendwie herauszuholen, findet er eine Möglichkeit, auch mir zu helfen«, sagte Sparks leise. Othmarsen lachte bitter. »Glaubst du im Ernst, dieses Tag-Gespenst würde das zulassen? Der will deine Seele, Colonel, sonst nichts. Vielleicht führt er uns schon jetzt geraden Weges ins Verderben.«
    »Ich riskiere es trotzdem«, sagte Sparks. »Los, Dschinn, mach den Wagen wieder flott und bring uns zur Kasbah zurück!«
    »Stets zu Diensten, Gebieter«, sagte der Dschinn, verneigte sich höflich und ging ans Werk. Othmarsen schüttelte den Kopf.
    »Du hast den Verstand verloren, Colonel«, sagte er. »Du bist auf dem kürzesten Weg in die Hölle, mein Freund.«
    »Noch lange nicht«, sagte Sparks.
    Sie sahen, wie der Geländewagen zu schweben begann, wie sich die geplatzten Reifen wie von selbst wieder zusammenfügten und mit Luft füllten. Der Wagen kehrte auf die staubige Holperstraße zurück.
    »Bitte einzusteigen«, sagte der Dschinn. »Ich bringe euch zur Kasbah.«
    Und er fuhr wie der Teufel selbst…
    ***
    Zamorra schaffte es, sein Amulett wieder in die Hand zu bekommen. Er »schoß« weitere Blitze auf die Würmer, die Nicole und ihn bedrohten, ab. Die Ungeheuer wichen zurück. Sie gaben pfeifende Laute von sich. Sie spürten wohl den Schmerz, aber scheinbar waren sie unverwüstlich. Es machte ihnen nichts aus, wenn das Amulett große Teile ihrer beweglichen, borstigen Körper verbrannte. Mehrmals konnte Zamorra nur durch blitzschnelle Drehungen den gespuckten Säurestrahlen ausweichen.
    »In die Kasbah«, schrie Zamorra den Archäologen zu. »Versucht euch in einem der Häuser zu verschanzen! In den oberen Stockwerken! Dort können wir uns leichter verteidigen…«
    Aber sein Ruf drang nicht durch. Die aufgeregten Männer hörten ihn überhaupt nicht. Sie hatten genug damit zu tun, vor den Wurmbestien zu fliehen.
    Gegen sie zu kämpfen war so gut wie sinnlos.
    Plötzlich röhrte ein Motor auf. Zamorra sah Achmed Chasre, der den zweiten Land Rover genau in den größten Pulk der Würmer fuhr. Gespuckte Säure brodelte auf dem Metall und löste den Lack auf. Der Wagen prallte gegen Wurmkörper, rollte über einige hinweg. Eine Bestie bäumte sich auf. Der Land Rover kippte um. Da sah Zamorra, daß der Tankverschluß offen war. Chasre turnte aus dem Wagen und warf ein brennendes Streichholz in Richtung des Tanks. Dann rannte er los. Noch während einer der Würmer sich auf ihn warf und ihn halb unter sich begrub, explodierte der Tank. Binnen Augenblicken stand der Geländewagen in hellen Flammen. Die Glut erfaßte etwa ein Dutzend der riesigen Biester. Sie pfiffen schrill. Für einige Augenblicke herrschte Verwirrung. Chasre konnte sich aufraffen und davonstürmen.
    Seine waghalsige Aktion hatte den Menschen ein paar Sekunden Luft verschafft. »Zurück in die Kasbah«, schrie Zamorra wieder.
    Drei Männer konnten seinem Ruf nicht mehr folgen. Er deckte den Rückzug der anderen mit der Kraft seines Amuletts. An seinen Dhyarra-Kristall, den Nicole nach dem Aufsprengen der unsichtbaren Sperre wieder im Köfferchern im Range Rover verstaut hatte, kamen sie nicht mehr heran. Sie mußten sich mit dem Amulett allein durchschlagen, so gut es ging-Dann stürmten sie in einem der verfallenen Lehmhäuser nach oben. Die Würmer folgten ihnen mit bedrückender Zielstrebigkeit. Sie bewegten sich zwar langsam, dafür aber unerbittlich.
    Zamorra hoffte, daß sie sich nicht durch den gehärteten Lehm arbeiten konnten oder an den Wänden des Hauses emporkletterten, um durch die Fenster hereinzukommen. Dennoch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher