Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0327 - Die vier Unheimlichen

Titel: 0327 - Die vier Unheimlichen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Äußerungen enthält."
    Terminow biß sich auf die Lippen, als er Kasoms Gesichtsausdruck sah. Der Riese schielte mißmutig auf seine Rangabzeichen, und erklärte dazu brummig; „Sir, ich bin und bleibe ein Spezialist! Das zählt mehr als eine willkürlich verliehene Dienststellung."
    „Lassen Sie das nur nicht die Herren meines Generalstabs hören", lachte Rhodan.
    Atlan musterte ihn scharf.
    „Gehen wir, Freund. Ich habe während der drei letzten Sitzungen ausgiebig geschlafen, anschließend geduscht, gut gegessen und dann nochmals geschlafen. Wie du siehst, mit einigem Erfolg. Was hast du getan?"
    Rhodan winkte ab. Sein Gesicht wirkte plötzlich wieder verschlossen.
    „Deine Ratschläge nicht befolgt, was sonst! Die drei Sitzungen, die du versäumt hast, hätten ohne weiteres unterbleiben können. Jetzt sind wir bei der zwölften. Die große Frage lautet nach wie vor, ob wir den Riesenroboter OLD MAN mit allen Mitteln angreifen sollen oder nicht. Auf ihm befinden sich nach Guckys Bericht insgesamt sechs Zweitkonditionierte, auch Schwingungswächter oder Zeitpolizisten genannt, mitsamt ihren lebenden Raumschiffen. Eh-Terminow, haben Sie hier in der Nähe einen Dienstraum? Ich meine ein Büro, oder etwas Ähnliches?"
    Der Leutnant verstand. Rhodan wollte mit dem Lordadmiral ein vertrauliches Gespräch fuhren.
    „Wenn ich Sie führen darf, Sir, es gibt hinter dem Strahlschott einen kleinen Aufenthaltsraum. Der Visiphonschirm kann sogar abgeschaltet werden!"
    „Sie sind ja ein Weiser junger Mann", lächelte Rhodan fahrig. „Schön, bringen Sie uns dorthin.
    Vergessen Sie aber nicht, die Lende aufzuteilen."
    Terminow nickte nur. Ihr Weg führte an dem Justierungsstand der Frequenzsynchronisatoren drei und vier vorbei. Rhodan bemerkte das faltige Gesicht eines kleinen Mannes, der sich an der Panzerscheibe seines Kontrollfensters beinahe die Nase plattdrückte.
    „Sergeant Saragol", erklärte Terminow. „Die Techniker Meduse und Rin Tschan verdienen einen Orden für Lebensrettung, Sir. Saragol wollte sich umbringen, als die hundert Schweine im Hyperraum verschwanden. Hier entlang, bitte. Verdammt, Saragol, rufen Sie die Roboter zurück. Was soll der Unfug?"" Die letzten Worte brüllte Terminow zu den Kontrollen hinüber. Die vier Kampfmaschinen nahmen schon wieder Haltung an.
    Atlan musterte den jungen Leutnant sinnend. Als er mit Rhodan allein war, meinte er: „Deine jungen Terraner machen sich, Perry! Dieser Terminow ist ein bißchen mehr als nur ein guter Sportler. Rührend zu sehen, wie er sich bemüht, dich ein wenig aufzuheitern. Die Erwähnung des ewig hungrigen Sergeanten wäre an sich überflüssig gewesen, und das weiß Terminow genau. Also dann - wie sieht es oben im Konferenzsaal aus? Hundert Mann und tausend Meinungen, nicht wahr?"
    Rhodan winkte ab. Der Raum, in dem sie sich befanden, war klein und quadratisch in der Grundfläche. Nebenan lief eine chemische Notstromturbine mit angekuppeltem Generator. Auf der CREST IV war man auf alles gefaßt - auch auf einen Totalausfall der mächtigen Atomkraftwerke.
     
    2.
     
    Die Bilanz der vergangenen vier Monate war schnell ermittelt. OLD MAN, das gigantische Robotgebilde aus der Vergangenheit, war seit dem 10. Januar des Jahres 2436, also seit zwei Tagen, zu einem Damoklesschwert geworden, das jeden Augenblick mit fürchterlicher Gewalt auf die vereinte Menschheit niederfahren konnte.
    Rhodan machte sich bittere Vorwürfe, OLD MAN nicht schon zerstört zu haben, als sich dazu noch Gelegenheit geboten hatte. Besonders die Mutanten waren mehr als einmal an Bord gewesen. Schon eine kleine Fusionsbombe, im Innern des Riesenkörpers gezündet, hätte ausgereicht, um das Trägerfahrzeug für etwa fünfzehntausend Ultraschlachtschiffe in harmlose Gase zu verwandeln.
    Das war auf seinen, Rhodans Befehl hin, unterblieben. Er hatte sich nicht damit abfinden können, das Geschenk für die Menschheit zu vernichten, nur weil die organischen Steuergehirne einem Irrtum verfallen waren.
    Nun aber, nach dem Auftauchen der sechs Schwingungswächter, sah die Lage anders aus. OLD MAN befand sich in der Gewalt von Lebewesen, denen man mit den Machtmitteln der Solaren Flotte keineswegs imponieren konnte.
    Sie waren technisch und wissenschaftlich überlegen. Dazu maßten sie sich mit größter Selbstverständlichkeit richterliche Befugnisse über die gesamte Menschheit an.
    Die Schwierigkeit für Rhodan bestand darin, daß keiner der Zweitkonditionierten auch nur entfernt
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher