Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0327 - Die vier Unheimlichen

Titel: 0327 - Die vier Unheimlichen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
verständliche Bildnachrichten übermitteln. Wenn dort drüben nur etwas Toleranz vorhanden ist, kann sich recht gut eine friedliche Einigung herbeiführen lassen. Wir haben es fraglos mit klugen Köpfen zu tun."
    „Mit bornierten Köpfen", beschwerte sich Rhodan bitter. „Die Sender laufen seit Tagen. Wir tun alles, um den Irrtum der Fremden aufzuklären. Sie reagieren in keiner Weise."
    „Versuche es weiter. Wie stellen sich Icho Tolot und Fancan Teik zur Sachlage?"
    Rhodan erhob sich und nahm seine Wanderung wieder auf. Er hielt die Hände auf dem Rücken verschränkt. Schultern und Kopf waren nach vorn geneigt.
    „Die Haluter warnen immer dringender. Sie scheinen der Ansicht zu sein, daß mit den Zeitpolizisten nicht zu spaßen ist. Die Ereignisse auf der total zerstörten Ursprungswelt der Gurrads beweisen, wie hart und gnadenlos die Fremden zuschlagen, wenn sie zu der Auffassung gelangen, jemand hätte sich erfolgreich mit Zeitexperimenten beschäftigt."
    „Sie raten also zum Angriff?"
    „Gestern zögerten sie noch. Seit drei Stunden drängen sie darauf. Fancan Teik, der Historiker, scheint sehr gute Wahrscheinlichkeitsdaten errechnet zu haben. Es steht fest, daß Haluter und Zweitkonditionierte in jeder Beziehung artverwandt sind. Das halutische Reich wurde mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit von Intelligenzwesen gegründet die ursprünglich aus den Schwingungswächtern hervorgingen. Die unmenschliche Grausamkeit, mit der die Haluter vor etwa fünfzigtausend Jahren die Galaxis eroberten und die Erste Menschheit, also die Lemurer, beinahe ausrotteten, zeigt eine deutliche Parallele zur jetzigen Verhaltensweise der Zweitkonditionierten."
    „Waren sie denn schon immer Schwingungswächter?" erkundigte sich Atlan gedehnt.
    Rhodan blieb stehen. Er schien durch den abgeschalteten Bildschirm der Visiphonanlage hindurchzustarren.
    „Mit größter Wahrscheinlichkeit nein! Teik und Tolot bestreiten es. In den historischen Unterlagen ihres Volkes deutet nichts auf eine Aufgabe in dieser Richtung hin. Das muß später gekommen sein.
    Ich habe auf alle Fälle versucht, in den beiden Halutern einen Rückhalt zu finden."
    Atlan erhob sich ebenfalls. Sein Gesicht hatte sich gespannt.
    „Und...? Sind sie bereit, unseren Angriff notfalls zu unterstützen?"
    „Voll und ganz. Sie besitzen die Intervallkanone und den Dimensionstransmitter, der in konstruktiv abgeänderter Form auch als Paratronschirm Verwendung findet. Meine Hyperphysiker und Waffentechniker sprechen bereits von einer variablen Paratronkanone. Dazu besitzen die Haluter noch ein Überlichtaggregat, das mit der Bezeichnung Dimetrans-Triebwerk in unseren Wissensschatz aufgenommen wurde. Deshalb wissen wir aber noch lange nicht, wie es funktioniert. Feststeht nur, daß unser Lineartriebwerk dagegen recht dürftig ist. Wie du siehst, lernt man nie aus."
    Atlan riet nochmals zum Abwarten und zum Versuch, den Irrtum aufzuklären. Vom Angebot der Haluter sollte vorerst kein Gebrauch gemacht werden.
    Rhodan griff nach seiner Bordmütze und versuchte, die Beulen zu glatten.
    „Weiß Gott, Arkonide, du hast durch dein Fernbleiben während der letzten Sitzungen nichts versäumt. Es gibt Männer, die mir vorwerfen, ich hätte es leichtfertig unterlassen, OLD MAN zu zerstören, als es noch möglich war. Ich habe diesen unerbittlichen Lebewesen, die sich Zweitkonditionierte nennen, eine Basis von unschätzbarem Wert in die Hände gespielt. Gehen wir. Man erwartet uns. Ich wollte nur vorher deine Meinung hören. Wie ich bemerkte, hat sich daran nicht viel geändert. Darf ich dir einen Wunschtraum verraten, Atlan...?"
    „Ich kenne ihn". behauptete der Lordadmiral gelassen. „Meiner sieht ähnlich aus."
    „Ach!"
    „Die Ideallösung wäre, OLD MAN unbeschädigt zu erobern, die Schwingungswächter zu verjagen, die Magellansche Wolke zu verlassen und zu Hause abzuwarten, was die Zweitkonditionierten unternehmen."
    Rhodan warf dem Freund einen undefinierbaren Blick zu. In seinem Gesicht zuckte kein Muskel.
    „Euer Erhabenheit sind aber sehr bescheiden! Mein Wunschtraum sieht vor, außer der Übernahme des Roboters die Wächter auf unsere Seite zu bringen, die militärische und politische Lage im Gebiet der Wolken zu klären und vom technischen Wissen der Zeitpolizisten zu profitieren. Wäre das nichts?"
    „Unverschämter Barbar", sagte Atlan knurrig vor sich hin.
    Kasom lachte unterdrückt. Es klang dennoch wie das Grollen eines abziehenden Unwetters.
    „Du stammst
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher