Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0327 - Die vier Unheimlichen

Titel: 0327 - Die vier Unheimlichen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
daß die beiden schweren Montageroboter mit ihren Antigravitationshebern sorgfältig arbeiteten. Rechts und links von ihm waren die Ertruser und Danton dabei, die immer häufiger erscheinenden Energiekugeln abzuschießen. Es wurde allerdings höchste Zelt.
    Atlans Pseudokörper wurde in den Kleintransmitter Nr. IV geschoben. Der Arkonide folgte sofort.
    Nebenan verschwanden Dantons und Kasoms Negativformen zwischen den Bogensäulen.
    Die Prozedur dauerte fünfzehn Minuten. Sie schienen sich zu einer Ewigkeit auszudehnen. Als endlich der Entstofflichungsakt von der Zentrale aus gegeben wurde und Transmitter Nr. III mit Dantons Fragmenten zu arbeiten begann wartete Atlan vergeblich auf das gewohnte Aufleuchten der Polbogen.
    Er bemerkte nur ein unwirkliches Flimmern doch als es erlosch, waren sowohl Danton als auch seine Negativform verschwunden.
    Terminow, der als Schaltmeister fungierte, wartete eine Minute. Dann strahlte er Melbar Kasom ab und nach ihm Lordadmiral Atlan.
    Oro Masut, der bis zuletzt mit zwei Waffen gleichzeitig auf die blauen Kugeln gefeuert hatte, kam gerade noch in seinen Transmitter, ehe riesige Schwärme der Leuchterscheinungen die Wandungen durchdrangen.
    Nach dem Vorangegangenen, das sogar von phantasiebegabten Menschen als ungeheuerlich bezeichnet werden mußte war das Erwachen von illusionsloser Nüchternheit.
    Atlan fühlte, daß Körper und Geist von schrecklichen Schmerzen gequält wurde. In diesen Augenblicken war er lediglich in der Lage zu registrieren, daß dort, wo ein Schmerz aufkommen konnte, auch ein gesundes und stofflich stabiles Nervensystem vorhanden sein mußte.
    Er fühlte sich von starken Händen gepackt und auf ein Lager gelegt. Plötzlich erschien ein Mann. In seiner Hand funkelte eine Spritze.
    „Dr. Jussef el Hamrid", stellte sich der hochgewachsene Terraner vor. „Unser halutischer Freund hat mich in seinem Beiboot mitgenommen. Wie man sieht, mit gutem Grund. Sie sind völlig er schöpft. Ich brauche Ihre Nackenmuskulatur."
    Atlan ertrug das Zischen der Hochdruckspritze mit schmerzverzerrtem Gesicht.
    „Sämtliche Ärzte des Universums sind ein notwendiges Übel. auf das man leider nicht verzichten kann."
    Dr. Hamrid lachte. Er versorgte noch Oro Masut und setzte sich dann über Bildfunk mit der CREST in Verbindung Rhodan war am Gerät.
    Atlan erblickte ihn auf dem Bildschirm und winkte ihm zu. Rhodans Gesicht entspannte sich.
    „Alles in Ordnung, alter Freund? Du machst ja tolle Sachen."
    „Das ist jetzt unwichtig. Wie sieht es im Schiff aus? Kann die Ortung noch eine Hyperstrahlung feststellen?"
    Nichts mehr. Sie erlosch mit Masuts Transport. Icho Tolot hatte die einzig richtige Idee. Wie geht es dir?"
    „Leidlich", stöhnte Atlan. „Sind die Kalups angesprungen?"
    „Alle drei. Roi Danton erzählte mir eine tolle Geschichte. Stimmt das mit den blauen Energiekugeln?"
    „Und ob. Sie hatten es auf unsere Negativkörper abgesehen. Anscheinend wirkten sie auf die Leuchtkugeln wie Zuckersaft auf terranische Bienen. Ihre Strahlung verstärkte unsere um ein Vielfaches. Ist davon auch nichts mehr zu spüren?"
    „Nein. Eure Pseudokörper müssen wie Katalysatoren gewirkt haben. Ich sehe auch keinen roten Staub auf dem Boden. Ich bin in der Transmitterhalle. Wie geht es Danton?"" Atlan bemerkte die Besorgnis in Rhodans Augen. Er sah sich um. Tolot winkte beruhigend.
    Er schläft. Ein tüchtiger Mediziner scheint ihn behandelt zu haben."
    „Ausgezeichnet. Ich werde in etwa zehn Minuten den Linearflug einleiten. Willst. du vorher an Bord der CREST kommen, oder..."
    „Nur nicht", wehrte Atlan entsetzt ab.
    „Dein stolzes Flaggschiff hat mich genug strapaziert. Wir werden mit Tolots Einverständnis den Flug an Bord seines Schiffes mitmachen."
    „Sie sind mir willkommen", bestätigte der Haluter.
    „Prächtig", lachte Atlan, um sofort wie der das Gesicht zu verziehen. „Es ist notwendig, wenigstens zwanzigtausend Lichtjahre zwischen uns und das Zentrum dieser Galaxis zu legen. Wirst du die lange Etappe schaffen?"
    „Wir werden sie schaffen", entgegnete Rhodan gelassen. „Tolot behauptet, wir befänden uns im Virgo-Haufen, Sternsystem M-87. Auf alle Fälle sind wir heil aus der beginnenden Katastrophe hervorgegangen. Ich bezweifle Tolots Angaben nicht, aber die meisten Wissenschaftler wollen sich mit einer so schnellen Erklärung nicht zufrieden geben. Immerhin beeindruckt sie die Tatsache, daß M-87 in der Tat einen äußerst seltsamen Energiestrahl aussendet -
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher