Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0327 - Die vier Unheimlichen

Titel: 0327 - Die vier Unheimlichen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
gegen seinen Willen drängte sich eine inhaltsschwere Frage auf seine Lippen: „Terminow, was würden Sie tun, wenn Sie nach der zwölften Generalbesprechung mit den klügsten Männern der Menschheit und den aufrichtigsten Freunden aus anderen Völkern noch immer nicht ersehen könnten, welche Maßnahme für das Wohlergehen aller die einzig richtige wäre?"
    George überlegte nur kurz. Eine grüne Kontrollampe zeigte an, daß man auf der IMPERATOR den Sendetransmitter einschaltete.
    „Wenn ich Perry Rhodan wäre, Sir, würde ich tun, was mir mein Instinkt und meine Erfahrung rieten.
    Ich würde mir alles anhören, mein Wissen um alle Dinge der Vergangenheit in die Waagschale werfen und handeln, ohne noch lange zu fragen."
    „Damit haben Sie mir aber nicht geholfen, junger Freund."
    Terminow schaute seinen höchsten Vorgesetzten fest an.
    „Das weiß ich, Sir. Ich, George Terminow, mußte unter allen Umständen die Ratschläge großer und berühmter Männer befolgen, denn mir fehlt alles, was Sie auszeichnet. Deshalb kann ich nur sagen, was ich bereits ausgesprochen habe. Ich.. entschuldigen Sie, die IMPERATOR strahlt ab."
    Die Torbogensäulen aus reiner Energie Begannen zu flammen. Weit im Hintergrund dröhnten Hochleistungsreaktoren und Umformerbänke. Der zur Rematerialisierung erforderliche Kraftaufwand war nicht weniger klein als die Energieentwicklung für den Abstrahlungsprozeß.
    Augenblicke später leuchtete das Feld zwischen den Bogensäulen auf. Die Konturen von zwei menschlichen Körpern wurden erkennbar. Es dauerte eine halbe Sekunde, bis sich die völlig aufgelösten Atomgruppen geordnet, Moleküle gebildet und aus ihnen die einzelnen Zellen aufgebaut hatten. Der Unterschied zwischen organischen Körpern und leblosem Material war bei dieser Technik der Wiederverstofflichung nicht groß. Der elementare Grundstoff, nämlich das Atom mit seinen noch kleineren Bausteinen, war überall vorhanden.
    Als die Energiebahnen in sich zusammenfielen, standen zwei Männer zwischen den nachglühenden Polsäulen.
    Atlan schüttelte heftig den Kopf und drückte beide Handflächen gegen die Schläfen. In dieser Haltung verweilte er einen Augenblick, ohne sich zu regen.
    Melbar Kasom, der zweieinhalb Meter große Ertruser. ignorierte den schmerzhaften Effekt dieser Rematerialisierung Er erblickte Rhodan, verzog seine Lippen zu einem launigen Lachen und hob winkend die Hand.
    Atlan sammelte sich und trat über den roten Gefahrenkreis hinaus. Er trug die dunkle Uniformkombination der USO.
    Sein weißblondes Haupthaar war unbedeckt. Die Symbole, die er auf Schultern und Mittelteil der Uniform trug, waren in der Galaxis einmalig. Sie kündeten vom hohen Rang des Lordadmirals und der erloschenen Größe eines Sternenreiches, das man einmal „Großes Imperium" genannt hatte.
    Die Zeit der arkonidischen Eroberer war längst vorbei. Atlan, ehemals Kristallprinz, später Imperator des Reiches, war der letzte Arkonide mit Tatkraft und Geist.
    Elastisch, keineswegs so ermüdet wirkend wie Rhodan und alle Männer an Bord der CREST, ging er zu dem Hauptschaltpult hinüber. Kasom folgte ihm mit dröhnenden Schritten.
    Terminow schaltete den Energieschirm ab, erhob sich und grüßte.
    „Sieh an, der Karatezwerg von Terra" spöttelte Kasom. „Terminow, ehe aus Ihnen ein ordentlicher Zweikämpfer wird müssen Sie noch manche Portion essen. Hier, ich habe euch etwas mitgebracht."
    Kasom lachte gutmütig und zog ein riesiges Paket aus der Beintasche seiner Kombination.
    „Ochsenlende! Der Spender dieser Wohltat kam vom Solaren Mars, wo gehörnte Vierbeiner prächtig gedeihen sollen. Wir haben übrigens auf Ertrus etliche Zuchtfarmen angelegt. Männer meiner Art schätzen gutes Essen."
    Er warf das Paket zu Terminow hinüber. Hinter der nächsten Schaltbox klang ein Ächzen auf. Dann schmatzte jemand so laut, daß der Arkonide aufhorchte.
    „Das - das ist nur mein Justierungssergeant, Sir", erklärte Terminow hastig. „Dieser - dieser Mensch ist fürchterlich verfres... Pardon, ich meine, er ißt ungeheure Mengen."
    Atlan unterdrückte ein Auflachen. Rhodan schaute amüsiert zu dem benachbarten Stand hinüber, enthielt sich jedoch einer Antwort.
    „Er war der Sohn anständiger Eltern, brav, rechtschaffen und zurückhaltend, bis er zur Solaren Flotte kam", philosophierte Kasom mit einem unverschämten Grinsen.
    „Schweigen Sie, Kasom" wies ihn Atlan zurecht. „Es entspricht de; Disziplin, daß sich ein General ähnlicher
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher