Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0327 - Die vier Unheimlichen

Titel: 0327 - Die vier Unheimlichen
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
abgespannt, aber welcher Mann auf der CREST war nicht ebenfalls müde!
    Rhodan stellte fest, daß die Empfangsjustierung stand. Es gab nichts zu bemängeln.
    „Die jungen Terraner verstehen ihr Fach, nicht wahr?" sprach er Terminow an.
    Der Leutnant wandte kurz den Kopf. War das spöttisch, aufrichtig oder nur ganz gedankenlos gemeint gewesen? Man kannte und fürchtete den trockenen, oftmals sarkastischen Humor des Großadministrators.
    Rhodan blickte ihn sinnend an. Er schien schon vergessen zu haben, was er soeben gesagt hatte.
    Terminow entschloß sich, die Bemerkung zu ignorieren. Er fühlte, daß dieser Mann, auf dessen Schultern die Verantwortung für viele Milliarden Menschen und ein riesiges Sternenimperium lastete, ganz unbewußt eine Höflichkeitsfloskel gebraucht hatte.
    Rhodan massierte mit beiden Händen die Muskulatur seiner Oberschenkel. Offenbar hatte er sehr lange gestanden. Terminow kam ein Gedanke.
    „Sir, wenn ich meine Knochen kaum noch spüre, lege ich die Beine hoch. Die Einfassungsleiste eignet sich vorzüglich als Haltepunkt."
    Rhodan runzelte überrascht die Stirn. Sein Blick schweifte zwischen dem jungen Offizier und der Leiste hin und her. Plötzlich verzogen sich seine Lippen zu einem winzigen Lächeln, von dem man nie wußte, ob es Ironie, Duldsamkeit, oder eine Bedrohung ausdrücken sollte.
    „Schön, sehr schön, Leutnant - äh...!"
    „Terminow, Sir, George Terminow. Wie alle Leutnants in meinem Alter Mädchen für alles. Man nennt den ständigen Wechsel in der Manöver- und Gefechtsrolle 'Erfahrungsprogramm'. Zur Zeit plage ich mich damit ab, die Funktionen eines Transmitters zu begreifen."
    „Eine wichtige Aufgabe! Ich hoffe, Sie sind nicht für den Tod der armen Borstentiere verantwortlich."
    „Dann hätte ich mich längst vor Verzweiflung ins Vakuum gestürzt, Sir."
    Rhodan konnte plötzlich lachen. Sein Gesicht entspannte sich. In den so abweisend Blickenden Augen glomm der Funke des Humors auf. Er verlor sich rasch wieder.
    „Dann besteht ja die Hoffnung, daß Sie Atlan und seinen ertrusischen Schwergewichtler heil an Bord bringen. Wie war doch Ihr Name.?"
    George sagte ihn nochmals. Perry Rhodan nickte sinnend. Als er den Blick des jungen Mannes auf sich ruhen fühlte und den Schimmer der Verehrung und Achtung in den dunklen Augen erkannte, wurde der Großadministrator plötzlich nervös.
    Sofort begann er mit der peinlich genauen Selbstdiagnose, der er sich neuerdings in stärkerem Maße zu unterwerfen pflegte.
    Womit und wodurch hatte er diese Bedingungslose Hingabe seiner Männer zu ihm, dem legendären Mann, der nur durch seinen Zellaktivator am Leben erhalten wurde, in diesem Umfang verdient? Wieso kam es, daß selbst die Fähigsten unter ihnen über seine Schwächen und Fehler hinwegsahen?
    War es das Fluidum vergangener Taten und Erfolge? War es das Bewußtsein in jedem Menschen, daß die Erde wahrscheinlich seit Jahrhunderten eine radioaktive Wüste ohne Leben wäre, wenn er nicht so gehandelt hätte, wie es ihm sein Gewissen, seine Selbstachtung und seine Liebe zur Menschheit vorgeschrieben hatten?
    Nein, daran allein konnte es nicht liegen. Der fast Fünfhundertjährige, der infolge des frühen biologischen Alterungsstopps aussah wie ein Achtunddreißigjähriger, versuchte vergeblich, Rechenschaft vor sich selbst abzulegen und des Rätsels Lösung zu finden.
    Mit einem Hüsteln zog er die Beine an und legte die Füße auf die Leiste.
    „Terminow, das war der beste Rat, den ich seit Wochen erhalten habe. Vielen Dank. Ich erinnere mich übrigens an Ihre sportlichen Leistungen. Verzeihen Sie, wenn ich nicht sofort daraufkam."
    George drückte auf den Schalter des Feinjustierers. Eine Überlappungszacke war ausgewandert.
    Seine Stimme klang sehr ruhig.
    „Sir, ich glaube, Sie haben jetzt andere Dinge im Kopf, als sich ausgerechnet an meine Laufbahn als Sportler zu erinnern."
    Da war es schon wieder - dieses sofortige Verzeihen; der augenblicklich in Wort und Tat erkennbar werdende Beweis, daß man einem Perry Rhodan einfach nicht grollen konnte.
    „Das verhätschelte große Kind der Flotte!" hatte seine Gattin Mory einmal treffend gesagt.
    Perry hüstelte erneut und warf einen unsicheren Blick auf die kräftigen und doch so feinfühligen Hände des jungen Offiziers, von dem das Wohlergehen fünftausend anderer Männer ebenso abhängen konnte wie von einem Flaggoffizier mit höchstem Rang.
    Rhodan zwang sich, die Kontrollen zu beobachten. Das lenkte ihn ab. Fast
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher