Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Gesund und schnell abnehmen. (German Edition)

Gesund und schnell abnehmen. (German Edition)

Titel: Gesund und schnell abnehmen. (German Edition)
Autoren: Ralf Brenner
Vom Netzwerk:
Prolog
     
     
    Ich wähle in diesem Buch das vertraute DU, weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass ich derartige Informationen auf dieser persönlichen Ebene besser vermitteln kann.
     
     
    Zunächst möchte ich Dir etwas zu meiner Person sagen:
     
    Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter. Seit Jahren bin ich als Mentalcoach überwiegend im Einzelcoaching tätig. Ich helfe Menschen sehr erfolgreich dabei, sich selbst und ihre Lebenssituation anzunehmen, mit dem komplexen Wesen ihrer eigenen Person umzugehen, ihr volles Potenzial zu finden und zu nutzen, somit im Ergebnis glücklicher, freier und deutlich erfolgreicher zu leben.
     
    Die Thematik „Abnehmen“ ist mir persönlich nicht fremd. Auch ich hatte mit den Jahren durch falsche Ernährung und zu wenig Bewegung ca. 15 kg zugelegt.
     
    Etwa zur gleichen Zeit und wohl auch aus diesem Grund wurde bei mir Diabetes Typ 2 diagnostiziert. Abnehmen ist für Diabetiker besonders wichtig und teilweise mit großen Schwierigkeiten verbunden.
     
    Zudem hatte ich vor 10 Jahren das Rauchen aufgeben können und deswegen weitere 10 Zusatzkilos darauf gepackt.
     
    Über die Zeit habe ich diverse Versuche mit unterschiedlichsten Diäten unternommen, dieses Übergewicht wieder loszuwerden. Entweder blieben meine Bemühungen ganz ohne Erfolg oder dieser war nur von kurzer Dauer. Es mangelte bei mir nicht an Ehrgeiz, dieser wurde aber durch Frust immer wieder stark gefordert.
     
    Ich fand heraus, dass ich entscheidende Fehler in meinem Denken und Fühlen gemacht hatte.
    Nachdem ich diese abstellen konnte, stell te sich auch – zwangsläufig – der ersehnte Erfolg ein.
     
    Bis heute habe ich mich von insgesamt ca 15 kg überflüssigem Ballast befreien können.
     
                                                                                         
                                                        Frühjahr 2009 mit Tochter Lara
                                                            
                                                                                      Herbst 2009
     
    Ich schreibe also nicht wie ein Blinder von der Farbe, sondern kenne Freud und Leid des Abnehmwilligen selbst sehr genau.
     

Du und Dein mächtiger Freund!
     
     
    Das folgende Kapitel soll spannend und informativ sein und soll Dir grundlegendes Basiswissen über Dich und Dein mentales Leben im Bezug auf das Thema Abnehmen vermitteln. Wenn Du es aber sehr eilig hast, kannst Du diese Informationen überspringen und gleich zur Fehlerbeschreibung übergehen.
     
     
    Es gibt vier Hauptgründe, warum Du dieses Buch lesen solltest:
     
    1.         Du hast schon versucht abzunehmen, Dein Wunschgewicht zu erreichen und es hat nicht       oder nur unzureichend funktioniert.
     
    2.        Du hast versucht abzunehmen, aber es war Dir viel zu mühsam und stressig.
     
    3.        Du möchtest die beiden zuvor genannten Situationen vermeiden.
     
    4.       Du hast zwar abgenommen, aber es ist Dir nicht gelungen, Dein Wunschgewicht zu halten.
     
    Hast Du Dir auch schon die folgenden Fragen gestellt?
     
    1.         Warum gelingt das Abnehmen manchen Menschen ganz leicht, während sich andere quälen müssen?
     
    2.        Was gibt manchen die Kraft durchzuhalten, auch wenn das Ziel ganz weit weg scheint?
     
    3.        Wie gelingt es Abnehmwilligen, Frustphasen dennoch zu überstehen?
     
    4.       Was ist das Geheimnis des dauerhaften Abnehmerfolges?
     
    Die Antwort ist immer gleich: Ob bewusst oder unbewusst, diese Menschen arbeiten mit ihren inneren, mentalen Kräften zusammen. So ist es ungleich leichter, das Ziel, die Wunschfigur zu bekommen, auch wirklich zu erreichen.
     
    Auch der Umkehrschluss ist erlaubt: Wenn es nicht gelingt, die inneren Kräfte einzuspannen und mit ihnen gemeinsam auf das Thema Wunschfigur hinzuarbeiten, wird man sich wesentlich mehr quälen müssen und/oder erfolglos bleiben. Dauerhafte Erfolge jedenfalls sind gegen die eigenen inneren Kräfte keinesfalls möglich.
     
     

Das Geheimnis
     
    Das tiefere Geheimnis derjenigen, die beim Abnehmen wirklich erfolgreich sind, ist also immer die richtige innere Einstellung. Deine Frage wird nun
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher