Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0292 - Das Signal stand auf Mord

0292 - Das Signal stand auf Mord

Titel: 0292 - Das Signal stand auf Mord
Autoren: Das Signal stand auf Mord
Vom Netzwerk:
umfiel.
    Der erste Schuß dröhnte, aber ich habe nie erfahren, ob Renzo, Jack oder Alger ihn abgefeuert hat, und ich weiß auch nicht, ob die Kugel mir galt. Ich rollte gegen die Beine des Tisches, an dem Ragullio, Tuzzo und Malesso saßen, und während die Gangster aufsprangen, packte ich eines der Tischbeine und riß den Tisch um. Während der Tisch fiel, krachten weitere Schüsse. Gleichzeitig erlosch das Licht. Stimmen schrien durcheinander.
    Ich wußte, daß diese Sekunden meine Chance waren. Ich hatte, als sie mich ins Zimmer stießen, an der rechten Wand einen Vorhang gesehen, der wahrscheinlich ein Fenster verdeckte. Es konnte auch sein, daß sich irgend etwas anderes dahinter befand, und daß ich mir den Schädel an der Hauswand einrannte, aber es blieb sich schließlich gleich. Im Moment sah ich keine andere Möglichkeit. Wenn ich die Verwirrung nicht ausnutzte, war mir eine Gangsterkugel sicher.
    Ich sprang auf und rannte, die Arme vorgestreckt, in die hoffentlich richtige Richtung. Ich rannte einfach geradeaus, wie ein durchgehender Gaul, und während ich rannte, fielen wieder Schüsse. Eine Stimme — gehörte sie Jack? — brüllte:
    »Der G-man. Alger! — Macht doch Licht, ihr Idioten!«
    Ich prallte gegen die Wand. Der Gedanke, das Fenster verfehlt zu haben, durchzuckte mich wie ein eisiger Blitz. Ich warf mich nach rechts. Meine Hände ertasteten den Vorhang, krallten sich in den Stoff. Mit einem Ruck riß ich den Vorhang herunter, schleuderte ihn zur Seite und sah das Schimmern von Sternen am Nachthimmel.
    Ich zog den Kopf ein, schob die Schulter vor, ging in die Knie und stieß mich ab.
    Das Fenster war breit genug, und die Zwischenleisten bestanden nur aus schwachem Holz. Es krachte und klirrte. Glasscherben prasselten auf mich herunter. Ich versuchte, eine Rolle nach vorwärts zu drehen wie die Fallschirmspringer, aber das gelang nur halb. Ich schlug hart auf dem Boden auf, zerschrammte mir die Handflächen und die Knie.
    In solchen Sekunden fühlt man keine Schmerzen. Ich mußte weg vom Haus, bevor die Gangster sich von ihrer Verwirrung und der so plötzlich ausgebrochenen Schießerei erholt hatten. Ich sprang auf und rannte.
    Hinter mir brüllte Jacks Stimme Befehle, deren Worte ich nicht verstand.
    Noch einmal peitschten zwei Schüsse und wieder wußte ich nicht, ob sie auf mich abgefeuert worden waren.
    Ich brach durch ein Gebüsch, Zweige peitschten mein Gesicht. Ich wollte das Tempo durchhalten, raste in großen Sätzen vorwärts und… sprang plötzlich ins Leere.
    Vielleicht zehn, vielleicht auch fünf-. zehn Fuß tief fiel ich. Dann schlug ich auf, nicht einmal besonders hart. Zwar vermochte ich nicht, mich auf den Füßen zu halten. Ich fiel auf den Rücken, aber aus dem Sturz wurde eine Art Rutschpartie, die ebenso plötzlich endete, wie sie begonnen hatte. Ich rutschte gegen einen kleinen Baum, eine Krüppelkiefer oder so etwas Ähnliches, die schräg aus dem abfallenden Gelände wuchs. Für einen Augenblick fürchtete ich, an dem Baum vorbeizurutschen, aber es gelang mir, beide Arme um den schwachen Stamm zu schlingen.
    Ich strampelte ein wenig mit den Beinen, fand einen Halt auch mit den Füßen, ließ aber den Stamm nicht los.
    Ich sog die Luft tief in die Lungen, und jetzt erst kapierte ich, was mit mir geschehen war.
    Das Weekend-Haus lag auf einer der Höhen von Rockaway. Es war von Westen her durch eine Stichstraße zu erreichen, nach Süden aber fiel das Gelände nach knapp zwanzig Yard zum Meer hinunter ab, und das Fenster, durch das ich gesprungen war, befand sich an der Rückseite.
    Zum Glück ging es nicht so steil abwärts, daß jeder Fall unten auf der Beach enden mußte, wenigstens nicht an der Stelle, an der ich den Boden unter den Füßen verloren hatte. Immerhin lag ich, nach meiner Schätzung, jetzt zwanzig oder gar dreißig Fuß unterhalb des Hauses.
    Es fielen keine Schüsse mehr, aber ich hörte das Brechen von Ästen und Stimmengewirr. Ich verstand nur einzelne Satzfetzen. Ich wartete darauf, daß sie versuchen würden, den Abhang herunterzukommen. Einmal bröckelte Erde, und ein paar kleine Steine tanzten abwärts.
    Einer — wahrscheinlich Alger — rief: »Hier geht es abwärts, Jack.«
    Jacks Antwort verstand ich nur halb.
    »…hoffentlich das Genick gebrochen — keine Zeit — den anderen Lump…« Noch einmal knackten Zweige und brachen Äste. Dann wurde es still, geradezu unheimlich still.
    Es war sinnlos, wieder hinaufzuklettern, ganz abgesehen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher