Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Das Band des Mykerinos (Adrian Pallmers magische Abenteuer, Band 2) (German Edition)

Das Band des Mykerinos (Adrian Pallmers magische Abenteuer, Band 2) (German Edition)

Titel: Das Band des Mykerinos (Adrian Pallmers magische Abenteuer, Band 2) (German Edition)
Autoren: Steeve M. Meyner
Vom Netzwerk:
was bisher geschah ...
     
    Band 1: Das Siegel von Arlon
     
    Adrian Pallmer lebte seit seiner Kindheit mit seinen Eltern und seinen zwei Schwestern in einem kleinen Haus am Rande einer kleinen, unbedeutenden Stadt in der Mitte von Deutschland. Alles war völlig normal, bis eines Tages ein Paket mit Erbstücken seines unbekannten Großvaters auftauchte - ein Brief mit einem geheimnisvollen Auftrag für Adrian, ein goldenes Amulett und ein Beutel voller eigenartig leuchtender Metallstückchen.
    Kurz darauf lernte Adrian den Magier Magnus Jonson und seine hübsche Enkelin Camille kennen. Von ihm erfuhr er, dass auch sein Großvater ein großer Zauberer gewesen war und dass er, Adrian, dazu auserwählt sei, in dessen Fußstapfen zu treten.
    Das Siegel von Arlon, ein mächtiges, magisches Artefakt, dessen Hüter die Magister von Arlon waren, war von Unbekannten gestohlen worden. Bereits sein Großvater hatte alles Mögliche versucht, es zu finden. Und nun war Cleora Mordana, die überaus böse und heimtückische Schwarze Hexe, mit ihren skrupellosen Anhängern ebenfalls hinter dem Siegel her. Sie versuchte, dessen Macht für sich und ihre dunklen Pläne zu missbrauchen.
    Während Magnus Adrian in der Kunst und den Fertigkeiten der Magie ausbildete, lernte dieser verschiedene magische Wesen kennen: den Zwerg Sa'Ari, den Liburen Hermann und auch den sprechenden Drachen Feuerauge.
    Sa'Ari schmiedete aus magischem Metall für Adrian einen ganz besonderen Zauberstab und erwartete im Gegenzug Hilfe bei der Suche nach seinem Vater Sa'Guor, der von schwarzen Magiern entführt worden und seitdem spurlos verschwunden war.
    Den Liburen Hermann, ein kleines, fledermausgroßes, magisches Wesen mit der besonderen Fähigkeit, Menschen zu suchen und zu finden, hatte Adrian nach einem Angriff eines ganzen Schwarms dieser Wesen schwer verletzt gefunden und wieder gesund gepflegt. Fortan war er sein treuer Begleiter und Freund und rettete ihm später sogar das Leben.
    Auf seinem Rücken brachte der Drache Feuerauge Adrian und seinen Lehrer Magnus zu der geheimen Insel Rocher d'Arlon, wo eine Große Versammlung des Ordens von Arlon, einem Bund guter Zauberer aus aller Welt, stattfand. Dort wurde ein Nachfolger für Adrians Großvater gesucht. Als auch Adrian sich vorstellte, wurde auf ihn ein hinterhältiger Anschlag von einem Anhänger der Schwarzen Hexe verübt, dem Adrian nur knapp, aber unverletzt entging. Unter den Magiern des Ordens wuchs nun die Angst, dass der uralte Geheimbund der G'Marborer, dem viele schwarze und böse Zauberer angehörten und der von Cleora Mordana angeführt wurde, wieder erstarken und seine einstige, finstere Herrschaft an sich reißen könnte.
    Nur wenige Tage später wurde Adrian bei einem Treffen junger Zauberer in der Nähe von Dresden von der Tochter der Schwarzen Hexe hinterrücks überfallen. Sie stahl ihm das Amulett seines Großvaters und versuchte, ihn mit Hilfe eines Versteinerungszaubers verschwinden zu lassen, wobei er sich nach und nach zu einem Teil eines großen Felsmassivs verwandelte. Doch Hermann, der Libure, fand ihn gerade noch rechtzeitig und holte Camille und drei ihrer Freunde zu Hilfe. Mit Feuerauges Unterstützung konnte Adrian im letzten Moment gerettet werden.
    Unterdessen war Magnus Jonson spurlos verschwunden. Er war den Spuren des Zwerges Sa'Ari gefolgt, der aus Ungeduld die Suche nach seinem Vater im Alleingang gestartet hatte. Dabei war er und kurz darauf auch Magnus in einen Hinterhalt der Schwarzen Hexe geraten und gefangen worden. Als dann noch Adrians kleine Schwester Sandy entführt wurde, stand für Adrian fest - er musste die Sache selbst in die Hand nehmen.
    Während viele Unterstützer vom Orden von Arlon die Anhänger der Schwarzen Hexe ablenkten, drang Adrian heimlich in die finstere Burg der Hexe ein. Dort befreite er die gefangenen Zwerge und fand schließlich auch Magnus und seine Schwester Sandy. Die Schwarze Hexe war in den Besitz einer kleinen Truhe gelangt, die das Siegel von Arlon enthielt. Doch schaffte sie es noch nicht, die versiegelten Schlösser zu öffnen. 
    Durch die Angriffe in Bedrängnis geraten, zerstöre Cleora Mordana ihre Burg kurzerhand, um keine Spuren zu hinterlassen und flüchtete mit ihren Anhängern und der Truhe. Da Adrian, Magnus, seine Schwester und die Zwerge nicht mehr rechtzeitig fliehen konnten, waren sie in einem feurigen Inferno gefangen. Erst in letzter Sekunde gelang es Adrian mit Hilfe des Drachens Feuerauge, sich und die
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher