Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Aus dem Überall

Aus dem Überall

Titel: Aus dem Überall
Autoren: James Jr. Tiptree
Vom Netzwerk:
Ein sauberer Deal
(ANGEL FIX)
     
    Es war kein allzugroßer Zufall, daß der Alien, der eines Tages auf der Erde landete, einem guten Jungen in die Hände fiel.
    Er faltete hinter dem Haus von Martin Brumbacher Senior gerade den Hitzeschild seiner Landekapsel zusammen, als Marty Junior hinter der verwachsenen Erle hervorkam und ihn bemerkte.
    »Hi«, sagte Marty unsicher und betrachtete den gelben Helm des Alien, die khakifarbene Hose an seinen knochigen kleinen Beinen und den Haufen Kleister auf dem Boden. »Wollen Sie … ah … das Land vermessen?«
    »Como ’sta Usted?« sagte der Alien. »Grüezi. Mukka Hal!« Er klatschte an seinen Helm. »Ah! Hallo. Tja, das könnte man sagen. Hältst du mal das Ende?«
    Er drückte Marty eine Ecke des Hitzeschildes in die Hand und trat zurück, um ihn zu spannen. Er packte ihn mit seinen humanoiden Zähnen und versetzte ihm in der Mitte einen Tritt, damit er einknickte. Der Alien war kaum größer als Marty.
    »Sie haben da ja einen Apparat«, sagte Marty, der brav sein Ende festhielt. »Das sieht aus wie ’ne fliegende Untertasse.«
    »Schind auch nich’ mehr, wasch schie mal waren.« Der Alien nahm die Ecke aus dem Mund und faltete kopfschüttelnd den Schild zusammen. »Keine Qualitätsarbeit mehr.« Er streckte die Hand aus, um Marty das andere Ende abzunehmen.
    »Unser Mixer klemmt auch dauernd«, sagte Marty mitfühlend. Er betrachtete die Hand des Alien aus der Nähe, und ihm fielen fast die Augen aus dem Kopf.
    Der Alien knüllte den Hitzeschild zu einem Packen zusammen, der sich plötzlich in einen Toroid verwandelte. Er stopfte noch einige Sachen nach und setzte sich darauf. Er keuchte und starrte Marty aus großen braunen Augen an. Sein Schnurrbart hing erschöpft herab. Der Toroid zischte leise. Marty starrte zurück.
    »Schön habt ihr’s hier«, seufzte der Alien wohlig. »Eine Menge fremth. Die da drüben heißen doch Kühe, oder? Ich dachte, die wären eliminiert.«
    »Nein, das sind Ayrshires.« Marty mußte ein paarmal schlucken. »Äh … willkommen auf der Erde. Oder so.«
    »Mann, danke!« Der Alien grinste und streckte die Hand aus. Er konnte ziemlich breit grinsen. Marty schüttelte die Hand; sie fühlte sich normal an, nur etwas warm.
    »Sie wollen bestimmt den Präsidenten sehen oder so.«
    »O Himmel, bloß nicht! Ich bin auf einer Urlaubsreise. Nur keine Formalitäten.« Der Alien musterte Marty nachdenklich. Dann lächelte er erleichtert. »Wie ich sehe, bist du einer der guten Jungs.«
    »Was meinen Sie damit?«
    »Ich hab dich gerade mit meinem Ethikscanner gecheckt.« Er deutete auf eine blinkende Stelle seines Helms. »Du hast ziemlich gut abgeschnitten. Ehrlich, mutig, aufrichtig, freundlich, alles da. Da habe ich Glück gehabt. Ich meine, viele Leute sind doch Fremden gegenüber nicht sehr aufgeschlossen.« Er zuckte entschuldigend die Achseln. »Ich habe keine geheimen Vernichtungsstrahlen oder so was.«
    Das konnte Marty glauben, wenn er ihn ansah. »Yeah. Wenn Sie in Matt’s Kneipe oder beim Sheriff gelandet wären, dann hätten Sie Ärger gekriegt.«
    Der Alien nickte traurig. Dann lachte er. »Wir haben da ein Sprichwort: Jeder gute Junge kennt mindestens einen anderen guten Jungen. Ich meine, wenn du jemand weißt, der mich akzeptiert, dann würde ich ihn gern kennenlernen, wo ich doch schon mal da bin.«
    Marty dachte nach. »Tja, ich glaube, Whelan würde Sie akzeptieren. Ich hab sein Auto am Bach gesehen.
    Aber er ist kein wichtiger Mensch, er ist nur Forstaufseher.«
    Der Alien blinzelte. »Es steht auch geschrieben, daß die guten Jungs nicht beim phooplesnatch gewinnen. Bring mich zu deinem Freund.«
    Marty führte den Alien zum Bach hinunter und stellte ihm unterwegs eine Million Fragen über seinen Heimatstern und so weiter. Der Alien beantwortete sie so gut wie möglich; Astronomie war nicht gerade Martys Stärke.
    Vor einem Weidetor stand ein schmutziger alter Kombi. Ein genauso schmutziger, zäh aussehender Mann trug etwas vom Bach herauf. Der Alien blieb stehen.
    »Whelan! He, Whelan!« Marty kletterte die Böschung hinunter.
    Whelan ging unbekümmert weiter. Als er das Auto erreichte, öffnete er die Heckklappe und warf eine Falle, Größe 2, hinein. Dann langte er in den Wagen, zog ein Stück Pfote heraus und warf es ins Gebüsch. »Die Hunde«, sagte er. »Die werden noch alle Viecher umbringen.« Er wischte sich die Hände an der Hose ab und wandte sich an den Alien.
    »Was kann ich für Sie tun, Sir? Mein Name ist
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher