Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0290 - Der tödliche Golem

0290 - Der tödliche Golem

Titel: 0290 - Der tödliche Golem
Autoren: Jason Dark
Vom Netzwerk:
verbrennen.« Wie aus weiter Ferne vernahm ich die Stimme des Sergeants. Als ich die Berührung an der Schulter spürte, zuckte ich zusammen.
    Suko stand neben mir. »Was hast du, John?«
    »Eigentlich nichts.«
    »Also doch etwas.«
    »Möglich.«
    »Rede schon!«
    Ich winkte ab. »Später.«
    ***
    Es gab für uns nichts mehr zu tun. Das Dorf hatten wir von den dämonischen Einflüssen gesäubert, und die Menschen konnten die Kirche auch wieder verlassen.
    Konstabler McGraff machte einen glücklichen Eindruck. Ich lernte auch den Pfarrer kennen und erfuhr, daß er es gewesen war, der einen Teufelsdiener zerstört hatte.
    Das alles war natürlich wunderbar. Niemand hatte sein Leben verloren, auch Bill befand sich in guten Händen. Er war so versorgt worden, daß er auch einen Flug mit dem Hubschrauber überstehen würde, doch Sheila hatten wir nicht zurück und die Kugel auch nicht.
    Die Jagd würde weitergehen.
    In einer kleinen Kneipe blieben wir noch sitzen. Die Soldaten bekamen etwas zu essen und zu trinken.
    Suko und ich hatten uns an einen Nebentisch gesetzt, weg von den anderen. Jetzt erst sprach mich der Inspektor wieder auf mein seltsames Verhalten an. »John, da war doch was!«
    »Sicher.«
    »Hängt es mit der Kugel zusammen?«
    »Nein, das nicht.« Meine Blicke waren auf die Tischplatte gerichtet. »Ich habe aus der Hülle des Golems eine Stimme vernommen, und zwar eine, die ich kenne.«
    »Und wer war es?«
    Ich hob die Schultern. »Du kennst den Sprecher nicht. Es war vor der Zeit, als wir uns kennenlernten. Aber es gab einen, der hat mir finstere Rache geschworen. Und ich weiß auch jetzt, wen ich reden gehört habe. Ich erzählte dir von ihm. Es war der erste Fall, den ich zu lösen hatte…«
    »Orgow!« flüsterte Suko.
    Ernst und blaß im Gesicht schaute ich ihn an. »Ja, es war Orgow, und er hat seinen Racheschwur nicht vergessen…«
    ENDE des Zweiteilers
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher