Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
027 - Das Geheimnis der Totenmaske

027 - Das Geheimnis der Totenmaske

Titel: 027 - Das Geheimnis der Totenmaske
Autoren: A. F. Mortimer
Vom Netzwerk:
über das schräge Dach.
    Eddie Douglas schlüpfte ebenfalls durch die Luke und lief mit vorsichtigen Schritten hinter dem Massenmörder her. v
    Eben ging die Sonne auf.
    Ihre ersten Strahlen trafen Silvas Antlitz. Mit einem Mal erstarrte dieses Gesicht. Die gesunde Farbe wich daraus. Es wurde fahl. Wurde weiß, war plötzlich nur noch eine weiße Maske.
    War nur noch die weiße Totenmaske von Burt Silva!
    Es war eine unheimliche Verwandlung, die mit diesem Gesicht vorgegangen war.
    Die Maske fiel von Jacks Gesicht.
    Sie fiel vom Dach und zerschellte unten auf der Terrasse.
    Doch an diesem Tag hatte sich nur der Körper zurückverwandelt. Nicht der Geist.
    Vor Eddie stand nun zwar der Mann, der wie Jack Hayes aussah.
    Doch geistig war dieser Mann trotz allem Burt Silva geblieben.
    »Komm!« fauchte der Mann mit gefletschten Zähnen. »Komm her! Komm zu Burt Silva.«
    Eddie ging näher an den Mann heran.
    Silva stürzte sich auf ihn. Es begann ein Ringen auf Leben und Tod.
    Silva versuchte den Reporter in die Tiefe zu stoßen.
    Unten hatten sich Isaac Hayes, Alexandra und die Polizisten versammelt.
    Sie starrten gebannt zum Dach hinauf.
    Niemand konnte Eddie Douglas helfen. Wenn er es nicht schaffte, mit Silva allein fertig zu werden, dann war er verloren.
    Eddie rutschte ab.
    Alexandra stieß einen entsetzten Schrei aus. Er klammerte sich an die Dachrinne, während seine Beine haltsuchend hin und her baumelten.
    Silva lachte teuflisch.
    Er glaubte, schon gewonnen zu haben. Mit wutverzerrtem Gesicht trat er auf Eddies Finger. Immer wieder.
    Eddie spürte heftige Schmerzen in beiden Händen. Er konnte sich nur noch wenige Sekunden halten.
    Wieder trat Silva mit einem irren Gelächter zu.
    Eddies rechte Hand rutschte ab.
    Nun hing er nur noch an einer Hand. Silva trat unbarmherzig auf seine Knöchel.
    Gleich würde er auch hier loslassen müssen. Dann stürzte er in die Tiefe.
    Verzweifelt versuchte er sich hochzuschwingen, doch Silva ließ es nicht zu.
    Keuchend ließ er seine Hand hochschnellen. Als Silva wieder nach seiner linken Hand trat, faßte er mit der rechten blitzschnell zu, packte das Bein und riß daran, so fest er konnte.
    Silva verlor das Gleichgewicht.
    Er kippte nach vorn und stürzte mit einem gellenden Schrei in die Tiefe.
    Sein Aufprall auf dem Steinboden der Terrasse rief ein grauenvolles Geräusch hervor.
    Mit letzter Kraft schwang Eddie sich auf das Dach.
    Als Isaac Hayes in das tote Gesicht seines Sohnes starrte, fühlte er einen wahnsinnigen Schmerz in der Brust.
    Er wankte.
    Alexandra und zwei Polizisten sprangen zu ihm, um ihn zu stützen.
    Doch sie stützten einen Toten.
    ***
    Laut Testament ging das immense Vermögen von Isaac Hayes sowie das Haus des Massenmörders Burt Silva in Alexandras Besitz über.
    Da sie das Haus nicht haben wollte, verkaufte sie es und machte mit Eddie eine Urlaubsreise.
    Eine andere Familie zog in das Haus ein.
    Nachts soll man heute noch von der Terrasse her ein schreckliches Jammern hören können.
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher