Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0284 - Anschlag gegen die Erde

Titel: 0284 - Anschlag gegen die Erde
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Anschlag gegen die Erde
     
    Menschen bringen die Waffen von den Sternen - und Mutanten kämpfen gegen das Unbekannte
     
    von William Voltz
     
    Noch vor Ende des Jahres 2404 konnten Perry Rhodan und die Männer der CREST aus der fernen Vergangenheit in die Realzeit zurückkehren und den Herren Andromedas ein Schnippchen schlagen.
    Es dauerte jedoch nicht lange, bis die Meister der Insel zum Gegenschlag ausholten. Neue Kampfmittel wurden eingesetzt, um das Imperium der Menschheit in die Knie zu zwingen.
    Die Währung des Solaren Imperiums, ein überall in der Galaxis hochgeschätztes Zahlungsmittel, geriet plötzlich ins Wanken. Falschgeld überschwemmte die von Menschen besiedelten Welten in Milliardenbeträgen, und eine Wirtschaftskrise großen Ausmaßes bahnte sich an. Besonders die Kolonialterraner begannen der Regierung zu mißtrauen und Perry Rhodans bisherige Arbeit als Großadministrator in Zweifel zu ziehen.
    Inzwischen - man schreibt auf Terra den Monat März des Jahres 2405 - sind dank der unermüdlichen Arbeit von Perry Rhodans Getreuen die schlimmsten Folgen des heimtückischen Angriffs auf die imperiale Wirtschaft bereits überwunden. Das erkennt auch Miras-Etrin, MdI und Perry Rhodans Gegenspieler. Der MdI hat in seinem hinterhältigen Kampf gegen das Solare Imperium eine Niederlage erlitten, doch er ist nicht gewillt, den Kampf aufzugeben.
    Miras-Etrin sinnt auf Rache und bereitet den ANSCHLAG GEGEN DIE ERDE vor.
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Miras-Etrin - Der Meister der Insel bereitet einen neuen Anschlag gegen Terra vor.
    Emilio Alberto Aboyer - Ein seltsamer Agent der Galaktischen Abwehr.
    Krumar Rabkob - 1. Schaltmeister des Planeten Rumal.
    Major Hoan Thin - Kommandant eines Kurierkreuzers.
    Der Khan von Dallnar - Ein Mann, der seinen Hut vermißt.
    John Marshall - Chef des Mutantenkorps.
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums.
     
     
    PROLOG
     
    Wie immer kam er allein.
    Er schritt die schmalen Stufen hinauf, von denen er drei auf einmal nehmen konnte, ohne sich besonders anstrengen zu müssen. Miras-Etrin war es gewohnt, allein zu sein; er war ein Mann, der einsam lebte und einsame Entscheidungen traf.
    Er war ein Meister der Insel.
    Zwei Duplos rissen die Tür auf, als Miras-Etrin das Ende der Treppe erreichte. Er beachtete die beiden Kreaturen nicht. Für ihn gehörten sie zu den Einrichtungen dieses Gebäudes, ebenso wie Komputer. Aktenschränke und pneumatische Sessel.
    Der lange Gang war angenehm kühl, die Schritte des MdI fanden ein Echo in den zahlreichen Nischen und Vertiefungen zu beiden Seiten. Für einen kurzen Augenblick empfand der MdI so etwas wie Wehmut, als er daran dachte, daß er keine Persönlichkeit im eigentlichen Sinne mehr besaß, sondern nur die Verkörperung von Macht war, von brutaler, ungeheuerlicher Macht.
    Miras-Etrin betrat den großen Saal. Auf der gegenüberliegenden Seite war die große Leuchttafel eingeschaltet. Davor hatten sich 96 Duplos versammelt, 49 Männer und 47 Frauen. Diese Duplos waren erst kürzlich aus den Multi-Duplikatoren gekommen, und alle von ihnen besaßen jene Eigenschaft, die für die MdI wichtig war: blinden Gehorsam gegenüber ihren Herren.
    Als Miras-Etrin eintrat, verbeugten sie sich vor ihm. Er warf ihnen einen interesselosen Blick zu, als er auf die Leuchttafel zuschritt.
    Zwei Wachroboter waren zu beiden Seiten der Tafel postiert, ihre ovalen Körper reflektierten das Licht der verschiedenen Kontrollampen.
    Miras-Etrin schlug seinen Umhang zurück und hakte beide Daumen in den breiten Gürtel, den er mit Vorliebe trug. Er lächelte.
    Es war ein kaltes Lächeln, dessen er sich kaum bewußt wurde. Es konnte ebensogut den Robotern wie den Duplos gelten.
    Der Sprecher der Duplos trat vor und verbeugte sich.
    „Wir sind vollzählig, Maghan", sagte er demütig.
    Miras-Etrin nickte und zog eine Kassette mit Mikrospulen aus einer Tasche seines Umhanges hervor. Er überreichte sie dem vor ihm stehenden Duplo.
    „Verteile sie!" befahl er.
    Er schaltete die Tafel aus und stieg auf ein schmales Podium, von dem aus er den gesamten Raum überblicken konnte, „Wir haben zwei direkte Anschläge gegen das Solare Imperium geführt", sagte er leidenschaftslos. „Zunächst ersetzen wir wichtige terranische Persönlichkeiten durch Duplos, um auf diese Weise die Regierungsgewalt des dritten Planeten von Sol in unsere Hände zu bekommen. Es steht jetzt fest, daß dieser Plan
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher