Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
025 - Die Spinne

025 - Die Spinne

Titel: 025 - Die Spinne
Autoren: Maurice Limat
Vom Netzwerk:
die Küche gegangen, um für ihren Mann Tabletten zu holen. Diesen Moment hatte der Forscher benützt, um ins obere Stockwerk, das Dachgeschoss, zu rennen. Martha schlief dort und hatte deutlich gehört, dass er das Fenster am anderen Ende des Flurs aufgerissen hatte.
    Dann war es auch schon passiert. Jose Larrue hatte sich hinausgestürzt und bei dem Aufprall das Genick gebrochen. Martha hatte mit ihrem Geschrei das ganze Viertel auf die Beine gebracht. Man fand Silvia bewusstlos über der Leiche ihres Mannes.
    Ein Polizeibeamter nahm Marthas Aussage auf. Teddy kam interessiert näher.
    Natürlich nahm die Frau Partei für Silvia. Martha vergötterte ihre Herrin. Der Herr, nun ja, sicher, es war sein Beruf, aber es war eben doch nicht ganz normal.
    Teddy Verano hörte nicht mehr weiter zu. Nun wusste er genug. Er rannte ins Haus und in den ersten Stock.
    Er kannte sich aus, denn er hatte Jose einige Male besucht. Er ging geradewegs auf den Salon zu, sah das leere Vivarium.
    Er würde später versuchen, diese ganze wirre Geschichte zu verstehen. Fürs erste suchte er die Vogelspinne.
    Auf einem Möbelstück, wieder in ihrem Tragkäfig, fand er sie.
    Er neigte sich über das kleine Scheusal und stellte fest, dass es noch lebte und sich schwach regte.
    Da sah er die Verletzungen: Der Brustkorb war eingedrückt, die Glieder zerschmettert, ein Bein fehlte ganz.
    Er zitterte vor Grauen. Der Vergleich mit Elnas Verletzungen war entsetzlich.
    Da sah er die Spinne sich noch einmal regen, ihre Kräfte zu höchster Anstrengung sammeln. Dann fiel sie in sich zusammen. Teddy sah, dass sie tot war.
    Und es wurde ihm klar, dass auf den Bruchteil einer Sekunde genau Elna, die schöne Hexe aus dem Regenwald, in einem letzten Aufbäumen ihre teuflische Seele den Mächten der Hölle übergeben hatte.
     
     
     
    ENDE
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher