Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0240 - An der Schwelle der Hölle

Titel: 0240 - An der Schwelle der Hölle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Fusionskraftwerke und Energieumformer war schwächer geworden. Rhodan folgerte daraus, daß die Wachtflotte Andro-Betas bereits vor Alurins System stand.
    Seine Vermutung wurde in der Zentrale bestätigt.
    Die Impulswandler verwandelten die einfallenden Ortungsimpulse in gestochen scharfe, optische Bilder. Überdeutlich waren die beiden eiförmigen Raumschiffe zu sehen. Sie stießen, vom Standpunkt der CREST II aus, schräg von oben in das kleine System der Sonne Alurin hinein und nahmen geraden Kurs auf Destroy.
    Rhodan wandte sich an Oberst Cart Rudo, den Kommandanten seines Flaggschiffes.
    „Nur zwei Schiffe...!"
    Der Epsaler verzog das Gesicht zu einer grimmigen Fratze.
    „Natürlich nicht, Sir. Weitere Verbände sind im Anflug. Die beiden Eiraumer werden nur die Vorhut sein."
    Wie zur Bestätigung summten die Melder der Massetaster auf.
    Eine Million Kilometer hinter den ersten beiden Schiffen tauchte ein ganzes Rudel auf. Perry Rhodan zählte zwanzig Eiraumer. Die Twonoser boten wirklich einiges auf, um ihre Pflicht zu erfüllen.
    Perry Rhodan konnte sich vorstellen, daß ihr Vorgehen nicht nur vom Verstand, sondern auch von Furcht diktiert war. Die 'Meister der Insel' würden bereits ungeduldig sein.
    Die beiden ersten Schiffe hatten sich inzwischen dem ersten Planeten bis auf sechs Millionen Kilometer genähert. Deutlich war zu erkennen, daß Sie ihre Fahrt abbremsten. Offenbar wollten sie das Eintreffen der Verstärkung abwarten.
    In der Zentrale der CREST II kamen die Massetaster unterdessen nicht mehr zur Ruhe. Rudel auf Rudel der eiförmigen Twonoserschiffe drang in Alurins System ein. Den Rudeln folgten kurz darauf Geschwader. Hunderte und aber Hunderte von Schiffen fielen über das kleine System her, als gelte es, eine ganze feindliche Schlachtflotte zu vernichten.
    „Das hättest du nicht gedacht, wie?"
    Perry Rhodan blickte Atlan an.
    Der Arkonide trug eine heitere Gelassenheit zur Schau, die gar nicht zu ihm paßte.
    „Nein, Atlan. Wir hatten vergessen, die Angst der Twonoser einzukalkulieren. Nicht die Angst vor uns, sondern die vor ihren Herren. Die 'Meister der Insel' werden ungeduldig, wenn ihnen nicht bald unsere Vernichtung gemeldet wird. '"
    „Wenn mich nicht alles täuscht, ist diese Ungeduld unbegründet.
    Oder glaubst du, wir könnten den Twonosern auf die Dauer entgehen?"
    „Sie werden zuerst Destroy untersuchen. Schließlich kam das geortete Energiefeuer von dort."
    Atlan öffnete den Mund zu einer Entgegnung.
    In diesem Augenblick brach ein Geräuschorkan Über die Zentrale der CREST II herein, der jede Verständigung unmöglich machte. Ein hoher Pfeifton marterte die Nerven der Männer.
    Perry Rhodan brauchte einige Zeit, um die Herkunft des Tones festzustellen. An Männern vorbei, die mit schmerzverzerrten, entsetzten Gesichtern umherschauten, rannte er auf den Hyperfunkempfänger zu. Gleichzeitig mit dem diensthabenden Funker griff er nach dem Lautstärkeregler. Er war ein wenig schneller als der andere und drehte den Reglerknopf auf Null.
    Das Geräusch sank zu einem erträglichen Heulen herab. Gleich darauf aber nahm es wieder an Lautstärke zu - und diesmal half der Griff zum Lautstärkeregler nicht mehr.
    Perry Rhodan klappte den Helm seines leichten Raumanzuges nach vorn. Er sah, daß die anderen Männer es ihm nachtaten. Nur Cart Rudo schien sich an dem immer mehr anschwellenden Pfeifen und Heulen nicht zu stören. Aber der Oberst war ein Epsaler und einiges in dieser Beziehung gewöhnt.
    Als Rhodan zum Kartentisch zurückkehrte, blickte Atlan ihm fragend entgegen.
    Rhodan schüttelte den Kopf.
    „Nein, ich weiß auch nicht, was das zu bedeuten hat. Aber wir werden es herausbekommen!"
    Er griff nach dem Mikrophon des Telekoms.
    Mourhik war das, was man nach menschlichem Sprachgebrauch einen Flottenchef genannt hätte. Aber Mourhik war kein Mensch, obwohl sein Körperbau einige menschliche Züge aufwies. Allein der Kopf unterschied ihn sofort von einem Terraner. Nicht nur, daß er kegelförmig war und ein einziges, großes Facettenauge besaß - an den Wülsten der Kopfunterseite traten zwei lange, blaugefärbte Rüssel heraus.
    Mourhik verteilte seine Raumschiffe nach einem vorbereiteten Plan. Aus dem kleinen System der roten Sonne waren die hyperdimensionalen Energieimpulse gekommen. Niemand zweifelte daran, daß die überraschend aufgetauchten Fremden damit zu tun hatten. Es schien zwar, als wären sie wieder zurück nach Andromeda geflohen. Aber das war offenbar eine
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher