Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0240 - An der Schwelle der Hölle

Titel: 0240 - An der Schwelle der Hölle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Robotschiffen auf Destroy haushoch überlegen, wichen sie vor dem spärlichen Feuer stets zurück.
    Dabei war allein das anfänglich eine Sensation für die Terraner gewesen. Die Robotraumer von Destroy handelten auf Befehl der 'Meister der Insel'. Die Twonoser ebenfalls. Doch anscheinend fehlte hier die Koordinierung der Befehle. Nur so ließ sich die feindselige Reaktion der Robotschiffe erklären.
    „Allerhand!" sagte Atlan und legte die Plastikfolien auf den Tisch.
    „Es sah doch so aus, als befände sich die Hyperfunkstation ganz in der Nähe..."
    Rhodan nickte.
    „Ich hätte sogar darum gewettet, mein Lieber. Die Impulswellen sind so stark, daß die Hyperfunkempfänger zweier Transportraumer durchbrannten. Weißt du, was das bedeutet?"
    „Die Station muß größer und leistungsfähiger sein als jede terranischer Hyperfunkstation. Ob die 'Meister der Insel'...?"
    „Die Auswertung verneint das, Atlan. Zwar konnte man bisher den Ausgangspunkt der Impulse nicht lokalisieren, aber auf keinen Fall befindet er sich außerhalb Andro-Betas."
    „Nun, jedenfalls nicht in Alurins System, Perry."
    „Und die Twonoser wissen offensichtlich auch nicht, was die Impulse zu bedeuten haben. Sie halten sich zurück.
    Gerade das wundert mich am meisten. Ob es in Andro-Beta so etwas wie eine dritte Macht gibt? Sollte jemand daran interessiert sein, sowohl uns als auch die 'Meister der Insel' irrezuführen?"
    Perry Rhodan hob die Schultern.
    „Ich bin einigermaßen ratlos. Die Hyperimpulse beunruhigen mich. Zwar haben sie verhindert, daß die Blaurüssel sich genauer in Alurins System umsehen, aber das beruhigt mich nicht. Hier geht etwas vor, das mir Sorge bereitet, Atlan. „Was schon allerhand heißen will!" bemerkte der Lordadmiral ironisch.
    Rhodan runzelte die Stirn.
    „Ich wundere mich, wie leicht du die Dinge diesmal nimmst, Freund. Sonst warst du stets der Schwarzseher."
    Er blickte nachdenklich zum Bildschirm. Die Eiraumer umkreisten immer noch untätig den Planeten Destroy. Es schien, als wären sie durch die Hyperimpulse an ihren Platz gebannt worden. Perry Rhodan glaubte jedoch nicht an diese Möglichkeit. Seiner Meinung nach taten die Twonoser nichts anderes als die Menschen. Sie warteten ab.
    Er sah auf, als Icho Tolot die Zentrale betrat. Der Haluter schnellte wie ein urweltliches Ungeheuer aus der Öffnung des Antigravschachtes. Er landete auf allen sechs Gliedmaßen, richtete sich jedoch sofort auf. Nur auf den kurzen, säulenartigen Beinen stehend, wirkte er wie ein terranischer Grislybär. Mit wiegendem Gang näherte er sich dem Kartentisch.
    Rhodan lächelte.
    „Sie sind nicht neugierig, wie?"
    Tolot lachte dröhnend. Es klang wie der Abschuß einer altertümlichen Haubitze.
    „Ein gewisser Finch Eyseman wollte mich in die Regeln des Schachspiels einführen, Sir..." Nun lachte auch Rhodan.
    „Da wird er nicht viel Freude gehabt haben, denke ich. Bei Ihrem Plangehirn..."
    „Sollte man meinen." Tolot stützte sich mit den Brustarmen auf die Tischplatte. Er zog die Arme rasch wieder zurück, als es in den Verstrebungen verdächtig knisterte. „Aber der junge Mann hat mich dreimal hintereinander geschlagen, bevor ich hinter seinen Trick kam. '"
    „Trick...? Hat er betrogen? Dann werde ich ihm einen Verweis erteilen."
    „Betrogen!" Icho Tolot schnaufte ärgerlich. „Mich kann man nicht betrügen."
    „Ah! Eyseman hat demnach eine neue Methode gefunden, wie?"
    „Ja!" knurrte Tolot. „Er spielte ohne jedes System. Jedesmal, wenn ich dachte, hinter sein System gekommen zu sein, verblüffte er mich durch einen völlig unlogischen Zug. Ich konnte mich einfach nicht darauf einstellen."
    „Hm!" machte Rhodan. „So ähnlich ergeht es uns im Großen, Tolot. Jemand in Andro-Beta gibt sowohl den Twonosern als auch uns Rätsel auf. Vielleicht deshalb, weil auch er unlogisch handelt?"
    „Vielleicht, Sir. Aber ich glaube nicht daran. Und Sie wissen selbst daß es nicht so ist. Terraner können scheinbare Unlogik schnell durchschauen. Nur eins verstehen sie nicht. Das ist total kompromißlose Logik. Übrigens ist dieser Mangel eine positive Eigenschaft."
    Ein donnernder Schlag unterbrach das Gespräch.
    Perry Rhodan duckte sich unwillkürlich, als grelle Blitze durch die Zentrale zuckten. Es roch nach Ozon und verschmortem Plastik.
    Eine Warnsirene begann zu heulen.
    Jemand schrie etwas von Strukturtastern.
    Perry Rhodan begriff, was geschehen war. Die Sicherungen der Strukturtaster waren durchgeschlagen. Etwas
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher