Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0240 - An der Schwelle der Hölle

Titel: 0240 - An der Schwelle der Hölle
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
versank.
    In Wirklichkeit senkte sich das anderthalb Kilometer durchmessende Raumschiff mit einer Geschwindigkeit von zehn Metern pro Sekunde in den acht Kilometer tiefen Schacht. Nur seine Größe verleitete zu falschen Schlüssen.
    Jaulend und pfeifend entwich die komprimierte Luft dem Schacht, als das Kugelraumschiff sich tiefer senkte. Die Eiskristalle wurden emporgewirbelt und davongeblasen. Als der Schleier einmal aufriß, konnte Aino Uwanok die fluoreszierenden Schriftzeichen auf der Schiffshülle erkennen. Sekundenlang wirkte der Name IMPERATOR wie ein flammendes Fanal. Dann verschlang der Eisschlund die Schriftzeichen.
    Acht Minuten danach zeugte nur noch ein gewaltiges Loch in der Eisdecke von der Existenz des USO-Schiffes.
    Die Luft über dem Loch flimmerte.
    Aino wußte, daß die Projektoren der IMPERATOR damit begonnen hatten, ein glockenartig gewölbtes Energiefeld in zwei Kilometer Tiefe aufzubauen. Das Feld sollte als Verschalung für die Verschlußmasse dienen.
    Oberleutnant Uwanok stieg in seinen Prallfeldgleiter, als ein diskusförmiges Fahrzeug über der Schachtmündung auftauchte. Im Schutz der durchsichtigen Panzerplastkuppel beobachtete er weiter.
    Das Diskusfahrzeug stieg auf vierhundert Meter Höhe und verharrte dort völlig reglos. An einigen Verdickungen der Unterseite glühte grünliches Licht auf. Sekundenbruchteile danach wurde die Luft von geheimnisvollem Knistern erfüllt. Schwach glimmende Energiebögen schwangen sich über den Schacht und zum Teil bis zum Horizont. Im nächsten Augenblick brodelte darunter ein Meer kochenden Dampfes.
    Aino wußte, daß der Ingenieur der Raumpioniertruppen in dem Diskus die Kontrollbildschirme auf Impulserfassung umschaltete.
    Diesem Mann in seiner Kabine kam lediglich eine Überwachung des hochspezialisierten Robotprogramms zu. Auch das bedeutete noch geistige Schwerarbeit. Maschinen ersetzten zwar die lenkende, regelnde und bewegende Tätigkeit des Menschen; sie enthoben ihn jedoch nicht seiner persönlichen Verantwortung.
    Das Energiefeld des Transportkanals drehte sich entgegengesetzt dem Uhrzeigersinn und bestrich riesige Gebiete vor und hinter dem Horizont. Pulverisierte Eismassen wurden zur Schachtmündung gerissen. Fikalstrahler verwandelten sie in Dampf. Druckfelder preßten den rasch abkühlenden Dampf in den Schacht. Eisschichten schlugen sich auf der Energie-Verschalung nieder. Auf diese Weise legten sich Millionen Tonnen von Eis über das Versteck der IMPERATOR. Der Gewölbeschub wurde gemäß der ingenieurtechnischen Berechnungen gleichmäßig auf alle Umfassungswände übertragen. Die Eigenspannung der entstehenden Stützkuppel würde die Energieverschalung zum Schluß überflüssig machen.
    Fünfzig Minuten nach Arbeitsbeginn erloschen die Energiebögen. Der Diskus schwebte noch fünf Minuten über eine Fläche, die sich in keiner Weise von einem anderen Ort des Planeten Arctis unterschied - jedenfalls äußerlich nicht. Als die ersten Eiskristalle über den geglätteten Schachtdeckel huschten, entfernte sich der Diskus und sank in einen verborgenen Kontrollschacht.
    Aino Uwanok schaltete den Telekom seines Gleiters ein, als der tiefe Summton erklang. Seine Miene veränderte sich nicht, während er die Befehle seines Vorgesetzten entgegennahm. Nur die schwarzen Augen bekamen einen harten Glanz.
    Eine halbe Minute nach dem Ende des Gesprächs strich der Gleiter gen Norden, eine schimmernde Eiskristallfahne hinter sich herschleppend.
    Dr. Hong Kao stieg gemächlich die schmale Treppe vom ersten Stock der Bordpositronik hinab. Als er den Boden der Hauptzentrale erreichte, erhob sich ein hagerer Mann von seinem Platz am Kartentisch und ging ihm entgegen.
    Auf halbem Wege begegneten sich beide Männer.
    „Nun...?" fragte Perry Rhodan leise.
    Der Chefmathematiker der CREST II zeigte das höfliche Lächeln, das für Leute seiner Abstammung noch immer charakteristisch war.
    Nur wirkten seine Gesichtszüge nicht gelöst, sondern maskenhaft starr.
    „Höchste Gefahr, Sir!"
    Rhodan nickte mit ernster Miene. Im Gegensatz zu Hong Kao war ihm jedoch keinerlei Erregung anzumerken. Ein Mann mit seinen Erfahrungen pflegte angesichts drohender Gefahr seine Gefühle weitgehend auszuschalten.
    „Was meint die Positronik zu der georteten Raumflotte?"
    Der Mathematiker schwenkte eine Symbolfolie, ohne jedoch einen Blick darauf zu werfen.
    „Achtundneunzig Prozent Wahrscheinlichkeit dafür, daß die Betawachtflotte durch das Energiefeuer über Destroy
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher