Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0230 - Finale für Twin

Titel: 0230 - Finale für Twin
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Finale für Twin
     
    Die Armada der Akonen sammelt sich – und Grek-1 erfüllt das Vermächtnis der Rache...
     
    von H. G. Ewers
     
    Als im Jahre 2401 die Duplos in der Galaxis auftauchten, sah sich Lordadmiral Atlan, der Chef der United Stars Organization, veranlaßt, seine Geheimmutanten Tronar und Rakal Woolver in den Einsatz zu schicken, um Perry Rhodan zu helfen, die Invasoren von Andromeda zurückzuschlagen.
    Die „Parasprinter" - so werden die Woolver-Zwillinge genannt, weil sie sich in jedem Energiefluß fortbewegen können - leisteten ganze Arbeit. Die Zwillinge vom Planeten Imart, von deren Existenz nicht einmal Gucky, der beste Mutant aus Perry Rhodans Spezialkorps etwas ahnte, lösten das Rätsel der Duplos, spionierten in der Zentrale der Maahks und verhinderten die drohende Invasion.
    Gucky, der berühmte Mausbiber, sprang schließlich in die Höhle des Löwen und brachte GREK-1, den Kommandanten der fehlgeschlagenen Maahk-Invasion, zu Perry Rhodan. Der gefangene Maahk-Kommandant scheint bereit zu sein, seinen Herren, den „Meistern der Insel", abzuschwören. GREK-1 vergißt jedoch das Vermächtnis seines Volkes nicht. Er bringt Tod und Verderben über die Flotte der Akonen - und das FINALE FÜR Twin ...  
     
     
     
     
    1.
     
    Hat-Mooh verzog sein schmales Gesicht zu einem sardonischen Lächeln, als die beiden Wachen den Gefangenen hereinführten.
    Er empfand kein Mitleid mit dem untersetzten, gelbhäutigen Terraner. Dieses Volk eines noch vor fünfhundert Jahren unbedeutenden Planeten in einem sternenarmen Seitenarm der Galaxis war in Hat-Moohs Augen tierhaft primitiv. Es erschien ihm fast wie eine Blasphemie, daß diese Terraner es wagten, sich mit der einzigen wirklich intelligenten Rasse des Universums, den Akonen, zu messen.
    Gelangweilt winkte Hat-Mooh ab, als einer der Wächter Meldung erstatten wollte.
    „Setzt ihn auf den Psycholator!" befahl er.
    Etwas wie Furcht zeichnete sich sekundenlang in dem gelben Gesicht des Terraners ab. Doch dann preßten sich die schmalen Lippen trotzig aufeinander.
    Hat-Mooh sah es. Er lächelte hochmütig.
    „Dein bisheriges Schweigen hat dir nichts genützt, Terraner. Du wirst auf dem Psycholator alles erzählen, was du über den geheimnisvollen Transmitter weißt!"
    Der Gefangene bäumte sich im Griff der Wachen auf. Seine schrägstehenden Augen schössen zornige Blitze.
    „Triumphiere nur, Akone!" rief er zornig. „Der Tag ist nicht fern, an dem du die Rechnung für deine barbarische Handlungsweise präsentiert bekommst!"
    In Hat-Moohs Gesicht zuckte es. Dann lachte er verächtlich.
    „Die Barbaren seid ihr Terraner, Major Sun-Jang. Ein zivilisiertes Lebewesen hätte längst gesprochen, ohne auf den Psycholator zu warten. Ich möchte wissen, wer mir eine Rechnung präsentieren sollte!"
    Major Sun-Jang stemmte sich gegen die Arme der Wachen, die ihn auf den Sitz des Psycholators pressen wollten. „Wer...? Perry Rhodan!" Hat-Moohs Gesicht wurde totenblaß. Der akonische Geheimdienstoffizier preßte die Hände gegen die Tischplatte, um ihr Zittern zu verbergen. Das Lachen, das er jetzt ausstieß, klang hysterisch. Aber er überwand seine Schwäche sehr rasch.
    „Schnallt ihn an!" schrie er die Wachen an.
    Irritiert blickte er auf, als die Tür sich öffnete.
    Ein hochgewachsener Akone in der Uniform der Geheimdienstspezialisten stürmte in den Verhörraum.
    Als er den Gefangenen erblickte, blieb er stehen. Langsam wandte er sich zu Hat-Mooh um. In seinem zur undurchsichtigen Maske erstarrten Gesicht zeigte sich keine Regung.
    Hat-Mooh richtete sich auf seinem Stuhl auf.
    „Nir-Lah ...!" sagte er drohend. „Warum stören Sie mich?"
    „Ich habe erfahren, daß Sie Major Sun-Jang mit dem Psycholator verhören wollen", sagte er. „Ich bitte Sie zu bedenken, daß wir den Geist des Gefangenen damit wahrscheinlich zerstören. Major Sun-Jang war nur Kommandant eines Transportraumers. Solche Leute besitzen keine wichtigen Geheiminformationen."
    Hat-Mooh schaute Nir-Lah entgeistert an. Er war schockiert über den aggressiven Ton, in dem der junge Geheimdienstspezialist zu ihm gesprochen hatte. Hat-Mooh war nicht nur Chef der für Akon wichtigsten Geheimdienstsektion - der Sektion, die sich mit der Spionage gegen das Solare Imperium befaßte -, sondern auch Mitglied des Obersten Rates von Akon. Das gab ihm eine außerordentliche Fülle von Vollmachten. Und nun wagte es ein kleiner Spezialist, die Richtigkeit seiner Befehle anzuzweifeln...!
    Hat-Moohs
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher