Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0217 - Gefahr aus der Vergangenheit

Titel: 0217 - Gefahr aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
recht gehabt, als er sein „Nohetto - es ist vorüber" ausgesprochen hatte.
    Icho Tolot und Melbar Kasom hatten den Hypersender des Shifts übernommen. Jeder Knopf und jeder Hebel mußte mit Hilfe von Flaschenzügen bewegt werden. Die Männer waren erschöpft, am Ende ihrer Nervenkraft. Die eigenartigen Lebewesen der dritten Etage, die Gelbpelze, hatten uns nach der Ankunft belästigt. Als sie schließlich zu den menschlichen Mikroben keinen parapsychischen Kontakt herstellen konnten, waren sie wieder verschwunden. Die Besatzung der CREST war über unsere Ankunft informiert worden. Ich hatte mich nun dazu entschlossen, mit einem OLDTIMER den Flug zu wagen, Bericht zu erstatten und mit zwei Tankflugzeugen zurückzukehren.
    Von unseren fünf Maschinen waren nur noch drei voll flugklar.
    Das hatten die Untersuchungen der letzten Stunden ergeben.
    Wir hatten die kümmerlichen Treibstoffreste aus den Tanks der anderen Maschinen herausgepumpt, sie in die Behälter meiner F- 913 gefüllt und damit wenigstens eine Einheit flugfähig erhalten.
    Gucky und Gecko, die beiden Mausbiber, saßen hinter mir in der Kabine. Meine kleinen Freunde vom Planeten Tramp waren deprimiert. Ihre telekinetischen Fähigkeiten, auf die wir bei dem Transport des riesigen Shifts so große Hoffnungen gesetzt hatten, waren nicht voll zum Einsatz gekommen. Die extreme Verkleinerung eines jeden Atoms hatte zu schwerwiegenden Störungen in den psionisch begabten Hirnregionen der Mausbiber geführt. Gucky, der sonst riesige Schaltungen mühelos beherrschen konnte, war kaum in der Lage gewesen, einen Knopf zu bewegen. Schließlich war er ganz ausgefallen.
    Gecko, der seine Naturgaben ohnehin noch nicht voll ausgebildet hatte, war als Hilfskraft noch wertloser gewesen. Die an den Enden der scharfgepfeilten Tragflächen angebrachten Strahltriebwerke schwenkten herum. Sie wirkten nun als Hubeinheiten, deren Schubkräfte von den Bug- und Hecktriebwerken verstärkt und stabilisiert wurden. Die OLDTIMER waren gute Senkrechtstarter, die ihre konstruktiven Kinderkrankheiten schon vor vierhundertzwanzig Jahren überwunden hatten.
    Ich schaute durch die transparenten Kanzelscheiben nach draußen. Die hintere Ladefläche des Shifts wirkte auf meine Mikroaugen wie eine Kraterlandschaft mit Gebirgen und Abhängen. Jede Lackblase - und es gab viele davon - bedeutete für uns ein ernsthaftes Hindernis.
    Meine Maschine stand nahe dem hinteren Entlüftungsstutzen, dessen rostfreie Edelstahlkappe ausnahmsweise nicht mit einer Tarnbemalung versehen worden war. Also gab es hier auch keine Lackblasen, die sich infolge der Materialbelastungen überall gebildet hatten.
    Die Klappe war normalerweise dreißig Zentimeter breit und vierzig Zentimeter lang. Mit ihr konnte der Ent- und Belüftungsstutzen zum hinteren Turmraum hermetisch verschlossen werden, sobald der Wagen auf Welten mit giftigen Lufthüllen zu operieren hatte.
    Diese Klappe bildete für uns einen idealen Flughafen, auf dem mehr als drei OLDTIMER Platz gehabt hätten.
    Perry Rhodan winkte. Er stand neben dem gähnenden Schlund des Stutzens und hielt sich an einem Seil fest, an dem wir in die Tiefe steigen konnten. Sein hageres Gesicht wurde von dem gelben Licht gefärbt, das vom Deckengewölbe der dritten Etage herabstrahlte und die Konturen der Trümmerfelder weniger scharf hervortreten ließ.
    Hier hatte vor unbekannten Zeiten ein atomarer Krieg getobt. Wir wußten, daß es sich um eine Auseinandersetzung zwischen den Bewohnern der Oberfläche und den Intelligenzen der dritten Etage gehandelt hatte.
    Beide Völker waren untergegangen. Die Gelbetage war zur strahlenden Wüste und die Oberfläche zu einem brettflachen Gelände geworden, das durch die Einwirkungen einer unbekannten Waffe tausendfach geschrumpft war.
    Als ich noch meine normale Größe besessen hatte, war ich wie ein Gigant über das weite Land geschritten. Unter meinen Stiefelsohlen waren Wälder zerborsten. Wir hatten die Gewächse für Flechten und Moose gehalten. Die riesigen Gebirge dieser Welt waren für uns Sanddünen gewesen - bis wir selbst verkleinert worden waren. Da hatten wir bemerkt, was mit Horrors Oberfläche geschehen war.
    Jetzt waren die Relationen wieder ausgeglichen. Da sich alles ums Tausendfache verkleinert hatte, ergaben sich keine Bezugspunkte mehr, an denen wir unsere Schrumpfung hätten ablesen können. Diese Tatsache hatte auch dazu geführt, daß die Männer der CREST anfänglich an eine Spiegelfechterei geglaubt hatten.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher