Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0217 - Gefahr aus der Vergangenheit

Titel: 0217 - Gefahr aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
besser als jeder andere Mann vorstellen, wie winzig die CREST II tatsächlich geworden war.
    Jetzt war nichts mehr davon zu bemerken. Ich schaute an den schimmernden Stahlwandungen hinauf, bis mir der in etwa siebenhundert Meter Höhe beginnende Ringwulst den Blick versperrte. Die gähnenden Schlünde der Impulsdüsen hatten schon lange nicht mehr ihre lichtschnellen Energietürme ausgespieen und den terranischen Giganten durch Raum und Zeit gerissen.
    Ich schüttelte die Gedanken von mir ab. Seitdem uns die Bergung des Shifts gelungen war, litt ich unter Zwangsvorstellungen, die mir immer eindringlicher meine tatsächliche Körpergröße vorhielten.
    Dieser Gefühlssturm konnte gefährlich werden und zum sogenannten Horror-Koller führen. Ich mußte mich beherrschen.
    Mory Rhodan-Abro, Perrys Gattin, trat auf mich zu. Sie versuchte ein Lächeln. Ihre rotblonde Mähne war noch länger geworden. In ihrer Kampfkombination glich sie mehr einem Mann als einer begehrenswerten Frau.
    „Willkommen, Atlan", sagte sie leise. „Ist alles in Ordnung?"
    Ich bemerkte die bange Frage in ihren schönen Augen. Oberst Cart Rudo, Epsalgeborener und Kommandant des Superschiachtschiffes, räusperte sich. Ich ahnte, daß Mory Todesängste ausgestanden hatte.
    „Alles in Ordnung", bestätigte ich. „Der Einsatz war schwierig."
    Sie sah mich abschätzend an.
    „Das dürfte wohl etwas untertrieben sein. Der Wagen muß einem Ungeheuer gleichen. Wie haben Sie ihn bewegen können?"
    „Das ist eine Sache für sich", sagte ich ausweichend. „Wir haben es jedenfalls geschafft."
    Cart Rudo nickte. Wir schwiegen, bis die beiden Mausbiber verschwunden waren. Gucky lag auf den Armen eines starken Terraners und weinte. Gecko gab keinen Ton von sich. Die kleinen Burschen taten mir leid.
    „Haben sie versagt?" fragte Mory flüsternd.
    „Objektiv nicht. Aber Gucky ist nicht mit sich zufrieden. Lassen Sie ihn in die Bordklinik bringen, Rudo. Eine Schlaftherapie wäre vielleicht angebracht. Unsere Mediziner sollten mittlerweile wissen, wie man mit einem Mausbiber umzugehen hat."
    Anschließend begrüßte ich die Männer der CREST II. Sie benahmen sich diszipliniert und duldsam, aber die Hoffnung hatten sie nicht aufgegeben. Ich suchte in meiner Erinnerung nach einem ähnlichen Erlebnis, aber ich entdeckte nichts.
    Dagegen sagte mir mein fotografisches Gedächtnis, daß die Angehörigen anderer galaktischer Völker schon bei wesentlich geringfügigeren Anlässen kapituliert hatten!
    Hier hatte ich es mit Terranern zu tun, den fraglos fähigsten Intelligenzwesen der Milchstraße. Sie verloren weder ihren bissigen Humor noch gaben sie auf, noch klagten sie unnötig oft über ihr Schicksal. Diese zweitausend Elitesoldaten aus allen Völkern der Menschheit dachten nicht daran, sich selbst aufzugeben und in Lethargie zu verfallen.
    „Wie war das Wetter da unten?" erkundigte sich ein rothaariger Oberstleutnant. Es war Brent Huise, Erster Kosmonautischer Offizier der CREST. Er deutete mit dem Daumen über die Schulter und grinste mich an, als wäre nichts geschehen.
    „Prächtig", ging ich auf seinen Ton ein. „Es hätte ab und zu regnen können."
    Major Cero Wiffert, unser Erster Feuerleitoffizier, lachte etwas gequält auf. Seitdem seine Schiffsgeschütze nicht mehr funktionierten, trug er ständig einen Maschinenkarabiner mit chemischen Minirak-Geschossen über der Schulter.
    Diese Waffen gehörten ebenfalls zu der Notausrüstung, die wir aus einem der vernichteten Posbitransporter übernommen hatten.
    Sie waren die einzigen, die noch verwendet werden konnten.
    Wiffert war fest entschlossen, bei dem nächsten Auftauchen der FESTUNG etwas gegen diesen fliegenden Giganten zu unternehmen, obwohl niemand besser als er wußte, wie lächerlich seine winzigen Projektile waren.
    Ich schaute unwillkürlich in den sternlosen Himmel hinauf. Horror und seine drei Sonnen waren ein künstlich aufgebautes System.
    Wer das Kunststück fertiggebracht hatte, drei Sterne und einen großen Planeten aus den ehemaligen Umlaufbahnen zu zerren, um sie fünfhundertfünfzigtausend Lichtjahre vom Andromedanebel entfernt in der Öde des Leerraumes zu einem System zu formen, war uns nach wie vor unklar. Wir wußten nur, daß wir uns im Zentrum einer Materieballung befanden, die einsam und verlassen im Leerraum zwischen den Sterneninseln stand. Wir wußten ferner, daß sie dort nicht hingehörte.
    Unbekannte, die wir mangels besserer Definition „Meister der Insel" nannten,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher