Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0217 - Gefahr aus der Vergangenheit

Titel: 0217 - Gefahr aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
sein Helmmikrophon.
    Der Ertruser handelte sofort. Wir beobachteten auf den Schirmen, wie er auf die Knöpfe drückte.
    Schon nach wenigen Augenblicken erfolgte eine explosive Dekompression. Die unter hohem Überdruck stehende Atmosphäre der Festung hatte sich durch die zerschossenen Panzerbleche gewaltsam Bahn gebrochen.
    Von da an verstanden wir unsere eigenen Worte nicht mehr. Ich fuhr die Kraftwerkmeiler hoch. Die Überschußenergie wurde von den Schirmprojektoren aufgenommen. Als Folge davon bauten sich unsere dreifach gestaffelten Schutzschirme schneller auf, als es uns lieb war.
    Der Hangar glühte plötzlich auf. Ungeheure Kräfte wurden frei.
    Kasom schoß immer noch. Die Öffnung in der Schleusenwand wurde größer. Als sie schon fast einen Kilometer durchmaß, wurde der Ertruser ungeduldig. Er eröffnete das Feuer aus zwei Impulsgeschützen des Grünsektors.
    Das Tosen der Kanonen war so laut, daß ich befürchtete, die Festung müsse jetzt schon explodieren. Unsere Bombe fiel mir ein.
    War Kasom verrückt geworden, solche Temperaturen zu erzeugen?
    Nur einen Kilometer von uns entfernt wurde weißflüssiger Stahl nach außen gewirbelt. Dann war die Öffnung groß genug, um der fünfzehnhundert Meter durchmessenden CREST den Durchflug zu ermöglichen.
    Ich schaltete die Antigravautomaten ein. Sie reagierten einwandfrei. Das Schiff wurde schwerelos und hob unter dem Rückstoß der feuernden Geschütze langsam vom Boden ab.
    Als ich nur noch zuckende Blitze und davonfließenden Stahl bemerkte, nahm Rhodan Fahrt auf. Das Dröhnen der Triebwerke hörte niemand mehr. Ich bemerkte nur noch, daß wir mit hoher Beschleunigung auf die Schußöffnung zurasten, sie durchstießen und dabei mit unseren hochverdichteten Schutzschirmen riesige Teile der Festungswandungen vergasten.
    Dann waren wir durch. Vor uns glühte der Raum in grünem Feuer. Das war der Energieschirm der Festung, auf den zur Zeit wenigstens tausend terranische Großkampfschiffe ein beispielloses Trommelfeuer eröffnet hatten. Aber selbst dieses Aufgebot wehrte der grüne Schirm ab.
    In dem Augenblick war ich sehr froh, daß Tolot auf die Idee gekommen war, in dem Hangar eine Zeitzünderbombe zu verstecken.
    Aus unseren Abwehrfeldern schossen kilometerlange Entladungen hervor. Wir durchbrachen den Maahkschirm von innen, und plötzlich fingen unsere Bildschirme die tiefschwarze Öde des kosmischen Leerraumes ein.
    Zugleich sprachen sämtliche Ortungsgeräte an. Zahllose Schiffe wurden als grüne Echopünktchen sichtbar. Wir flogen durch einen Feuervorhang hindurch, absorbierten einige Treffer und rasten weiter.
    Die Heckbildschirme bewiesen, daß die Zerstörungen im Hangar für die Festung nur einen Mückenstich bedeutete. Wir konnten nur einen winzigen Glutfleck am Ende der riesenhaften Zellenwandungen feststellen. Das war alles, was wir dem Giganten zugefügt hatten.
    Unsere Triebwerke brüllten. Rhodan stieß mit Höchstbeschleunigung durch die vorderste Auffanglinie seiner Schiffe hindurch.
    „Superschlachtschiff CREST ruft Julian Tifflor, Tifflor auf Flaggschiff RASPUTIN melden. Rhodan spricht. Tifflor melden.
    Feuer in Ausbruchsektor einstellen. Flaggschiff Twinsystem melden! Antworten Sie, Tifflor! Verdammt, so stellt doch endlich euer Feuer ein. Wir können die Treffer nicht mehr auffangen."
    Die CREST war von mehreren Impulsstrahlen getroffen worden.
    Niemals zuvor hatte ich die Wirkung terranischer Geschütze so deutlich kennen gelernt wie in diesen Augenblicken. Dabei hatten uns höchstens einige Schwere Kreuzer unter Beschuß genommen.
    Als ich schon glaubte, von den eigenen Leuten vernichtet zu werden, meldete sich ein mißtrauischer Funker des Superschiachtschiffes RASPUTIN. Das war Tifflors Flaggschiff. „Major Waslinger spricht. Wer wollt ihr sein? Sofort Fahrt aufheben, beidrehen und Maschinen abschalten, oder ihr hört die fünfundneunzigste Symphonie in Thermo-Moll."
    „Darüber reden wir noch, Major Waslinger", schrie Rhodan außer sich. Ich lachte schallend. Da hatte ein ganz typischer Terraner gesprochen! Ein Arkonide wäre niemals auf einen solchen Vergleich gekommen.
    Waslinger erschien plötzlich auf den Bildschirmen der hyperschnellen Verbindung. Zugleich mußten wir auf der RASPUTIN erkennbar werden.
    Waslingers Kinn klappte nach unten. Er sah recht albern aus.
    Dann wurde er blaß, und schließlich brüllte er nur noch.
    Perry grinste mich an. Die Maschinen der CREST liefen aus.
    Weit hinter uns, kaum noch erkennbar,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher