Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0217 - Gefahr aus der Vergangenheit

Titel: 0217 - Gefahr aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Gefahr aus der Vergangenheit
     
    Seit 10.000 Jahren gelten sie als tot – nun erscheinen sie mit einer fliegenden Festung
     
    von K. H. Scheer
     
    Vor 10.000 Jahren - zu einer Zeit also, da die Erde noch keine echte Zivilisation aufwies - standen die Arkoniden im erbitterten Kampf mit den Methans. Dieser Krieg rüttelte an den Grundfesten des arkonidischen Imperiums.
    Er hätte zur totalen Vernichtung Arkons geführt, wäre es den damaligen Herrschern der Galaxis nicht im entscheidenden Moment gelungen, eine neue Waffe gegen die Methans zum Tragen zu bringen.
    So aber unterlagen die Methanatmer, und die Arkoniden, in deren Flotte Atlan als junger Kommandant mitkämpfte, glaubten, die Bedrohung durch die nichthumanoiden Intelligenzen ein für allemal ausgeschaltet zu haben.
    Jetzt, rund zehn Jahrtausende später, als Perry Rhodans Solares Imperium der Menschheit längst das Erbe der Arkoniden angetreten hat, zeigt es sich überraschend, daß die Macht der Methans damals doch nicht gebrochen wurde.
    Lordadmiral Atlan, Perry Rhodans Freund und Mentor, erkennt diese Tatsache als erster - er erkennt die GEFAHR AUS DER VERGANGENHEIT …
     
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Atlan - Der Arkonide erkennt die Gefahr aus der Vergangenheit als erster.
    Perry Rhodan - Großadministrator des Solaren Imperiums.
    Icho Tolot - Ein abenteuerlustiger Haluter, der Perry Rhodan auf seinem Wege begleitet.
    Melbar Kasom - Der USO-Spezialist ist bereit, sich zu opfern.
    Wuriu Sengu - „Späher" des Mutantenkorps.
    Oberst Carl Rudo - Kommandant der CREST II.
     
     
    „Nohetto - es ist vorüber!" hatte Captain Don Redhorse in seiner indianischen Muttersprache gesagt, als wir den Shift vor der Durchbruchsöffnung zur Oberfläche gelandet hatten.
    Es war nicht vorüber! Es begann erst! Die Hölle von Horror hielt uns nach wie vor mit unsichtbaren Fesseln umschlungen. Nichts kann einen Mann nervöser, ungeduldiger oder auch fatalistischer machen als eine Zustandsform, gegen die man nichts unternehmen kann.
    Wir waren zu Spielbällen unbekannter Mächte geworden. Der Shift, ein flugfähiges und geländegängiges Allzweckfahrzeug mit ausreichender Bewaffnung und Panzerung, maß nach Erdbegriffen zehn mal vier Meter.
    Für uns, die unter kaum verständlichen Umständen Geschrumpften und Kleingewordenen, war dieser Wagen nun zehn Kilometer lang und vier Kilometer breit! Wir hatten mit unseren Flugzeugen auf einem Teil der Heckladefläche landen können, der sonst gerade zur Unterbringung von Paketen ausgereicht hätte.
    Luftschlitze und Abgasöffnungen, die man noch vor wenigen Tagen nur mit schmalen Spezialbürsten hatte reinigen können, waren nun so groß, daß wir bequem hindurchschreiten konnten, ohne die Decke zu sehen. Metallsporen, oberflächlich bearbeitete Schweißnähte und sonstige Unebenheiten bildeten für uns Mikromenschen weite Plattformen und Vertiefungen, die wir kaum überwinden konnten. Niemals zuvor hätte ich mir vorstellen können, wie einem Mann zumute sein muß, der in einem tausendfach verkleinerten Zustand plötzlich ein Gerät handhaben will, das nicht in den Verkleinerungsprozeß einbezogen wurde. Ich saß in der Pilotenkanzel eines zweistrahligen Jagdbombers vom Typ F-913 G. Es war der naturgetreue Nachbau eines Flugzeugmodells, das vor mehr als vierhundert Jahren auf der Erde entwickelt worden war. Wir sagten deshalb auch OLDTIMER dazu.
    Mit fünf Maschinen dieser Art waren wir vor acht Tagen Standardzeit in jenen gewaltigen Schacht hineingeflogen, den die CREST II ehemals mit ihren Thermo- und Impulsgeschützen ausgebohrt hatte.
    Diese Öffnung hatte es uns vor Wochen ermöglicht, die Oberfläche des Hohlweltplaneten zu erreichen, die dritte und letzte Etage zu verlassen und in den freien Raum vorzustoßen.
    Dann hatte sich Perry Rhodan dazu verleiten lassen, seine sichere Position weit außerhalb der drei künstlich „installierten" Sonnen zu verlassen und Horrors Oberfläche erneut anzufliegen.
    Er hatte eine nordpolare Kraftstation zerstört, doch zu diesem Zeitpunkt hatte bereits ein dort eingebautes Gerät zu arbeiten begonnen, das wir nach der Klärung der Sachlage „Potentialverdichter" genannt hatten.
    Zweitausend Mann und das Superschlachtschiff CREST II waren um das Tausendfache ihrer ehemaligen Größe verkleinert worden.
    Ich war später gelandet und in die gleiche Falle gelaufen. Niemand unter uns konnte genau sagen, wie der Potentialverdichter arbeitete. Wir hatten nur
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher