Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0217 - Gefahr aus der Vergangenheit

Titel: 0217 - Gefahr aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
herausgefunden, daß es auf Horror zwei Maschinen dieser Art gab. Die nordpolare Einrichtung war vernichtet worden. Die südpolare Kraftstation arbeitete jedoch nach wie vor, obwohl Oberst Kotranow bei seiner Ankunft mit dem Langstreckenschiff ANDROTEST II versucht hatte, die gewaltigen Kuppelbauten auf dem südlichen Pol dieser Höllenwelt zu zerstören.
    Es war ihm nur teilweise gelungen. Seine Schiffsgeschütze waren zu leicht und zu schwach gewesen, um das Gigantenbauwerk dem Boden gleichzumachen. Anschließend hatte er mit seiner kleinen Besatzung unser Schicksal teilen müssen.
    Sein Vierstufenschiff, das einen Aktionsradius von einer Million Lichtjahre besaß, hatte uns eigentlich zum dreihunderttausend Lichtjahre entfernten Twintransmitter zurückbringen wollen. Nun war auch diese Chance vorüber.
    Immerhin - eine Rettungsmöglichkeit hatte sich noch angeboten, und wir hatten sie genutzt.
    Jemand von der Besatzung der Kaulquappe C-11, die bei einem früheren Einsatz in der zweiten Etage des Planeten abgestürzt war, hatte sich daran erinnert, daß die Katastrophenautomatik kurz vor dem Aufschlag einige Flugpanzer ausgeschleust hatte.
    Wir hatten sie gesucht und auch gefunden. Allerdings hatten sich dabei so viele Schwierigkeiten ergeben, daß wir bald verzweifelt waren. Der in der zweiten Etage stehende Shift war nicht verkleinert worden, da er niemals die Oberfläche und damit den Einflußbereich der beiden Potentialverdichter berührt hatte.
    Wir waren jedoch ums Tausendfache geschrumpft! Das bedeutete – in nüchternen Zahlen ausgedrückt - daß ich jetzt noch 1,9 Millimeter groß war. Die größten Personen an Bord der nur noch 1,50 Meter durchmessenden CREST II waren zwischen 2,5 und 3,5 Millimeter groß. Diese Personen waren der Ertruser Melbar Kasom und der Haluter Icho Tolot. Ihnen hatten wir es zu verdanken, daß die Bergung eines für unsere Begriffe zehn Kilometer langen Ungetüms gelungen war.
    Nachdem wir einen seinerzeit ausgestoßenen Shift entdeckt hatten, waren Tolot und Kasom an die Arbeit gegangen. Hebel und Knöpfe, die wir normalerweise mit einem Finger hätten betätigen können, waren zu riesigen Gebilden geworden. Wir hatten sie mit Flaschenzügen und anderen Seilzugvorrichtungen bewegt und dabei erneut schmerzlich empfunden, wie winzig wir geworden waren.
    Fünfundzwanzig Mikroben, darunter ein Haluter, drei Mutanten, ein umweltangepaßter Riese von Ertrus und ich, der Arkonide, hatten sich bemüht, den Flugwagen bis hinauf in die dritte Etage zu bringen und ihn dort zu landen, wo die Durchbruchsöffnung zur Oberfläche begann.
    Ihr lichter Durchmesser hatte ehemals drei Kilometer betragen.
    Nun waren es dreitausend Kilometer geworden. Es bedeutete durchaus kein Problem, mit einer schnellen F-913 Gin weiten Kreisen emporzusteigen und die Freiheit zu gewinnen. Die Maschinen erreichten immer noch eine Geschwindigkeit von etwa zwei Mach. In dieser Hinsicht hatten wir ein weiteres physikalisches Phänomen erlebt. Für mich war es fast unvorstellbar, daß diese nur noch sechsundzwanzig Millimeter langen Flugzeuge mit zweifacher Schallgeschwindigkeit über das weite Land rasten. Dadurch waren die Entfernungen im relativen Gegensatz zu unserer Schrumpfung konstant geblieben.
    Vor einer Stunde hatten wir mit einer Tätigkeit begonnen, die uns vor wenigen Tagen noch traumhaft vorgeschwebt hatte.
    Die atomaren Maschinen der CREST II waren infolge der Potentialverkleinerung, die nicht mit einer Zusammenballung oder Verdichtung verwechselt werden durfte, nach und nach ausgefallen. Jetzt liefen nur noch die drei chemischen Hilfskraftwerke, die sich für Notfälle besonderer Art an Bord befanden.
    Auch die Strahltriebwerke der OLDTIMER arbeiteten auf rein chemischer Basis. Hätten wir die Flugzeuge nicht an Bord genommen, als die Nachschubverbindung zum Twintransmitter noch funktionierte, wären wir endgültig verloren gewesen.
    Durch diese Maßnahme besaßen wir nun einen Shift, der nicht verkleinert worden war! Das bedeutete ferner, daß wir einen leistungsfähigen Hypersender in Betrieb nehmen konnten.
    Oberst Kotranow hatte erklärt, im Twinsystem stünde das dritte Vierstufenraumschiff aus der ANDROTEST-Serie zum Einsatz bereit. Wenn dieses Schiff über Horror ankam, dann mußte seine Besatzung vor dem verderblichen Einflußbereich der südpolaren Horrorstation gewarnt werden. Dies war jedoch nur mit einem überlichtschnell arbeitenden Hypersender möglich.
    Insoweit hatte Captain Redhorse
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher