Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0217 - Gefahr aus der Vergangenheit

Titel: 0217 - Gefahr aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Als sie noch ihre normale Größe besessen hatten, war ihnen Horrors Oberfläche ebenfalls als flaches Gelände erschienen. Nach der erfolgten Verkleinerung hatten sie plötzlich riesige Berge und ausgedehnte Urwälder erblickt.
    Erst meine Ankunft hatte Rhodan darüber belehrt, was geschehen war. Wenn wir psychisch in der Lage gewesen wären, die Vorkommnisse zu vergessen, hätte niemand unter uns gemerkt, daß sich die Größenordnungen auf Horrors Oberfläche verschoben hatten.
    Wir konnten es aber nicht vergessen! Die normalen Abmessungen des Allzweckwagens wirkten auf uns wie ein Trommelfeuer von seelischen Nackenschlägen. Niemals zuvor hatte ich unser Mückendasein so stark empfunden.
    Ich schaltete den automatischen Hubstabilisator ein und drückte die beiden Schubhebel der Turbinen nach vorn. Sie brüllten auf.
    Wenn ein normaler Mensch in der Nähe gewesen wäre, hätte er das Geräusch wahrscheinlich nicht einmal vernommen; oder nur als Raunen, dessen Ursprung er kaum hätte herausfinden können.
    Meine Gefährten gingen in Deckung. Es gab genug Kratzer und sonstige Unreinheiten im Material.
    Ich winkte Rhodan, Don Redhorse und dem Zweiten Offizier der CREST nochmals zu, hob die Maschine im Senkrechtstart ab und ging dicht über dem Turm des Panzers auf Kurs.
    Jetzt erlebte ich wieder das eigenartige Phänomen einer als normal anzusehenden Geschwindigkeit, die mit meiner derzeitigen Größe nicht zu vereinbaren war. Meine Mikroaugen waren nicht mehr in der Lage, die unter mir hinweghuschende Landschaft zu erkennen. Das Auseinanderhalten der einzelnen Bodenerhebungen war ausgeschlossen. Ich ließ die Maschine im Winkel von fünfzig Grad steigen und suchte nach der Schachtöffnung. Ich entdeckte sie erst, als ich längst unter ihr hinwegflog. „Steigen", schrie mir Gucky zu. Ich zwang den OLDTIMER in eine weite Kurve und begann mit jenem Flugmanöver, das Melbar Kasom als „widerliche Kurbelei" bezeichnet hatte.
    Sekunden später wurden wir allseitig von den Schachtwänden eingeschlossen. Ich wußte, daß er nur drei Kilometer durchmaß, obwohl er im relativen Vergleich zu meiner Größe dreitausend Kilometer weit war.
    Das hatte jedoch mit den tatsächlichen Gegebenheiten nichts mehr zu tun. Meine Maschine war nach wie vor zweifach überschallschnell.
    Als ich mich den Wandungen dreimal so weit genähert hatte, daß die Radarautomatik warnend zu schrillen begann, verlor ich die Geduld.
    Ich stieß die Schubhebel der beiden Flächentriebwerke auf Notleistung, zwang die F-913 Gmit der Nase hoch und begann mit dem vertikalen Aufstieg nach Raketenart.
    Die Beschleunigungskräfte preßten mich in den Sitz zurück.
    Gucky und Gecko wurden mit solcher Gewalt in ihre Polster gedrückt, daß sie fast das Bewußtsein verloren. Diese psychische Schwäche war eine typische Eigenschaft der Mausbiber. Da der OLDTIMER keine Andruckabsorber besaß, stieg die Belastung bis auf fünfeinhalb Gravos an.
    Augenblicke später erreichte ich das obere Ende des hundert Kilometer langen Schachtes. Über mir wölbte sich der schwarzblaue Himmel des Planeten Horror.
    Zwei der drei Sonnen, die Horror, entgegen allen physikalischen Gesetzen, umliefen, tauchten in meinem Blickfeld auf. Der dritte Stern stand hinter dem südlichen Horizont. Ich beendete den Steigflug, zwang das Flugzeug in die Normallage und sah mich nach den Mausbibern um.
    Gucky richtete sich stöhnend auf. Sein Gefährte gab keinen Ton von sich. Ich lachte den Kleinen an und ging auf Kurs. Die Sandkuchenberge, zwischen denen die CREST stand, waren nur dreihundertachtzig Kilometer entfernt.
    Wenn ich die Distanz hätte laufen müssen, hatte es sich um dreihundertachtzigtausend Kilometer gehandelt! Die Flugeigenschaften meiner Maschine stellten jedoch die realen Werte wieder her. Auf diesem Planeten lernten selbst geistig schwerfällige Leute den Begriff „Relativität" kennen.
    Die gewaltige Kugel der CREST tauchte schon nach wenigen Minuten am Horizont auf. Ich umflog die achttausend Meter hohe Gebirgskette und stieß von Süden her in das weite Tal vor.
    Die Landung brachte keine Probleme mit sich. Als das Bugrad auf den Boden wippte und die Hubtriebwerke in Heck und Bug ausliefen, strömten die Männer der CREST aus dem Schiff, das in Wirklichkeit nur noch eineinhalb Meter durchmaß.
    Ich hatte gesehen, wie Icho Tolot das Flaggschiff der Solaren Flotte auf den Schultern davongetragen hatte. Damals waren wir jedoch noch normal groß gewesen. Ich konnte mir also
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher