Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0217 - Gefahr aus der Vergangenheit

Titel: 0217 - Gefahr aus der Vergangenheit
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
muß gewarnt werden."
    „Wem sagen Sie das! Es sollte jedoch alles zu seiner Zeit erfolgen. Die Energieortung des Shifts ist empfindlich genug, um ein eintauchendes Schiff von der Größe eines Vierstufenraumers aufzuspüren. Dann bietet sich immer noch Gelegenheit genug für eine Warnung."
    Etwa dreißig Männer der Besatzung hatten meine Worte gehört.
    Sie warfen sich nachdenkliche Blicke zu. Leutnant Nosinsky, der jüngste Offizier an Bord, sprach einen Soldaten an.
    „Machen Sie mal unsere großen Raketenspritzen feuerklar und bringen Sie die Rohre hinauf zur oberen Polkuppel. Von dort dürften wir das beste Schußfeld haben."
    Ich musterte ihn fassungslos. Bildete er sich tatsächlich ein, mit einem Raketenwerfer die Festung abwehren zu können? Wie groß waren die Geschosse jetzt noch? Früher hatten sie ein Kaliber von fünfundsiebzig Millimetern besessen!
    Icho Tolot, das größte und stärkste Intelligenzwesen, das dem Menschen bisher begegnet war, war selbst in seinem tausendfach verkleinerten Zustand noch 3,5 Millimeter groß.
    Der Drehknopf des Lautstärkereglers durchmaß in seiner normalen, unveränderten Form fünfzehn Millimeter. Tolot war nicht in der Lage gewesen, den Knopf allein zu bewegen.
    Melbar Kasom, der umweltangepaßte Mensch, war so schnell wie möglich über die Falzgrate der Schaltungsverkleidung nach oben geklettert, um dem nichtmenschlichen Haluter zu Hilfe zu kommen.
    Jetzt wuchteten beide an den langen Hebeln aus mühevoll bearbeiteten Kunststoff splittern, deren scharfe, hochgewölbte Enden unter der Riffelung des Knopfes eingriffen.
    Rhodan und Don Redhorse knieten auf der relativ glatten Kunststoffhülle des Gerätes und hielten die beiden Plastikböcke fest, auf denen man die Hebel provisorisch gelagert hatte.
    Tolot griff mit allen vier Armen gleichzeitig zu. Der Knopf drehte sich mehr und mehr nach links. Das Brüllen und Tosen, das soeben noch aus den Lautsprechern der akustischen Signalanlage hervorgebrochen war, mäßigte sich, je weiter der Schalter der Nullstellung zu bewegt wurde.
    Trotzdem war das Geräusch für das überempfindlich gewordene Gehör der Männer noch immer zu laut.
    Als das Dröhnen gänzlich verstummte und nur noch die Diagrammschreiber mit aufgezackten Meßkurven bewiesen, daß eine Energieortung im Lautstärkewert achtzehn vorlag, war Perry Rhodan einer Ohnmacht nahe.
    Don Redhorse lag mit zuckenden Schultern auf der Hülle, und Melbar Kasom, der kräftigste Mensch der Gegenwart, hatte sich mit dem Rücken gegen den Lautstärkeregler gelehnt.
    Selbst Icho Tolot, der Übergigant von Halut, stöhnte. Seine schwarze Lederhaut glänzte im reduzierten Licht der Instrumentenbeleuchtung.
    Eine höhere Intensität war nicht erforderlich. Die Mikroaugen der Geschrumpften nahmen den Schimmer wie eine Lichtflut wahr.
    Die körperliche Anstrengung konnte Tolot durch seinen Körper- Metabolismus ausgleichen. Seine beiden Herzen arbeiteten augenblicklich mit erhöhter Leistung.
    Was der Haluter ebenfalls nicht gänzlich absorbieren konnte, das war die Belastung durch die ultrahohen Schwingungen, die bei dem akustischen Orkan auf seine Nervenzentren eingewirkt hatten.
    Der Haluter bückte sich und hob Rhodan auf. Er wußte, daß er mit seiner dröhnenden Baßstimme beruhigende Worte sprach, aber er hörte sie nicht. Dafür arbeiteten seine drei faustgroßen Augen um so besser.
    Das Oszillogramm war eindeutig. Die Rotverfärbung der stufenlos arbeitenden Ortungsanzeige schritt rascher fort, als es der halutische Wissenschaftler für wünschenswert hielt. Etwas, das eine starke Energiestrahlung ausschickte und das von den empfindlichen Hochleistungsgeräten des Shifts im vierdimensionalen und auch im fünfdimensionalen Bereich angemessen wurde, näherte sich dem Standort des Flugpanzers.
    Tolot war erfahren genug, um sofort Recherchen anzustellen.
    Sein Planhirn, eine unterhalb des Ordinärgehirns liegende organische Denkeinheit von höchster Packungsdichte, nahm auf seinen Gedankenbefehl hin die Arbeit auf. Die von dem Energieorter ermittelten Daten wurden von dem Haluter ausgewertet. Sekunden später lagen die Ergebnisse vor.
    Er übernahm sie in sein Ordinärgehirn, das auch für den Bewegungsablauf und die Steuerung seiner Sinnesempfindungen verantwortlich war.
    Tolot hob vorsichtig seine säulenförmigen Beine an und legte Rhodan am Rande der Verkleidungsbleche nieder. Einige Meter tiefer, relativ und den Relationen entsprechend gesehen, begann die schräge
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher