Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0188 - Die lebenden Toten

Titel: 0188 - Die lebenden Toten
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
funktionierenden Bildgeräte und Ortungstaster des Raumschiffes vermittelten uns alptraumhafte Geschehnisse. Tausende von Raumschiffen, der Zellenform nach Blueskonstruktionen, bekämpften sich mit allen Waffen, die dieses gigantische Volk jemals entwickelt hatte. Normalerweise kann man die Energiebahnen von Strahlgeschützen infolge des im Raum fehlenden Mediums nicht sehen. Die Außenbordaufnahme des Schiffes schien jedoch mit den Energietastern synchron zu laufen.
    Die Schußlinien wurden von den Tastern geortet, zur Auswertungspositronik geleitet und von dort aus als sichtbare Bildimpulse auf die Schirme eingeblendet. Dadurch entstand ein Koordinationsbild von phantastischer Eindruckskraft.
    Die materielose Schwärze im Raum zwischen den Sternen wurde von zahllosen Lichtbalken aufgespalten. Das Filigrangespinst grüner, roter, weißer und ultrablauer Strahlbahnen kündete von dem mörderischen Kampfgeschehen, in das wir mit unerwünschter Genauigkeit hineingerast waren.
    Dicht vor uns, nur knapp fünf Millionen Kilometer entfernt, explodierte ein Schiff der Blues. Der dis-kusförmige Riesenraumer blähte sich plötzlich zu einer rotleuchtenden Metallblase auf, die im Bruchteil einer Millisekunde zum eruptiven Gasball von intensiv blauer Farbe wurde. Wir flogen direkt auf den Ort des Unheils zu.
    Ich schrie. Kasom ging unsinnigerweise in Deckung und riß mich ebenfalls zu Boden - als wäre es nicht gleichgültig gewesen, in welcher Stellung wir vom glühenden Atomtod überrascht wurden.
    Es geschah jedoch nichts. Doch - etwas trat ein, aber damit hatte ich nicht gerechnet. Der bisher so ruhige Flug, der nur vom Wispern eines vollendeten Lineartriebwerks erfüllt gewesen war, wurde vom jähen Auf brüllen gigantischer Kraftmaschinen gestört.
    Dieses Geräusch kannte ich! Ich hatte es schon vor zehntausend Jahren irdischer Zeitrechnung gehört, als ich vom Oberkommandierenden der arkonidischen Flotte den Befehl erhalten hatte, mit einem Elitegeschwader das System Sol anzufliegen, um dort Ruhe und Ordnung zu schaffen. Das war das Tosen von plötzlich hochgefahrenen Leistungsreaktoren, von denen stromhungrige Schirmfeldprojektoren mit Energie versorgt wurden. Das aufklingende Kreischen jenseits der Außenzelle gehörte ebenfalls zu meinem akustischen Erfahrungsschatz. So klang es, wenn man mit einem Notmanöver den Gasball einer künstlichen Sonne durchstieß; wenn man nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte, weil der Gegner zu genau geschossen hatte.
    Das dreihundert Meter lange und vierzig Meter durchmessende Walzenschiff von Kahalo schüttelte sich. Die Belastung mußte ungeheuer sein. Dann verging das Kreischen. Wir waren durch.
    Kasom stellte mich auf die Beine und klopfte den Staub aus seiner zerschlissenen Uniform. „Au!" brüllte ich ihn an. „Herr, ich bin ein ziemlich normales Individuum mit Knochen und Muskeln."
    „Verzeihung, Sir", sagte der Riese so laut, daß ich benommen den Kopf schüttelte. Ich rannte zu Rhodan hinüber. Er ließ die Galerie der Bildschirme nicht aus den Augen. Zwei Strahlschüsse schlugen in unser Schutzfeld ein. Der Walzenraumer schüttelte sich erneut, aber er zeigte keine Beschußschäden. ,Mory Abro, Bully und Noir waren plötzlich auch anwesend.
    „Konzentrisches Wirkungsfeuer", stellte Reginald sachlich fest.
    „Salventakt wird eingeleitet. Wir müssen mit weniger als dreißig Prozent Licht fliegen, oder die Tellerköpfe würden uns niemals treffen. Immerhin - ihre Waffen sind immer noch so miserabel, wie ich sie in Erinnerung habe. Wenn da drüben nur ein terranischer Schlachtkreuzer mit Ultradesintegratoren, oder gar mit Transformkanonen stünde, wären wir jetzt schon erledigt. Das hielte auch der Kahaloraumer nicht aus."
    „Es wird trotzdem ungemütlich", stellte Rhodan fest. „Die Robotautomatik fliegt kein einziges Ausweichmanöver. Jeder Anfänger kann den Vorhalt berechnen und auf die Knöpfe drücken. Und - das sind keine Anfänger!" Eine Salve von Strahlbahnen, die wir erst im Moment des Einschlages durch den Energie-Bildwandler sehen konnten, schlug in den Schutzschirm ein. Diesmal wurden wir zu Boden geschleudert und über den glatten Belag gewirbelt. „Kein guter Auftreffenergie-Absorber", ächzte Bully, der es nicht unterlassen konnte, sein reiches Wissen über Kampfhandlungen aller Art preiszugeben. „Da kamen wenigstens eine Million Meterkilogramm durch. Nicht katastrophal für die Masse des Schiffes, aber mir reicht es. Wie, zum Teufel noch mal, kann
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher