Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0150 - Die Spezialisten der USO

Titel: 0150 - Die Spezialisten der USO
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
daß ich auch ein Mensch bin? Doch, verzeihen Sie die Abschweifung, ich habe es schon erwähnt.
    Atlan legte mit Wirkung vom 1. Januar 2115 sein Amt nieder und gründete am 1. Juli des gleichen Jahres die „United Stars Organisation", zu der wir USO sagen.
    Er nahm den Titel „Regierender Lordadmiral" an und handelte mit Perry Rhodan einen Vertrag aus, der den Großadministrator verpflichtet, zehn Prozent der arkonidischen und terranischen Staatseinnahmen an die Kasse der USO abzuführen. Damit war die Finanzierung der galaktischen Feuerwehr gesichert.
    Die USO ist eine übergeordnete Polizeiorganisation mit eigener Schlachtflotte, Forschungsstationen und planetarischen Zentren, eine mächtigere Nachfolgerin der ehemaligen terranischen UNO also.
    Und ich, Lemy Danger, bin ein Spezialist der USO!
    Der Titel Spezialist kann nur von der USO-Akademie auf dem Planeten Fossil vergeben werden. Er bedeutet viel mehr als etwa die uralte terranische Bezeichnung Doktor oder Professor.
    Spezialisten haben eine Ausbildung hinter sich, die im Universum einmalig ist. Ich bin beispielsweise dreißig Jahre lang geschult worden, bis man mir den Titel Spezialist verlieh.
    Nebenbei stehe ich noch im Range eines Majors der USO.
    Dabei handelt es sich aber nur um einen militärischen Dienstgrad. „Spezialist" ist viel mehr!
    Wir Geheimagenten der USO haben die Aufgabe, die Belange des Imperiums und der Galaktischen Allianz zu wahren. Niemand außer uns weiß, wo unsere kosmischen Einsatzstationen zu suchen sind.
    Wenn es irgendwo in der Galaxis Schwierigkeiten gibt, werden wir vom Lordadmiral eingesetzt. In die internen Belange der autarken Planeten haben wir uns nicht einzumischen. Wenn es aber zu außenpolitischen oder imperiumsgefährdenden Verwicklungen kommen sollte, so sind wir da.
    Nun ja, ich will später berichten, welch ein großartiges Instrument die USO ist. Eigentlich möchte ich mich ja nur vorstellen.
    Ehe ich jedoch schließe, muß ich noch etwas erwähnen, das mich mit zwiespältigen Gefühlen erfüllt. Schuld daran ist nur dieser Melbar Kasom, der sich auf seine Körpergröße sehr viel einbildet.
    Für meine Begriffe ist es rätselhaft, wie dieser überhebliche Umweltangepaßte den Titel eines Spezialisten erringen konnte.
    Wahrscheinlich hat er die Lehrer der USO-Akademie unablässig bedroht. Melbar Kasom ist alles zuzutrauen.
    Ich gebe zu, daß er ein tüchtiger Spezialist ist, aber seine charakterlichen Werte lassen doch zu wünschen übrig.
    Oder halten Sie es für besonders vornehm, wenn ein kleiner Bursche wie ich so brutal in Jackentaschen und Stiefelschäfte gesteckt wird, daß er bald zermalmt wird? Beim letzten Einsatz mußte ich mich als terranischer Affe tarnen, und Kasom ließ mich zwei Stunden lang tanzen und die Trommel schlagen. Dazu spielte er so laut auf einer wurmstichigen Orgel, daß ich bald taub wurde.
    Am schlimmsten aber ist noch das Halsband gewesen, mit dem er mich zur Vorstellung zwang.
    Das Unternehmen war ein voller Erfolg, aber den Kapuzineraffen vergesse ich Melbar nie!
    Dabei ist der umweltangepaßte Überriese nur ein Oberleutnant, und ich bin ein Major! Hören Sie nur nicht auf ihn, wenn er über mich schimpfen sollte. Er hält sich für ein einmaliges Exemplar der menschlichen Rasse. Ich werde ihm bald wieder einmal in die große Zehe schießen müssen, direkt unter den Nagel!
    Apropos schießen: Wenn ich auf den Feuerknopf meiner Miniwaffe drücke, fällt der stärkste Roboter um!
     
    Mit sehr herzlichen Grüßen bin ich Ihr LEMY DANGER
     
     
    Prolog II
     
    Mein Name ist Melbar Kasom, Spezialist und Oberleutnant der USO. Ich bin ein umweltangepaßter Mensch, dessen Vorfahren auf dem Riesenplaneten Ertrus im Sonnensystem Kreit angesiedelt wurden.
    Ertrus besitzt eine Gravitation von 3,4 Gravos, die das einzigartige Wachstum meines Volkes bedingt.
    Ich bin 2,51 Meter groß; in den Schultern 2,13 Meter breit und wiege 16,3 Zentner. Wenn ich mich auf anderen Welten befinde, muß ich einen Mikrogravitator tragen, der mir die gewohnte Schwerkraft von 3,4 Gravos vermittelt. Wenn ich durch ein Zimmer gehe, zittern die Fensterscheiben.
    Wir Ertruser sind stolz auf unsere Fähigkeiten, die sich in erster Linie in einer unnachahmlichen Reaktionsgeschwindigkeit äußern.
    Was ich sonst noch beherrsche, möchte ich vorerst verschweigen.
    Schließlich bin ich kein siganesischer Wichtelmann wie Lemy Danger, der seine Minderwertigkeitskomplexe mit seinem vorlauten Mundwerk vertuschen
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher