Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0150 - Die Spezialisten der USO

Titel: 0150 - Die Spezialisten der USO
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Partner haben, wahrscheinlich aber nur deshalb, um mich mit seiner geschliffenen Ausdrucksweise erniedrigen zu können. Ich nenne die Dinge beim Namen, auch wenn ich dadurch ungehobelt erscheinen sollte. Der Kurze soll sich nur nicht einbilden, er könnte meine Berichte korrigieren! Es bleibt alles so stehen, wie ich es niederschreibe.
     
    Übrigens: Wenn ich auf den Feuerknopf meiner Waffe drücke, fällt nicht nur ein Roboter um, sondern dann zerbröckelt ein Gebirgszug. Ich schließe mit dem ertrusischen Freundschaftsgruß, werdet satt und dick
     
    Ihr MELBAR KASOM
     
    *
     
    Bericht Lemy Danger
     
    „Wir sind gelandet - Sir", sagte der Erste Pilot des Imperiumsschiffes.
    Ich fixierte ihn scharf. War das „Sir" nicht etwas zögernd gekommen? Wagte dieser terranische Riese etwa zu grinsen?
    Sein grobporiges Gesicht schwebte über mir wie die lunare Kraterlandschaft. Wahrscheinlich war dieser Terraner der Meinung, er besäße eine glatte und reine Haut.
    Für meine Augen, mit denen ich mikroskopische Dinge sehen konnte, glich sein Gesicht einer Kraterlandschaft. Er hatte sich beim Rasieren die Oberlippe verletzt. Die winzige Schramme, die der Pilot sicherlich kaum wahrnehmen konnte, bot sich mir als Wunde von erschreckenden Ausmaßen dar. Sie war entzündet und von Eiterbakterien verseucht.
    Ich gestand mir ein, daß ein Sehvermögen wie das meine nicht immer sehr angenehm ist. Schließlich war ich kein Mediziner, der an den Anblick solcher Dinge gewöhnt ist.
    Ich wandte mich ab und sorgte dafür, daß der Terraner meine Schulterstücke sah. Dann vergaß ich meinen Groll. Ich liebte sie nun einmal, diese großen, ungestümen Männer, unter denen ich viele Freunde hatte. Solange der Pilot nicht auf die Idee kam, mein Menschentum anzuzweifeln, wollte ich über seine Entgleisungen hinwegsehen.
    Ich bat darum, meine Spezialausrüstung aus dem Schiff zu befördern.
    „Vielleicht können Sie einen Lastenheber schicken?" rief ich zu dem Gesicht hinauf.
    Der Terraner bekam einen verwunderten Gesichtsausdruck.
    Lässig schob er seinen Zeigefinger an mir vorbei, hakte ihn unter die Verschnürung des Paketes und hob es vor seine Augen.
    „Einen Lastenheber, Sir?" meinte er gedehnt.
    Es war sein Glück, daß er mich nicht stärker verhöhnte. Dieser Mann hatte mit Siganesen noch nie zu tun gehabt. Es war nicht verwunderlich, daß er mich unterschätzte. Aus meinen Rangabzeichen ging nämlich nicht hervor, daß ich ein Spezialist der USO bin. Alle Agenten hatten von Lordadmiral Atlan den strikten Befehl erhalten, ihre Identität zu verschleiern. Wir trugen die Uniform der Imperiumsflotte.
    Mein Spezialbett hatte ich bereits zusammengeklappt. Es war alles in dem Paket untergebracht.
    „Wollen Sie - wollen Sie nach draußen gebracht werden, kleiner Mann?"
    Ich erstarrte. War das nun eine Frechheit gewesen oder ein Anflug von freundschaftlichen Gefühlen? Ich spähte nach oben.
    Der Pilot hatte sich in die Hocke gesetzt und lachte mich an. Da konnte ich ihm nicht böse sein. Es war keine Kränkung, kleiner Mann genannt zu werden.
    Ich nickte ihm zu, schwang mich mit einem Sprung auf seinen Schuh und streckte die Hände aus.
    „Wenn Sie die Güte hätten, junger Freund, mich in Ihre Rocktasche zu stecken und mich nach draußen zu bringen, wäre ich dankbar", bat ich. „Wissen Sie, wir Siganesen sind etwas klein geraten."
    Er nahm mich vorsichtig auf und steckte mich in die Außentasche seiner Kombination. Die Klappe schloß er nicht, damit ich genügend Luft bekam.
    So wurde ich unauffällig aus dem Schiff befördert. Der Terraner befehligte eine moderne Space-Jet der Flotte. Dieses kleine Fahrzeug hatte mich auf Siga abgeholt und gleichzeitig Sonderbefehle vom Chef mitgebracht. Die Anweisung hatte mich sofort aufbrechen lassen, obwohl mir ein längerer Urlaub zustand.
    Ich dachte an meine liebe Frau, Mitra, die mir vor acht Wochen Terrazeit einen Sohn geschenkt hatte. Ich hatte ihn nach einem terranischen Freund, der im Einsatz gefallen war, Bosil genannt.
    Wenn ich mich etwas zusammenkrümmte, konnte ich in der Außentasche vollkommen verschwinden. Ich trug meine Galauniform, zu der keine Dienstwaffe gehörte. Die Kleidung mußte gewechselt werden, ehe ich mich in den Transmitter begab.
    Befehlsgemäß hatte ich mit dem nächsten Transport im Hauptquartier zu erscheinen.
    Atlans Anweisungen hatten das Geheimzeichen für Dringlichkeitsstufe Ienthalten. Im Großraum der Galaxis mußte etwas geschehen sein, was ich noch
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher