Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0150 - Die Spezialisten der USO

Titel: 0150 - Die Spezialisten der USO
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
hinter meine Ohren. Die Schalter der Triebwerksbedienung lagen am Ansatz des Kunsthalses. Der Flug wurde durch zwei Impulsknüppel gesteuert.
    Ich ließ die Flügel flattern, überprüfte meine Anzeigen und ließ dann den Brustverschluß zuschnappen. Wer mich jetzt noch als den Spezialisten Lemy Danger erkannte, mußte schon einen sechsten Sinn haben. Ich hatte bei meinen Abschlußprüfungen Vogelkenner so nachhaltig getäuscht, daß einer der Professoren ohnmächtig geworden war, als ich auf seiner Schulter landete und fröhlich aus dem Balg kletterte.
    Diese Schilderung zeigt Ihnen deutlich, wie gefährlich ein Spezialist von meiner Größe sein kann. Die Schwingen einer Papageientarnung trugen immerhin eine Nutzlast von vierhundert Gramm, mich nicht eingerechnet. Das reichte völlig aus, um Mikro- Fusionsbomben zu befördern.
    Selbstverständlich wäre alles nicht möglich gewesen, wenn die Frauen und Männer meines Volkes nicht so hervorragende Mikrotechniker gewesen wären. Ich besaß beispielsweise einen starken Hyperfunksender, der mitsamt dem Empfängerteil nicht größer war als die Daumenkuppe eines Erdenbürgers. Wenn man bedenkt, wie kompliziert ein überlichtschnelles Funkgerät ist, werden Sie vielleicht ermessen können, was wir Siganesen unter Mikrotechnik verstehen.
    Darf ich nochmals daran erinnern, daß ich nur 22,21 Zentimeter groß bin? Sie glauben mir doch hoffentlich, daß ich einen Papagei imitieren kann? Ich war sogar schon ein Zwergpinscher, aber daran denke ich nur ungern zurück. Es war für mein Ehrgefühl erniedrigend, immerzu schnüffeln und das Beinchen heben zu müssen. Melbar Kasom hat den damaligen Einsatz zunichte gemacht, weil dieser ungehobelte Bursche im entscheidenden Augenblick wie ein Wahnsinniger zu lachen begann. Es geschah, als mir die Herzogin von Pronatus Veinen Leckerbissen ins Mäulchen stopfte, an dem ich bald erstickt wäre. Ich war ihr auserkorener Lieblingshund gewesen.
    Na ja, lassen wir die wenig schmeichelhaften Dinge. Wenn Sie jedoch das Gefühl haben sollten, mich deshalb verachten zu müssen, so bitte ich herzlich darum, zu bedenken, daß ich im Interesse unserer Menschheit handle. Und bitte - bezweifeln Sie nie, daß ich ein Mensch bin! Schon ein einfacher Überlegungsvorschlag dieser Art wäre für mich sehr schmerzlich, auch wenn ich - ich gebe es ja zu - nur ein Menschlein bin.
    Mein restliches Gepäck hatte ich vor dem Verschließen des Balgs erneut verschnürt. Es handelte sich jetzt nur noch um ein Päckchen - sogar für siganesische Begriffe. Ich verstaute es nach einigen Verrenkungen im Laderaum unter den Schwanzfedern und fühlte mich von da an ganz wohl. Endlich durfte ich wieder in den Einsatz gehen und etwas erleben. Meine Dienste wurden benötigt, Atlan hatte dringend gerufen. Was wollte ich noch mehr?
    Als ich zum Ende des Kanalrohres ging, verfiel ich automatisch in den Vogelschritt. Ich vergaß auch nicht, den Hals rhythmisch zu strecken und einzuziehen. So etwas geht einem in Fleisch und Blut über, wenn das Leben und der Erfolg eines Unternehmens davon abhängen.
    Vorsichtig sah ich mich um. Weit entfernt donnerte ein gewaltiges Raumschiff seinem Element entgegen. Ich wartete, bis die Druckwelle abgeflaut war und spreizte die Flügel.
    Flatternd stieg ich in die Lüfte empor, lauschte auf das nur für mich hörbare Summen des Antriebs und der Pendelstangen der Flügel, um dann Kurs auf die Vermittlung zu nehmen.
    Ich flog schnell und sicher. Die Maschine lag ruhig in der Luft und reagierte auf jeden noch so leichten Ausschlag des Steuerknüppels.
    Schon wuchs der fünfhundert Meter hohe Hauptturm des Zentrums vor mir auf. Ich flog näher heran und landete mit steil angestellten Schwingen, die nun als Luftbremsen wirkten, auf der Fensterbank eines Zimmers im 93. Stockwerk. Hier lag das Arbeitszimmer des Dienststellenleiters.
    Es handelte sich um Generaloberst Nargo Hemitsch, einen ehemaligen Offizier der Galaktischen Abwehr, den Atlan für die USO verpflichtet hatte.
    Hemitsch war mein Freund. Wir kannten uns schon lange. Ich wartete, bis die Klimaautomatik seines Zimmers die Außenbelüftung öffnete und schlüpfte durch den Spalt. „ Vor mir lag ein riesiger Raum, der von einem Arbeitstisch mit zahllosen technischen Geräten zur Nachrichtenübermittlung fast ausgefüllt wurde.
    Hemitsch sprach mit einem verwahrlost aussehenden Terraner, in dem ich einen Spezialisten der USO erkannte. Auch dieser Mann war in seiner vorgeschriebenen Maske
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher