Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0150 - Die Spezialisten der USO

Titel: 0150 - Die Spezialisten der USO
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
eingeholt, die bis vor zweihundert Jahren noch als die fähigsten Mikrotechniker galten.
    Wir machen es jetzt schon besser. Mein Sohn, der erst vor wenigen Wochen geboren wurde, dürfte eine Größe von dreißig Millimetern erreichen. Das wird wahrscheinlich zur Folge haben, daß er mindestens fünfzehnhundert Jahre alt wird. Auch hier gibt es keine Erfahrungen, nach denen man vorausschauend die Lebenserwartung oder die erreichbare Körpergröße bestimmen könnte.
    Um meine Vorstellung abzurunden, muß ich Ihnen sagen, daß Siganesen eine wunderschöne, lindgrüne Hautfarbe und tiefschwarze Haare besitzen. Ehe ich damit begann, diese Zeilen niederzuschreiben, fragte ich mich voll Furcht, ob Sie mich vielleicht verachten, oder - was viel schlimmer wäre - auslachen würden. Sie werden bestimmt viel größer und stärker sein als ich, obwohl ich ja - was ich nochmals bescheiden erwähnen möchte - 222,11 Millimeter messe.
    Trotzdem will ich es wagen, von den Taten jenes wunderbaren galaktischen Volkes zu berichten, das man das der Menschen nennt.
    Bitte sehr - auch wir Siganesen sind Menschen! Ich werde nur selten ernstlich wütend, aber wenn es ein terranischer Dummkopf hier und da wagt, mein Menschentum anzuzweifeln, werde ich zum rasenden Ungeheuer.
    In solchen Fällen greife ich zu einer exemplarischen Strafe. Was halten Sie davon, wenn man Ihnen mit einem auf schwächste Leistung eingestellten Thermostrahler in die große Zehe schösse ...?
    Meine Waffe ist natürlich nur winzig, aber ich habe noch nie einen Erdbewohner erlebt, der nach einem sorgfältig gezielten Schuß nicht mit einer dicken Brandblase herumgehüpft wäre.
    Das Brüllen der Riesen ist für mein überfeines Gehör sehr unangenehm. Wir Siganesen hören zehnmal besser als ein terranisches Tier, das man „Luchs" oder so ähnlich nennt.
    Ich bitte herzlich um Verzeihung, wenn ich Begriffe verwechseln oder unrichtig wiedergeben sollte. In unseren Schulen wird zwar terranische Geschichte gelehrt, aber meistens ist es so, daß sich die Leute meines Volkes doch mehr für die eigenen Belange interessieren. Auch wir haben bereits eine Geschichte, die mit der Landung des Siedlerschiffes LEDA begann.
    Ich darf dazu in aller Bescheidenheit bemerken, daß ich der direkte Nachkomme von Josua Hendrik Danger bin, der nachweislich mit der LEDA auf Siga ankam. Selbstverständlich lassen wir Erstlinge die von später eingetroffenen Siedlern abstammenden Siganesen nicht fühlen, daß wir in gewissem Sinne adlig sind.
    Auf alle Fälle gehören wir der Menschenrasse an, auch wenn wir im Verhältnis zu den Erdgeborenen klein und schwach sind. Wir lassen uns den hohen Titel „Mensch" nicht streitig machen.
    Wir sind ein langlebiges, friedfertiges und gottesfürchtiges Volk, das seinen Schrumpfprozeß mit heiterer Gelassenheit erträgt. Der Planet Siga gehört zum Imperium und überdies zur Galaktischen Allianz, die von Perry Rhodan am 10. September 2113 gegründet wurde.
    Damals funktionierte die Allianz noch nicht so recht, was sich aber wenige Jahre später änderte.
    Die wirkliche Festigung der Galaktischen Allianz geschah nach dem 1. Januar 2115, als der arkonidische Imperator abdankte und Perry Rhodan die absolute Macht übertrug.
    Damit wurde aus dem ehemaligen Arkonidenreich und aus dem Solaren Imperium ein neuer Großstaat, den man von da an „Vereintes Imperium" nannte. Wir sagen aber nur „Imperium" dazu, denn jedermann in der Galaxis weiß, was damit gemeint ist.
    Seit dieser Zeit führt Perry Rhodan den Titel Großadministrator.
    Vor dem 1. 1. 2115 beherrschte er ja nur das relativ kleine Solare Imperium. Aus diesem Grunde nannte sich Perry damals Erster Administrator.
    Ich bin sehr stolz darauf, einen so wunderbaren Menschen wie den Großadministrator als obersten Vorgesetzten zu haben.
    Genau genommen, hätte mir Perry Rhodan eigentlich nichts zu befehlen, aber über solche Kleinigkeiten sehe ich gern hinweg.
    Mein tatsächlicher Chef ist der Arkonide Atlan, der bis zum Ende des Jahres 2114 als Imperator Gonozal VIII. amtierte und als unumschränkter Herrscher über das arkonidische Sternenreich galt.
    Wenn man aber zurückdenkt und die damaligen Schwierigkeiten mit den dekadenten Arkonbewohnern berücksichtigt, dann ist es nicht verwunderlich, daß sogar ein Unsterblicher vom Range Atlans den Mut verlor und die Geschicke seines Reiches in die Hände der Menschen legte. Sie sind eben großartig und das führende Volk in der Galaxis.
    Habe ich gesagt,
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher