Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0129 - Atombrand auf Mechanica

Titel: 0129 - Atombrand auf Mechanica
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
automatische Abwehr gestanden hatte, war ein riesiger Trichter. Eifrig suchend glitten die Ernteschiffe durch die oberen Schichten der Atmosphäre. Das war aber auch alles.
    Als der Bildschirm erlosch und das Licht anging, sagte Rhodan: „Es hat sich in den vergangenen sechs Jahren auf Mechanica nichts geändert. Unsere Theorie, die Roboter könnten von dort stammen, scheint sich nicht zu bestätigen - aber wir können nie sicher sein. Vielleicht war es vor undenkbaren Zeiten doch ihre Heimat. Die Zusammenhänge lassen immerhin darauf schließen.
    Denken wir nur an die Narkosewaffe, die wir von Mechanica holten. Die Roboter wenden die gleiche Waffe an. Woher haben sie sie, wenn nicht von jenen Wesen, die einst Mechanica bevölkerten? Es bestehen Zusammenhänge, die wir noch nicht begreifen, die wir aber nicht außer acht lassen dürfen. Gut, wir haben keine Beweise, aber der Verdacht bleibt bestehen."
    „Es tut mir leid, Sir, daß ich nicht mehr tun konnte", sagte Major Salzburger bedauernd. „Aber wenn Mechanica wirklich noch etwas mit den merkwürdigen Robotern zu tun haben sollte, hätte sich in diesen sechs Jahren etwas auf seiner Oberfläche verändern müssen. Ich bezweifle daher, ehrlich gesagt, Ihre Theorie der Zusammenhänge."
    Rhodan liebte es, wenn seine Untergebenen eigene Meinungen hatten und nicht blind seine Ansichten teilten. Er lächelte daher freundlich.
    „Ich danke Ihnen, Major Salzburger. Begeben Sie sich bitte zurück an Bord der MANILA und erwarten Sie weitere Anordnungen. Vorerst bleiben Sie auf Arkon III stationiert und halten sich einsatzbereit."
    Salzburger salutierte und verschwand mit dem Film und seinen beiden Offizieren. Bull sah ihm etwas enttäuscht nach, und als die Tür sich geschlossen hatte, meinte er säuerlich: „Na, viel war das nicht. Wir sind keinen Schritt weitergekommen."
    Die Tatsache schien Rhodan wenig zu bekümmern.
    „Der nächste Flug der THEODERICH wird uns ein ganzes Stück weiterbringen - hoffe ich. Allerdings kann er uns genausogut ins Jenseits führen. Das kommt ganz auf die Umstände an."
    Der von Rhodan angekündigte Flug der THEODERICH zögerte sich noch einige Tage hinaus, da man auf verschiedene Spezialgeräte warten mußte, die auf der Erde bestellt worden waren. Die auf dem Mars angesiedelten Swoon waren noch beider Arbeit. In den vergangenen Jahren und Jahrzehnten hatten sich die kleinen „Gurkenleute", wie Bully sie respektlos nannte, zu den besten Mikrotechnikern der Galaxis entwickelt. Eigentlich waren sie das schon immer gewesen, aber unter Rhodans Leitung arbeiteten sie nun für die richtige Seite.
    Als Major Salzburger schließlich den Befehl erhielt, die fertiggestellten Mental-Absorber vom Mars abzuholen, ließ Rhodan Gucky rufen.
    Der Mausbiber erschien, bevor Rhodan den Mund geschlossen hatte. Er hatte als Telepath Rhodans Gedanken aufgefangen und die mündliche Aufforderung nicht mehr abgewartet. Da er zugleich auch Teleporter war, materialisierte er direkt vor dem erschrockenen Salzburger in der Zentrale der THEODERICH.
    „Na, was ist?" piepste er den Major an. „Wohl noch nie einen Teleporter gesehen, was?"
    „Selten so unvermittelt", gab der Major schlagfertig zurück und nickte Rhodan zu. Er hatte seine Befehle erhalten und verließ die Zentrale. Gucky sah ihm verblüfft nach.
    „Der hat es aber eilig", kommentierte er enttäuscht. Er ließ seinen Nagezahn sehen und grinste. „Leider mußt du mich näher aufklären, was du von mir wolltest - ich habe nicht alles mitgehört."
    Rhodan drohte mit dem Zeigefinger, während Bully im Hintergrund sich vorsichtig räusperte.
    „Gelauscht hast du, gib es nur zu. Also - du fliegst mit der MANILA zur Erde und ..."
    „Terra ...?" rief Gucky schrill und enttäuscht. „Jetzt, wo es hier so richtig losgeht, soll ich nach Terra? Was soll ich nur dort? Bin ich ein Babysitter ...?"
    „Laß mich ausreden!" sagte Rhodan ein wenig ungeduldig. „Du gehst mit nach Terrania und ..."
    „Nein!" sagte Gucky und sah beleidigt aus. „Ich gehe nicht! Ich bleibe hier!" Er sah zu Bully hinüber. „Wenn der Dicke bleibt, bleibe ich auch!"
    Rhodan zog die Augenbrauen in die Höhe.
    „Salzburger holt vom Mars die Mental-Absorber und kehrt so schnell wie möglich hierher zurück. Du doch auch, Gucky! Wer hat denn gesagt, du bliebst in Terrania?" Erneut blitzte der Nagezahn.
    „Ach ... ich komme zurück? Ja - das ist natürlich etwas anderes.
    Aber was soll ich in Terrania, wenn die MANILA zum Mars
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher