Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0076 - Unter den Sternen von Druufon

Titel: 0076 - Unter den Sternen von Druufon
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Wörtchen „so" auf den Knopf und zog dann die Hand langsam zurück, „... ist es bereits vorbei. Dieser Knopf hier ist nicht mehr derselbe Knopf, auf den ich drückte. Er war vor einer Sekunde noch eine halbe Lichtstunde entfernt."
    Das grüne Licht leuchtete noch immer, aber sie wußten, daß es schon das Licht der Empfangsstation auf Hades war.
    Ohne, daß sie es bemerkt hatten, waren sie um eine Strecke von mehr als einer halben Milliarde Kilometern versetzt worden. Es war keine Zeit vergangen.
    Die DRUSUS und die KUBLAI KHAN befanden sich bereits auf dem Rückflug nach Gray Beast. Der Energiekäfig auf der DRUSUS war nun wieder leer.
    Rhodan legte die Hand gegen eine bestimmte Stelle des Gitters. Die Tür schwang auf. Leutnant Stepan Potkin grüßte stramm, als er Rhodan entgegentrat. „Willkommen auf Hades, Sir. Zwar bin ich noch nicht lange hier, aber ich muß gestehen, es ist wirklich eine Höllenwelt. Hoffentlich wollen Sie hier nicht Ihren Urlaub verbringen"
    Rhodan lächelte nicht, als er sagte: „Jetzt ist keine Zeit, Urlaub zu machen. Im System der Druuf ist zur Zeit eine gewaltige Raumschlacht im Gange. Arkon hat beschlossen, die Druuf auf ihrer Heimatwelt anzugreifen."
    Potkin machte ein betroffenes Gesicht. „Verzeihen Sie, Sir, ich wußte es nicht ..."
    „Deshalb sagte ich es Ihnen ja", winkte Rhodan ab und lächelte nun doch flüchtig. „Haben Sie Verbindung mit der CALIFORNIA?"
    „Sie meldete sich eben und gab bekannt, daß sie landen möchte. Ich habe Befehl gegeben, die unterirdische Luftschleuse klarzumachen."
    „Sehr gut, Leutnant." Er sah sich suchend um. „Ist Gucky übrigens schon eingetroffen?"
    Potkin begann breit zu grinsen, als er nickte. „Er ist, Sir! Merkwürdigerweise muß er sich beim Sprung verrechnet haben, denn er landete nicht, wie Sie uns sagten, in der Kommandozentrale des Stützpunktes, sondern im Vorratslager. Mitten zwischen den eingefrorenen Frischgemüsen."
    „Der Freßsack!" rügte Bully und sah sich erschrocken um. Die Bezeichnung „Freßsack" liebte Gucky nicht besonders. Es konnte einem dann leicht passieren, daß man in die Luft ging - von den telekinetischen Energieströmen des Mausbibers getragen.
    Aber Gucky war heute friedlich gestimmt. Er materialisierte lediglich hinter Bully und stippte ihm den Zeigefinger in den Rücken. „Du hältst besser den Mund, Neidhammel. Aber ich bin ja nicht so. Hier hast du eine!"
    Und er drückte dem sprachlosen Bully eine bereits angeknabberte Mohrrübe in die Hand.
    Harno kam herbeigeschwebt und wurde schnell größer. Seine Oberfläche verwandelte sich wieder in das milchige Weiß eines Bildschirms.
    Ein neuer Verband des Robotregenten ist eingetroffen und greift an.
    Rhodan blickte nur kurz auf das von Harno übermittelte Geschehen, dann zuckte er die Achseln. „Der Regent wird noch früh genug feststellen, daß er den Gegner unterschätzte. Uns wäre es fast auch so ergangen. Nun gut, soll er diese Schiffe auch noch verlieren. Ich glaube, dann ist er reif zu Verhandlungen."
    Bully, der gehorsam an seiner Rübe knabberte, sagte kauend: „Es wird auch allmählich Zeit dazu. Die Druuf werden mir unheimlich!"
    Rhodan wandte sich ihm zu: „Du, Gucky und Harno, ihr werdet mich begleiten. Wir werden mit der CALIFORNIA einen zweiten Vorstoß gegen Druufon wagen. Ich will versuchen, Onot herauszuholen."
    Bully machte den Mund auf und schloß ihn dann wieder. Er gab keinen Kommentar. Gucky hingegen piepste: „Prima!"
    Mehr hatte er dazu nicht zu sagen.
     
    *
     
    Die CALIFORNIA landete eine knappe Stunde später.
    Rhodan hatte inzwischen die erweiterte Höhle besichtigt, die Energiestrahlen in die Felsen der Hoffnungsberge gefressen hatten. Hier, unter der Oberfläche des Höllenplaneten, spürte man nichts von seinem lebensfeindlichen Charakter. Die Aggregate erzeugten Luft und Wärme. Auf der Oberfläche angebrachte Ortungsgeräte vermittelten der Zentrale des Stützpunktes ein genaues Bild dessen, was oben geschah. Aber vorerst geschah noch nichts. Rhodan verringerte die Mannschaft des Leichten Kreuzers auf das erlaubte Minimum, um so wenig Menschen wie möglich zu gefährden. Er wußte, daß sein zweiter Vorstoß nach Druufon ein Flug in die Hölle sein würde.
    Bully ging mit besorgter Miene hin und her und gab somit offen zu, sich nicht besonders wohl in seiner Haut zu fühlen. Gucky hingegen pfiff mit schriller Stimme schrecklich falsch einige Melodien, die er irgendwo in Terrania aufgeschnappt haben mochte. Er
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher