Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0076 - Unter den Sternen von Druufon

Titel: 0076 - Unter den Sternen von Druufon
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Unter den Sternen von Druufon
     
    Harno, das lebende Fernsehgerät, und Onot, der Geist aus der Vergangenheit – zwei Helfer in höchster Not!
     
    von Clark Darlton
     
    Perry Rhodan ist erstmals rein zufällig den geheimnisvollen Fremden aus der anderen Zeitebene von Angesicht zu Angesicht begegnet und ist dabei zusammen mit Atlan, dem arkonidischen Freund, und Fellmer Lloyd, dem Mutanten, in eine mehr als fatale Situation geraten, die nur durch das unerwartete Eingreifen eines noch unbekannten Helfers bereinigt werden konnte.
    Perry Rhodan kann jede Hilfe brauchen, besonders jetzt, da er den Plan entwickelt hat, den Robotregenten von Arkon und die Druuf, deren gewaltige Raumflotten sich an der Grenze zwischen den beiden Zeitebenen bereits die erbittertsten Schlachten liefern, gegeneinander auszuspielen und so das Solare Imperium der Menschheit vor dem Untergang oder der Versklavung zu bewahren.
    Und im Moment seiner Rückkehr zum Flottenstützpunkt Gray Beast erinnert sich Perry Rhodan an ein rätselhaftes Wesen, das vor vielen Jahrzehnten die Terraner bereits unterstützt hatte ...
    Der solare Administrator schickt an dieses Wesen eine Einladung aus, ihn zu begleiten zu seinem neuen Unternehmen UNTER DEN STERNEN VON DRUUFON ...
     
     
     
    1.
     
    Sieben Planeten umkreisten den Stern Nr. 221-Tatlira, 1012 Lichtjahre von der Erde entfernt. Vor ziemlich genau sechzig Jahren hatten irdische Raumschiffe dieses System zum letztenmal angeflogen und die Eingeborenen der zweiten Welt - Goszuls Planet - aus der Gewalt der Galaktischen Händler befreit.
    Niemand konnte wissen, ob heute sechzig Jahre danach - Tatlira immer noch von seinen sieben Planeten umkreist wurde, oder ob irgendein kosmisches Ereignis auch die Bewohner dieses Sonnensystems aus der bestehenden Existenzebene hinweggefegt hatte.
    Die Unterlagen über Tatlira lagen auf dem Navigationstisch des Superschlachtschiffes KUBLAI KHAN, dicht vor den Kontrollen des kleinen Positroniksystems, das die Daten der Hypersprünge zu errechnen hatte.
    Davor saß ein Mann.
    Er trug die zartgrüne Uniform des Solaren Imperiums mit den Rangabzeichen eines Obersten. Die eingestickten Goldzeichen auf seiner Brust wiesen ihn als Kommandanten des Schiffes aus, das mit seinen anderthalb Kilometern Durchmesser zu den gewaltigen Einheiten der Imperium-Klasse gehörte.
    Der Computer summte leise. Der letzte Sprung zu dem fast vergessenen System stand kurz bevor. In zehn Minuten war es soweit; dann würde sich herausstellen, ob eine alte Geschichte immer ihren wahren Kern besaß.
    Eigentlich war es ja keine bloße Geschichte, sondern eine unbestechliche Ton-Bild-Aufnahme aus dem Jahre 1983.
    Kommandant Oberst Marcus Everson konnte sich noch zu gut an jene Stunde erinnern, in der Perry Rhodan ihn zu sich rufen ließ. Der Administrator des Solaren Imperiums hatte tiefe Sorgenfalten auf der Stirn gehabt, und in seiner Stimme schwang ein wenig Hoffnungslosigkeit, als er sagte: „In einer schwierigen und fast aussichtslosen Situation soll man sich seiner Freunde erinnern, Oberst. Der Kampf gegen die Druuf aus der fremden Zeitebene erfordert alle unsere Kräfte und Anspannungen, aber im Augenblick sieht es wirklich so aus, als wären wir auf einen Gegner gestoßen, dem wir nicht gewachsen sind. Ich kenne ein Sonnensystem, in dem jemand darauf wartet, uns einen Gefallen tun zu können. Allerdings ist das nun schon sechs Jahrzehnte her..."
    Oberst Everson hatte schwach gelächelt. „Eine sehr lange Zeit, Sir. Ich weiß nicht, ob jemand die Geduld aufbringt, sechzig Jahre ..."
    „Dieser Freund schon, wenn Harnahan nicht log!" hatte Rhodan darauf mit dem gleichen freundlichen Lächeln erwidert. „Ich werde Ihnen einen Bildbericht zeigen, der damals aufgenommen wurde, als wir mit der STARDUST II von Tatlira zur Erde zurückflogen. Natürlich geschieht das nicht ohne Absicht, Oberst. Sie erhalten nämlich von mir den Auftrag, den Freund abzuholen!"
    „Wer ist es, Sir?"
    Immer noch hatte Rhodan gelächelt. Everson war es, als erlebte er alles noch einmal.
    „Warten Sie ab."
    Mit wenigen Handgriffen verdunkelte Rhodan den kleinen Raum, der ihm als Arbeitszimmer während seines Aufenthaltes auf Myrtha 7 diente. Ein Projektor begann zu summen. Die eine Wand des Zimmers wurde zur Bildfläche.
    „Die Aufnahme wurde in der Kommandozentrale der STARDUST gemacht. Anwesend sind Sergeant Harnahan, Reginald Bull und ich. Bull allerdings kommt erst später. Fertig?"
    Marcus Everson nickte gespannt.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher