Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0076 - Unter den Sternen von Druufon

Titel: 0076 - Unter den Sternen von Druufon
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Instruktionen, die Rhodan ihm zusätzlich mitgegeben hatte.
    Der Mond, auf dem sich vor sechzig Jahren die Kugel aufgehalten hatte, besaß einen Durchmesser von ungefähr achtzig Kilometern. Harnahan hatte das damals nicht so genau errechnen können und einfach einen Schätzwert angegeben. Nun hatte der vierte Planet von Tatlira an die fünfzig Monde, die auf verschiedenartigsten Bahnen die unbewohnte Welt umliefen. Wie sollte er, Everson, ausgerechnet den richtigen Mond finden?
    Es war außerdem wahrscheinlich, daß die Kugel nicht mehr auf diesem Mond weilte, denn sie hatte Harnahan noch verraten, daß sie eine unbewohnte Welt näher an der Sonne aufsuchen wolle, um wieder Energie zu speichern. Das erschwerte die vor ihm liegende Aufgabe.
    Aber die Kugel war ein aktiver Telepath, in gewissem Sinne also ein Hypno. Sie konnte sogar einem Nichttelepathen ihre Gedanken mitteilen. Rhodan war davon überzeugt gewesen, daß sie sich meldete, sobald sie Eversons Absichten erfuhr.
    Die letzten Vorbereitungen liefen, und dann kamen die letzten Sekunden. Die Transition selbst verlief programmgemäß. Als der ziehende Schmerz der Rematerialisation langsam wieder schwand, sah Oberst Marcus Everson gespannt auf den Bildschirm.
    Die Sonne Tatlira schwebte in wenigen Lichtminuten Entfernung. Es war im ersten Augenblick schwer, die Planeten zu entdecken, aber mit Unterstützung der astronomischen Abteilung der KUBLAI KHAN gelang es dann doch sehr schnell. Der vierte Planet stand hinter der Sonne.
    „Wir bleiben auf Lichtgeschwindigkeit, Gropp", entschied Everson schließlich. „Steuern Sie hart an Planet zwei vorbei und nehmen Sie dann Kurs auf Nummer vier. Dann werden wir weitersehen."
    Als das riesige Schlachtschiff nahe an Goszuls Planet vorbeizog, fing die Funkzentrale einige Sprüche auf, aus denen klar hervorging, daß der kleine irdische Stützpunkt noch existierte. Die andere Zeitebene hatte dieses System also noch nicht erreicht.
    Dann versank der bewohnte Planet erneut in der Tiefe des Alls. Die Sonne kam näher und rutschte dann seitlich aus dem Schirm. Vorn wurde ein heller Stern sichtbar, der sich schnell vergrößerte und schließlich zu einem matt schimmernden Globus wurde: Tatlira 4, der unbewohnte Planet.
    „Geschwindigkeit verringern!" befahl Everson. Leutnant Gropp, der inzwischen den Platz des Piloten eingenommen hatte, ließ die Verzögerung wirksam werden. Die KUBLAI KHAN bremste ab.
    Es war so, wie Harnahan es damals geschildert hatte.
    Der Planet wurde von einer Unmenge kleiner und kleinster Monde umgeben, die ihn auf unregelmäßigen Bahnen umliefen. Obwohl ein Zusammenstoß keine Gefahr bedeutete, ließ Everson die Geschwindigkeit weiter reduzieren. Er befürchtete, zufällig einen Brocken zu zerstrahlen, auf dem sich die Kugel aufhielt.
    Ein Beweis dafür, wie sehr er das geheimnisvolle und unbegreifliche Wesen unterschätzte.
    Mit einer Geschwindigkeit von tausend Kilometern pro Sekunde kreuzte die KUBLAI KHAN durch den kleinen Asteroidengürtel, bis ein verhältnismäßig großer Mond seitlich in das Blickfeld trat. Seine zerrissene und unregelmäßig geformte Oberfläche zeigte lange Gebirgszüge und tiefe Täler, in die niemals das Licht der fernen Sonne oder des nur schwach im Widerschein schimmernden Planeten drang. Der Durchmesser betrug nach Eversons Schätzung etwa achtzig Kilometer.
    Das mußte der Mond sein, von dem Harnahan gesprochen hatte. Everson befahl eine Kreisbahn um den Mond. Dann begann er sich zu konzentrieren.
    Wir suchen dich, Wesen aus Energie! Wir sind Freunde von Harnahan und Perry Rhodan - erinnerst du dich? Vor sechzig Jahren unserer Zeit fand dich Harnahan hier auf dem Mond. Du halfst ihm gegen die Springer, und Rhodan gab dir Energie! Wenn du noch hier bist und wartest, so melde dich!
    Immer und immer wieder dachte es Everson, erhielt aber keine Antwort. Leutnant Gropp, der den Auftrag kannte, hockte schweigend und abwartend hinter seinen Kontrollen. Unablässig starrte er auf den Bildschirm und betrachtete die zerklüftete Oberfläche des Mondes, die schnell vorbeizog. Nirgends war eine Kugel zu sehen.
    Everson aber dachte weiter: Wenn du in diesem System weilst und meine Botschaft aufnimmst, dann melde dich! Wir sind in großer Gefahr und benötigen deine Hilfe! Denkst du noch an deinen ersten menschlichen Freund, an Harnahan? Er ist nun schon lange tot, aber ich habe dir eine Botschaft von ihm zu überbringen...
    Es war wie ein Schock, als Everson plötzlich den
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher