Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0076 - Unter den Sternen von Druufon

Titel: 0076 - Unter den Sternen von Druufon
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
langsam nach oben und war nun auf gleicher Höhe mit ihm. Sie stieg weiter ... und er folgte ihr!
    Es war, als zöge ihn eine unsichtbare Hand der Luke entgegen und setzte ihn auf der Schwelle ab.
    Dann erhielt er plötzlich sein natürliches Gewicht zurück, als das künstliche Schwerefeld des Schiffes zu wirken begann.
    Die Kugel war neben ihm in der Druckkammer. Sie schwebte in der Mitte des Raumes und flimmerte in dunklen und doch farbigen Reflexen.
    Everson drückte auf einen Knopf, und die Außenluke schwang zu. Luft strömte in die Kammer, bis der Druck ausgeglichen war. Dann erst ließ sich die Innenluke öffnen.
    Wortlos kletterte der Oberst aus seinem schweren Druckanzug und hängte ihn in den Schrank. Dann meinte er: „Zur Zentrale führen viele Gänge und Lifts. Glaubst du, mir ohne Gefahr folgen zu können?"
    Nimm mich in deine Hand, Everson!
    Der Offizier zögerte. Er hatte Vertrauen zu dem merkwürdigen und unerklärlichen Wesen und er wußte, daß es nichts tun würde, was ihm schaden könnte, aber es war eben doch ein wenig ungewöhnlich, ein Stück Energie oder Zeit in der bloßen Hand zu halten.
    Langsam streckte er den Arm aus und öffnete die Hand. Wie von selbst rollte die kleine Kugel durch die Luft und landete sanft in der Innenfläche von Eversons Hand. Sie fühlte sich kühl und leicht an.
    Das ist alles, dachte sie belustigt. Everson schloß die Finger um die Kugel und ging auf den Korridor hinaus. Wie im Traum schritt er durch die Gänge des Schiffes und gelangte schließlich in die Zentrale, wo Leutnant Gropp erleichtert aufatmete, als er den Vorgesetzten eintreten sah.
    „Dem Himmel sei Dank, Oberst. Haben Sie es gefunden?"
    „Es ist hier in meiner Hand", entgegnete Everson und streckte dem Leutnant die Hand entgegen. Auf der Innenfläche ruhte immer noch die Kugel, harmlos und scheinbar leblos. „Das ist Harnahans Kugel."
    Gropp starrte fassungslos darauf.
    „Das ... das soll ..."
    Perry Rhodan wartet! war plötzlich der drängende Gedanke in den Gehirnen der beiden Männer. Wir sollten nicht länger zögern, es wurde schon zuviel Zeit vergeudet. Ich weiß nicht, ob ich entscheidend helfen kann, aber ich will es wenigstens versuchen.
    Leutnant Gropp raffte sich auf und wandte sich dem Computer zu, um die Daten der Transition zu berechnen, Everson sagte zu der Kugel: „Ob du helfen kannst? Rhodan rechnet fest damit ..."
    Vielleicht meinte ich mehr, ob ich helfen darf! kam die rätselhafte Antwort.
     
    2.
     
    Mehrere tausend Lichtjahre von der Erde entfernt klaffte ein Spalt im Universum. Es war ein Riß von etlichen Milliarden Kilometern Breite und einer Länge, die zwischen einem halben und etwas mehr als einem ganzen Lichtjahr schwankte. Er war aus einer Überlappungszone der beiden Zeitebenen entstanden und blieb erstaunlicherweise völlig stabil. Allerdings wanderte er am Rande der Milchstraße entlang, und zwar mit der relativ geringen Geschwindigkeit von einhundertfünfzigtausend Kilometern pro Sekunde.
    Dieser Riß war ein sogenannter Entladungsspalt im Einstein-Universum; er gestattete ohne besondere technische Einrichtungen den Zutritt zur Zeitebene der Druuf und die ebenso ungehinderte Rückkehr.
    Aber sie paßten auf, denn vor diesem Riß lauerte eine gewaltige Schlachtflotte des Robotregenten von Arkon, der die Gefahr endlich erkannt hatte, die seinem Imperium drohte. Es waren mehr als fünfzigtausend Schiffe, meist von Robotern bemannt, die in schrecklichen Gefechten die vordringenden Einheiten der Druuf angriffen und zu vernichten trachteten. Oft gelang das, aber mehr als einmal trieben auch die Wracks der Robotschiffe hilflos in die Weiten des Alls hinaus.
    In diesem Geschehen galaktischen Ausmaßes war es Rhodan, der den heimlichen Beobachter und die vorerst neutrale dritte Partei spielte. Er saß mit dem Großteil seiner terranischen Kampfflotte im System Myrtha, 22 Lichtjahre vom Schauplatz der gigantischen Schlacht entfernt. Hier war der 7. Planet - Gray Beast - zu einem gut getarnten Stützpunkt ausgebaut worden. Hier saß Perry Rhodan und nahm die Berichte seiner Aufklärungsschiffe entgegen.
    Das Bild rundete sich ab. Der Leichte Kreuzer LIBANON meldete: Einheiten der Druuf stoßen in unseren Raum vor und sind in schwere Kämpfe mit der Flotte des Arkon-Regenten verwickelt worden. Verluste auf beiden Seiten.
    Meldung von der Kaulquappe K-28: Weitere Annäherung der Zeitebenen nicht zu beobachten. Die Differenz bleibt wie bisher. Die Druuf bewegen sich halb
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher