Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0076 - Unter den Sternen von Druufon

Titel: 0076 - Unter den Sternen von Druufon
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
so schnell wie wir.
    „Immerhin noch besser als früher", knurrte Reginald Bull verdrießlich, der zusammen mit Perry Rhodan und einigen Offizieren in der unterirdischen Kommandozentrale auf Myrtha 7 saß. Der Raum war hell erleuchtet. Die Wände waren mit Bildschirmen und anderen Nachrichteninstrumenten übersät. Die Männer hatten in bequemen Sesseln Platz genommen.
    „Da konnten sie uns nicht sehen, so schnell waren wir für sie."
    Rhodan achtete nicht auf Bullys Worte. Ruhig und gelassen drückte er auf den Knopf unter einem Bildschirm, über dem gerade ein rotes Licht aufgeleuchtet war.
    Das Gesicht eines Offiziers erschien.
    Neue Meldung vom Leichten Kreuzer LIBANON: Schätzungsweise zehntausend Einheiten des Regenten an einem Punkt zusammengezogen. Es sieht so aus, als wäre ein Vorstoß in die Druuf-Ebene geplant. Wir bleiben auf unseren Beobachtungsposten, anderthalb Lichtjahre vom Spalt entfernt.
    „Da haben wir den Salat", knurrte Bull, Rhodans Stellvertreter auch hier auf Myrtha 7. Seine roten Haarborsten standen steil zu Berge und verrieten seine Erregung. „Sie kommen uns zuvor!"
    Diesmal lächelte Rhodan, als er antwortete: „Sie nehmen uns höchstens einen Teil der Arbeit ab, Bully. Keine Sorge, es wird ihnen kaum gelingen, das Heimatsystem der Druuf zu vernichten. Dazu ist es zu groß und zu mächtig. Aber vielleicht gelingt es den Druuf, einige Schiffe des Regenten abzuschießen und zu untersuchen."
    „Und was versprichst du dir davon?" wollte Bully wissen. „Eine ganze Menge, mein Lieber. Zum Beispiel werden die Druuf erstaunt feststellen, daß sie nicht gegen normale Lebewesen, sondern gegen Roboter kämpfen. Das eröffnet eine völlig neue Perspektive für uns."
    „Ach ...?" machte Bully neugierig. Er war fest davon überzeugt, daß er sofort die Lösung des Geheimnisses erfahren würde, das Rhodan da andeutete, aber er sah sich arg enttäuscht, denn Rhodan sagte: Alte Sprichwörter verlieren nicht so schnell ihre Gültigkeit, nehme ich an. Du solltest einige von ihnen auswendig lernen, Bully."
    Ohne sich um das enttäuschte Gesicht seines Freundes zu kümmern, beantwortete er den nächsten Anruf der Funkzentrale und stellte die gewünschte Verbindung her. Es war ein bekanntes Gesicht, das plötzlich auf dem Bildschirm zu sehen war.
    „Meldung von der KUBLAI KHAN, Kommandant Oberst Everson: Auftrag im System Tatlira durchgeführt. Aktion erfolgreich. Wir landen in einer halben Stunde, die wir für den Normalanflug benötigen."
    „Danke", erwiderte Rhodan, und man konnte seine Erleichterung deutlich spüren. „Wir erwarten Sie in der Kommandozentrale auf Myrtha 7."
    Der Schirm erlosch. Die Männer sahen sich schweigend an. Rhodan sagte: „Das wäre das! Nun kommt es nur noch darauf an, ob das Erbe des Sergeanten Harnahan etwas taugt oder nicht."
    „Ich würde mir nicht zuviel versprechen", seufzte Bully. „Es handelt sich schließlich nur um ein Phantom. Dazu noch um ein Phantom aus der Vergangenheit. Eine Kugel, die vom Licht der Sterne lebt - pah!"
    Rhodan blieb ernst. „Ich würde nicht so reden, Bully. Wer weiß, vielleicht kann die Kugel dich hören und rächt sich. Mit einem elektrischen Schlag etwa."
    Bully erschrak sichtlich, sagte aber spöttisch: „Ich verlasse mich lieber auf die Energiegeschütze oder Mutanten. Wer weiß, was sich dieser Harnahan damals ausgedacht hat."
    „Du hörtest doch, daß Everson die Erfüllung seines Auftrages meldete. Und der Auftrag lautete, die Kugel aufzufinden und herzubringen."
    Bully knurrte etwas, gab aber keine Antwort mehr.
    Einer der Offiziere hob die Hand.
    „Dort, Sir eine Botschaft ...!"
    Rhodan drückte auf den Knopf. Ein Mann mit den Abzeichen eines Wissenschaftlers erschien auf dem Bildschirm. Er gehörte dem speziellen Wissenschaftlerteam an, das in diesem gigantischen Ringen um die Macht im Universum keine geringe Rolle zu spielen hatte.
    „Sir, ich habe die von Ihnen gestellten Fragen dem Computer zur Auswertung vorgelegt. Kann ich die Antworten jetzt durchgeben?"
    Rhodan verstand, warum der Mann zögerte. Er wußte nicht, ob jeder der in der Kommandozentrale Anwesenden eingeweiht werden sollte. „Sprechen Sie ruhig", sagte Rhodan. „Wir haben keine Geheimnisse vor unseren leitenden Offizieren."
    Der Wissenschaftler nickte. Er las seine Meldung von einem Stück Schreibfolie ab. Um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten, wiederholte er auch die ursprünglich gestellten Fragen.
    „Erste Frage: Was wäre geschehen, wenn
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher