Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0076 - Unter den Sternen von Druufon

Titel: 0076 - Unter den Sternen von Druufon
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Und wenn das geschehen ist, sind wir dran!"
    Rhodan lächelte finster. „Ich wundere mich, daß sie uns unbewacht lassen. Sie müssen doch damit rechnen, daß wir der CALIFORNIA folgen."
    „Ich habe es nicht richtig verstanden, aber ich glaube, sie wollen uns festhalten. Onot ist schon an der Arbeit. Ein Zeitfeld oder so etwas ..."
    Rhodans Lächeln verschwand abrupt. Er sah Sikermann an. „Starten Sie, Oberstleutnant! Auch die KUBLAI KHAN! Sofort!"
    Gucky öffnete träge die Augen. „Dachte ich mir doch gleich, daß dich das interessieren würde! Dieser schizophrene Geisterfreund ist sehr vielseitig! Einmal hilft er uns, und dann wieder will er uns festnageln. Man könnte fast meinen, er sei eine Frau..."
    Niemand kümmerte sich um Guckys weise Bemerkungen, am allerwenigsten Rhodan. Atlan starrte mit verkniffenem Gesicht auf den Panoramabildschirm, als Sikermann seine Anordnungen gab. Er schien zu erwarten, daß sich dort draußen jeden Augenblick alles mit millionenfacher Geschwindigkeit zu bewegen begann, was bedeutete, daß Onots Zeitfeld bereits funktionierte. Eine Sekunde der Druuf konnte dann Jahre für sie bedeuten. Bis sie einmal Luft holten, war das Universum Jahrtausende älter geworden. Die Druuf konnten inzwischen mit ihnen machen, was sie wollten. In aller Ruhe und ohne befürchten zu müssen, dabei gestört zu werden.
    Aber Rhodan hatte zu schnell begriffen.
    Zusammen mit der KUBLAI KHAN erhob sich die DRUSUS und gewann schnell an Höhe. Drüben am Rand des Feldes starteten immer noch die Abwehrflotten der Druuf und jagten hinauf in den Himmel, um Sekunden später spurlos zu verschwinden.
    Rhodan warf einen letzten Blick auf die gigantische Stadt hinab, von der er wußte, daß er sie nicht zum letztenmal sehen würde. Dann wandte er seine Aufmerksamkeit dem Bildschirm zu, auf dem die Sendung der CALIFORNIA zu sehen war.
    Der Leichte Kreuzer hielt sich abseits des Sektors, in dem die Schlacht wahrscheinlich entbrennen würde. Vom Entspannungstrichter her näherte sich eine Wolke silbern schimmernder Punkte, die nacheinander aus der Transition kamen. Rhodan gab den Versuch bald auf, sie zu zählen.
    Das Robotgehirn griff mit vielen tausend Schiffen an. Von Druufon her eilten ihnen die Einheiten der Druuf entgegen.
    Der Planet war zu einem faustgroßen Ball zusammengeschrumpft, als durchgebrochene Schlachtschiffe Arkons vorstießen und die Hauptwelt der Druuf mit atomaren Bomben belegten. Grelle Energiestrahlen zogen feurige Furchen durch die Straßenschluchten der Stadt und schmolzen die Oberfläche ab, bis erste unterirdische Höhlen sichtbar wurden.
    Aber dann griffen die zurückgebliebenen Reserven der Druuf ein.
    Es entwickelte sich eine heftige Abwehrschlacht, deren Ausgang Rhodan nicht mehr erkannte, da die Entfernung zu groß wurde. Es konnte kein Zweifel daran bestehen, daß die Druuf die Robotschiffe Arkons zurücktrieben.
    Atlan sagte eindringlich mit ernster Stimme: „Ich muß meine Warnung wiederholen, Rhodan! Wenn die Druuf Arkon eine empfindliche Niederlage zufügen, gerät die Erde in größte Gefahr. Wir dürfen nicht untätig zusehen, wie diese Eroberungssüchtigen unser Universum überfluten"
    Rhodan lächelte. „Du denkst insbesondere daran, daß die Druuf schon vor zehntausend Jahren den Arkoniden harte Nüsse zu knacken gaben - nehme ich an. Nein, keine Angst, ich halte dich nicht für dumm oder rachsüchtig. Aber sicherlich spielt die bittere Erinnerung mit, wenn du an die Druuf denkst. Doch sei ohne Sorge, Admiral. Wir werden uns früh genug mit dem Robotgehirn in Verbindung setzen, um die Druuf in ihre Schranken zurückzuweisen. Aber auf der anderen Seite schadet dem Robot ein kleiner Rückschlag nicht. Und den, mein Freund, wird er gerade jetzt erleben."
    Atlan nickte still und gab keine Antwort. Wenn sein Herz auch den Terranern gehörte, so schlug es auch immer noch für Arkon.
    Einmal gerieten die DRUSUS und die KUBLAI KHAN mitten hinein in das Feuer zweier Verbände. Nur die überstarken Energieschirme bewahrten die beiden Schiffe davor, zerglüht und verdampft zu werden.
    So schnell sie konnten, wichen sie seitwärts aus und kümmerten sich nicht mehr um die Gegner, die sich ineinander verbissen hatten.
    „Welchen Kurs nehmen wir, Sir?" fragte Sikermann, als sie viele Lichtminuten von Druufon entfernt waren. „Myrtha?"
    „Wo denken Sie hin?" schüttelte Rhodan den Kopf. „Wir haben noch einiges zu erledigen, ehe wir uns zurückziehen. Nehmen Sie Kurs auf
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher