Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0061 - Unser Mann kam aus Neapel

0061 - Unser Mann kam aus Neapel

Titel: 0061 - Unser Mann kam aus Neapel
Autoren: Unser Mann kam aus Neapel
Vom Netzwerk:
noch etwas wert, Cotton. Ihr Leben gegen meinen freien Abzug! Ich glaube, Ihr Freund Phil wird dafür sorgen, dass das Angebot angenommen wird.«
    »Du irrst«, sagte ich und trat mit dem rechten Fuß zu.
    Er lag zu weit weg, dass ich ihm die Waffe aus der Hand hätte treten können, aber ich hatte die Fußspitze tief in die Asche gebohrt. Er bekam sofort Staub und Asche in die Augen.
    Ich ließ mich fallen, und gleichzeitig feuerte er zweimal, aber er verfehlte mich. Dann war ich bei ihm und schlug ihm die Waffe aus der Hand.
    Er lag still mit geschlossenen Augen und einem Gesicht, das wie erloschen wirkte.
    »Cavari, jetzt kommst du noch wegen Mordversuches vor den Richter«, stellte ich fest. Ich wandte mich um, legte die Hände an den Mund und rief: »Kommissar Tebaldi! Hallo! Hier sind wir!«
    ***
    Als Phil mich im städtischen Krankenhaus besuchte, hatte man mir die Kugel aus der Schulter gepflückt und mich hübsch weiß verbunden.
    »Na also«, freute sich Phil. »Jetzt siehst du leidlich manierlich aus. Als ich dich gestern sah, warst du sehr schmutzig und außerdem ohnmächtig.«
    »Hör auf«, knurrte ich. »Es ist eine Schande für einen G-man, ohnmächtig zu werden.«
    »Kommt darauf, an wie viel Blut er verloren hat«, antwortete Phil. »Bei dir war’s nicht wenig. Wer hat dich überhaupt gewaschen? War es die hübsche Schwester, die mich hereingebracht hat?«
    Ich wurde rot bis zu den Ohrläppchen.
    »Ich weiß nicht. Ich war ohnmächtig!«, fuhr ich ihn an. »Was ist mit Gronco und den drei anderen Burschen von Greggs Verein? Habt ihr sie?«
    »Natürlich«, antwortete Phil. »Es war ganz einfach. Ich mache meistens nicht so viel Aufhebens bei den Dingen, die ich erledige. Ich löse sie eleganter, leichter, unblutiger.«
    »Gib nicht an! Erzähle!«
    Eine halbe Stunde nach meinem Aufbruch hatte die Hotelwache angerufen, dass die drei Gangster Beyly, Terrence und Souf das Hotel verlassen hätten. Phil heftete sich auf ihre Fersen und verfolgte sie ungesehen bis zum Strand von Castelmare, wo das Motorboot lag. Dort lungerten die Burschen erst einige Zeit herum, dann wurde es ihnen unheimlich, und sie wollten mit dem Boot abfahren.
    Phil nahm seine Kanone in die Hand, tauchte aus der Deckung auf, aus der er sie beobachtet hatte, zwang sie, die Arme hochzunehmen und sperrte sie bei der Ortspolizei ein. Dort hörte er, dass gerade ein größeres Polizeikommando zum Vesuv gebraust sei. Er machte sich auf den Weg, aber auf halber Strecke kamen ihm Tebaldi und die Polizisten samt ihrer Beute und meiner ohnmächtigen Person entgegen.
    Phil, Tebaldi und sechs Polizisten nahmen das Motorboot der Jeanne und steuerten in den Golf hinaus, bis sie die Jeanne sichteten, die außerhalb der Dreimeilenzone lag.
    Der Kapitän war ein ehrlicher Mann. Gregg hatte sein Schiff nur gemietet. Zwar war ihm das Treiben des Amerikaners allmählich unheimlich geworden, aber er wurde bezahlt und hatte den Befehlen des Pächters zu folgen.
    Als Tebaldi jetzt von ihm wünschte, dass er die Dreimeilenzone wieder überschreiten sollte, damit der Kommissar den Hinker festnehmen konnte, wäre er gern dazu bereit gewesen, aber der Hinker bohrte ihm eine Pistole in den Rücken und verlangte, dass er sofort in See stechen solle.
    Während des Palavers vom Schiff zum Boot ließ Phil sich in der Deckung zweier breiter Polizistenrücken heimlich ins Wasser gleiten, pumpte die Lungen voll Luft und tauchte in einem Stück bis zur Bordwand der Jeanne. Als die Matrosen auf den erzwungenen Befehl ihres Kapitäns den Anker lichteten, hängte er sich an die Kette und ließ sich an Bord hieven. Die Matrosen sahen es, aber sie schwiegen, und der Hinker passte so scharf auf den Kapitän auf, dass Phil ihm entging.
    Sehr langsam, mit Sorgfalt und Ruhe suchte sich Phil eine Stelle, von der aus er den Kapitän am Steuer und hinter ihm den Hinker mit der Pistole gut sehen konnte, ohne selbst gesehen zu werden.
    Während die Jeanne Fahrt aufnahm und langsam weiter von der Grenze der Dreimeilenzone ablief, vergewisserte sich Phil, dass seine Smith & Wesson trotz der Tauchpartie noch funktionieren würde. Dann legte er sehr sorgfältig auf den Hinker an und schoss ihm das Schießeisen aus der Hand und damit aus des Kapitäns Rücken. Der Hinker verlor dabei zwei Finger. Außerdem konnte Phil nicht verhindern, dass der Kapitän dem Gangster noch das Gesicht lädierte.
    Die Jeanne drehte bei. Sobald sie die Dreimeilenzone passiert hatte, kam Kommissar Tebaldi
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher