Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0043 - Rauschgifthändler der Galaxis

Titel: 0043 - Rauschgifthändler der Galaxis
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
Meter weiter zurückliegende Wand und das dunkle Loch eines schräg in die Felsen führenden Stollens.
    Im selben Augenblick griffen die Fliegen zum erstenmal an. An den Netzen, die mit engen Maschen den Männern weit von den Helmen herunterhingen, blieben sie jedoch hängen, verloren ihre Energie und fielen kraftlos zu Boden. Dort blieben sie liegen, bis die Positronik sie mit neuer Kraft versorgte. Bis dahin aber waren Rhodans fünfhundert Mann schon in den Stollen eingedrungen.
     
    *
     
    Halligan wäre längst nicht so schnell auf die Beine gekommen, wenn ihn nicht O'Keefes Spott so über alle Maßen geärgert hätte. Denn O'Keefe behauptete: „Du lahme Ente wirst in fünf Tagen hier noch auf dem Boden liegen...!"
    Da fuhr er mit einem Ruck, den ihm niemand zugetraut hätte, in die Höhe, kam auf die Beine und torkelte mit erhobenen Fäusten auf O'Keefe zu. Kurz bevor er sein Ziel erreichte, verließen ihn jedoch die so gewaltsam aktivierten Kräfte, und Halligan machte vor O'Keefe einen wenig eleganten Kniefall.
    „Siehst du", lachte O'Keefe, „so ist's richtig!"
    Tiff konnte nicht anders, er mußte lachen. Dabei ließ er für ein paar Augenblicke in seiner Sorgfalt nach und auf O'Keefe war ohnehin nicht zu zählen, weil er gerade mit Halligan seinen Spaß hatte so, daß das Stück der Wand, das auf der linken Seite der Kammer beiseite rollte, schon eine meterbreite Öffnung freigegeben hatte, bevor Tiff endlich aufmerksam wurde.
    Er brachte nicht mehr als einen unartikulierten Schrei zuwege, als er das metallisch schimmernde Etwas sich durch die Wand schieben sah, aber das war genug für O'Keefe. Tiff ließ sich nach hinten fallen, schlug hart auf und hatte Mühe, seinen Desintegrator in Anschlag zu bringen. O'Keefe dagegen war zur Seite gesprungen, um Halligan nicht zu gefährden, irritierte durch dieses Manöver den wuchtigen Robot, der den Waffenarm schon erhoben hatte, und schoß kniend vom Boden herauf.
    Das Ziel war nicht zu verfehlen. Bevor der Robot den Arm noch in die neue Lage geschwenkt hatte, erfaßte ihn der Bündelstrahl der Thermowaffe, riß ihn auseinander und verstreute glühende, dampfende Metallteile nach allen Seiten. In der Art eines geübten Einzelkämpfers sprang O'Keefe nach vorn und bezog kauernd neben der offenen Tür neuen Posten. Es war erstaunlich, welche Leistungen seine Muskeln schon wieder vollbrachten.
    Von O'Keefes Aktivität angespornt, erhob sich Halligan zum zweitenmal, griff nach seiner Waffe und kroch auf der anderen Seite zur Tür hin. O'Keefe sah ihn kommen und knurrte: „So war's nicht gemeint, mein Junge. Leg dich noch ein bißchen hin und ruh dich aus. Ich mach das hier schon allein!"
    „Hast du gedacht", brummte Halligan, und die Worte kamen so, als hätte er zwei dicke Klöße im Mund. O'Keefe zuckte mit den Schultern und schob den Kopf nach vorn, um vorsichtig aus der Tür hinauszusehen.
    „Draußen ist ein Gang", meldete er. „Zehn Meter lang nach beiden Seiten. Auf beiden Seiten verschlossen. Keine Robots mehr."
    „Woher kam der Robot?" wollte Tiff wissen.
    O'Keefe betrachtete die Überreste der Kampfmaschine.
    „Von rechts, würde ich sagen."
    „Also schön", ächzte Tiff, „gehen wir nach rechts. Die Spielerei mit den Fliegen scheint aufgehört zu haben. Die Götter greifen nach handfesten Waffen."
    Sie waren - bis auf O'Keefe, der sich inzwischen völlig erholt hatte ein müder Haufen, der da den Gang entlangtrollte. Der Abschluß der Gangwand war nur ein mäßiges Hindernis. O'Keefe ging ein paar Schritte weit davor hin und her, dann glitt die Wand beiseite. Und was dahinter kam, überraschte O'Keefe so sehr, daß er auf der Stelle in die Knie ging. Tiff wich zur Seite, so schnell er konnte, und Halligan ließ sich einfach gegen die Wand fallen.
    „Machen Sie das mit den Desintegratoren!" rief O'Keefe. „Wenn ich mit dem Thermo schieße, kommen wir hier nicht mehr durch!"
    Der Raum, in den die Tür führte, war unübersehbar tief. Gedämpftes Licht fiel auf schimmernde, reglose Metallfiguren, die in straffer Ordnung glied- und reihenweise gestaffelt auf etwas zu warten schienen.
    Robots! Hunderte von Robots!
    Tiff entschied sich ohne langes Zögern. Die Robots waren nicht aktiviert. Noch wußten die Götter nicht, daß ihre drei Gefangenen vor dieser Tür standen; noch erhielten die Robots keinen Befehl zum Handeln. Halligan hatte seine Waffe längst erhoben.
    „Fächern und Feuer!" schrie Tiff, und plötzliche Kampfeswut wischte den Rest von
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher