Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0043 - Rauschgifthändler der Galaxis

Titel: 0043 - Rauschgifthändler der Galaxis
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
Schmerz, den die Schockbehandlung hinterlassen hatte, endgültig beiseite.
    O'Keefe in der Mitte, marschierten Halligan und Tiff in den gewaltigen Raum hinein. Die Robots rührten sich nicht und ließen die Vernichtung ohne Gegenwehr über sich ergehen. Tiff schätzte ihre Gesamtzahl auf fünfhundert. Die Zeit, die sie brauchten, um die ganze Robotarmee zu vernichten, kam ihm wie eine Ewigkeit vor, aber in Wirklichkeit waren es nicht mehr als fünfzehn Minuten gewesen. Die Luft schwirrte und glitzerte vor Metalldämpfen und -staub. Als der letzte Robot sich unter dem grünen Strahl der Desintegratoren aufgelöst hatte, standen sie vor der Rückwand des Raumes.
    „Gott sei Dank!" seufzte O'Keefe aus vollem Herzen. „Ich dachte, sie würden jeden Augenblick über uns herfallen."
    Tiffs Kampfeifer kannte keine Rast. Er schritt an der Rückwand entlang und fand die Tür, die sie durchdrang, genau derjenigen gegenüber, durch die sie hereingekommen waren. Dahinter lag ein weiterer Raum nicht so groß wie die Robothalle, aber ebenso matt erleuchtet.
    Tiff stieß einen jubelnden Schrei aus.
    „Wir sind kurz vor dem Ziel, Jungens! Das ist ein Kontrollraum!"
    Es war nicht zu verkennen. Große Schalttafeln bedeckten die Wände, Oszillographen- und Bildschirme hingen dazwischen. Leises Summen kam aus Hunderten von Instrumenten und Aggregaten. Aber von den Göttern war keiner zu sehen. Tiff stürmte weiter. Die nächste Tür öffnete sich vor ihm. Ein Gang nahm ihn auf. O'Keefe und Halligan folgten ihm. Der Gang weitete sich, wuchs zu einer gewaltigen Halle, in deren Zentrum das schwache Licht die Umrisse eines kleinen, zylinderförmigen Raketenschiffes mehr ahnen als erkennen ließ. Mit dem ersten Blick erfaßte Tiff die drei langbeinigen, in bunte Umhänge gekleideten Gestalten, die vor ihm auf das anscheinend startbereite Schiff zueilten.
    „Die Götter!" jubelte O'Keefe. „Die Götter reißen aus!"
    Er kniete nieder und brachte seinen Thermostrahler sorgfältig in Anschlag.
    „Wir wollen sie lebend“, mahnte Tiff.
    O'Keefe nickte nur. Dann schoß er. Er zog einen glühenden Strich neben den drei flüchtenden Gestalten entlang. Das zwang sie nach links hinüber. Er zog einen zweiten Strich links an ihnen vorbei, das brachte sie in Verwirrung. Einer von ihnen stolperte, fiel hin und stand rasch wieder auf. Die beiden anderen waren ihm vorausgelaufen.
    O'Keefe erhöhte die Schußleistung und brachte den Felsboden neben den Flüchtenden zum Glühen. Sie versuchten, nach der anderen Seite auszuweichen, aber O'Keefe war unerbittlich und kreiste sie mit einem Graben aus Feuer und Magma ein. Tiff sah sie fallen, der Reihe nach. Die Hitze hatte ihnen das Bewußtsein genommen. Mit einem mißtrauischen Blick auf das Raketenschiff wollte er zu den Bewußtlosen hinüberlaufen.
    Da füllte plötzlich dröhnendes Brausen die Halle. In einer Wolke von aufwirbelndem Staub hob sich das Fahrzeug vom Boden, verharrte eine Weile scheinbar reglos in der Luft und schoß dann auf die Decke der Halle zu. Tiff sah, was ihm bisher entgangen war: In der Decke klaffte ein weiterer Spalt, durch den rotes Licht hereinfiel. Es gab keine künstliche Lichtquelle, wie Tiff zuerst angenommen hatte.
    Mit kaum mehr erträglichem Donnern verschwand die Rakete durch den Spalt und ließ nichts weiter hinter sich zurück als den orkanartigen Sturm, der sich infolge des schnellen Starts in der Halle ausbreitete und an den Wänden nur langsam totlief. O'Keefe richtete sich langsam auf und starrte zu den drei reglosen Gestalten hinüber.
    „Der Schuft...!" knirsche er in ohnmächtigem Zorn.
    Tiff verstand, was er meinte. Die drei Bewußtlosen hatten im Einflußbereich des Raketentriebwerkes gelegen. Zum Start verwandte jede Rakete im Großen Imperium hoch beschleunigte Partikelströme.
    „Die drei armen Kerle", murmelte O'Keefe verstört, „sind so radioaktiv wie ein Stück Blei, das zwei Jahre in einem Reaktor gesteckt hat."
    Sie marschierten hinüber - gemächlich, weil sie keine Zeit mehr zu gewinnen hatten. Die drei Götter lagen da, als schliefen sie. Als sie bewußtlos wurden, hatten sie die Augen geschlossen. Niemand konnte ihnen ansehen, mit wieviel Radioaktivität sie vollgepumpt waren.
    O'Keefe und Halligan drehten sie auf den Rücken. Es waren Nathans ehemalige Begleiter - die drei Honos, die Major Chaney den Weg zu dem verlassenen Dorf gewiesen hatten. Am Eingang der Halle war plötzlich Bewegung. Tiff ruckte in die Höhe.
    „Was ist
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher