Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0043 - Rauschgifthändler der Galaxis

Titel: 0043 - Rauschgifthändler der Galaxis
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
das Ziel zu. Halligan riß seinen Desintegrator gerade noch rechtzeitig herunter und wehrte die Gefahr ab.
    „O'Keefe, halten Sie nach oben!" befahl Tiff.
    Der nächste Schwarm, positronisch auf den neuen Kurs eingerichtet, schoß fünf Meter von der Wand in den Boden und blieb mit den scharfen Stacheln hilflos dort Stecken, weil durch O'Keefes Zielwechsel die Heißluft schwächer geworden war. Aber vom dritten Angriff an ließ sich die Positronik nicht mehr foppen. Sie schickte die Fliegen herunter und richtete sie von sich aus auf, wenn die Heißluft fehlte. Tiff hörte die metallischen Geschöpfe ratternd gegen die Felswand klatschen, nachdem sie den Abwehrwall aus Thermo- und Desintegratorstrahl durchflogen hatten. Er spürte einen scharfen Ruck am Bein, aber vorläufig noch nichts davon, daß ihm das Leben rosiger vorkäme.
    Es war noch einmal gutgegangen. O'Keefe und Halligan feuerten immer noch verbissen, aber Tiff wußte, daß es nur noch eine Frage von Sekunden war, wann eine und dann noch eine und schließlich eine dritte Fliege ihr Ziel finden würde. Zwischen zwei Angriffen ging O'Keefe ein Stück zur Seite, um mit seiner Thermowaffe ein besseres Schußfeld zu haben. Unwillkürlich schaute Tiff zu ihm hinüber.
    Niemand wußte später, was eigentlich geschehen war. Hatte O'Keefe einen verborgenen Kontakt berührt oder öffnete sich jene Tür automatisch, wenn ihr nur jemand nahe genug kam - auf jeden Fall gähnte hinter O'Keefes Rücken plötzlich ein Loch, das O'Keefe selbst nicht einmal bemerkte. Tiff rief ihn an. O'Keefe fuhr herum, entdeckte das Loch und stieß einen jubelnden Schrei aus, der deutlich über den Lärm der ängstlichen Nonus hinwegdrang. Tiff stieß Halligan an.
    „Verschwinden Sie!"
    Es bedurfte nur ein paar weiter Sprünge - die Positronik war auf Heißluft eingestellt, aber, daß ihre Opfer nun einfach davonliefen, kostete sie von neuem ein paar Sekunden - um das Loch zu erreichen. O'Keefe war als erster verschwunden, Halligan schoß hinter ihm drein, und Tiff machte den Abschluß. Hinter ihm schloß sich die Tür prompt, und die Sorge wegen der Robotfliegen hatte vorerst ihr Ende gefunden. Die Tür war der Beginn eines langen, hellerleuchteten Ganges, der sich schräg in den Felsen hineinzog.
    Tiff zögerte. War es jetzt an der Zeit, Rhodan das Zeichen zum Angriff zu geben? Kannten sie die Geheimnisse des unterirdischen Ganges schon gut genug, um der Mannschaft der TITAN jedes Risiko zu ersparen?
    Die Antwort war „nein". Außerdem zog Tiff in Rechnung, daß der Positronik der rettende Seiten-Sprung durch das verborgene Tor entgangen und sie sich über die Position ihrer Opfer im Augenblick im unklaren sei. Diesen Vorteil würde er durch einen leicht anpeilbaren Funkspruch zunichte machen. Er entschied sich für: „Vorwärts!"
    Und marschierte hinter seinen beiden Männern her in den Gang hinein. Er schätzte die Länge des Ganges auf zweieinhalb Kilometer. Dann mündete er in einen niedrigen, saalartigen Raum, der völlig leer war und durch nichts darauf hinwies, welchem Zweck er diente. Insgesamt hatten sie damit rund vierzig Kilometer in vertikalen oder horizontalen Gängen zurückgelegt.
    Sie hatten außerdem den Felsdom gesehen. Das war genug, um sie davon zu überzeugen, daß der Gegner unter den Bergen von Honur nicht nur einen Stützpunkt schlechthin, sondern eine ganze künstliche Welt geschaffen hatte. Tiffs Achtung vor den technischen Fähigkeiten des Feindes war in den vergangenen Stunden erheblich gewachsen. Ohne Zögern machte er sich mit Halligan und O'Keefe zusammen daran, die Wände des rechteckigen Raumes abzusuchen. Die Vorliebe des unbekannten Gegners, Türen so anzulegen, daß sie nicht erkannt werden konnten, war ihnen inzwischen kein Geheimnis mehr.
    Zunächst schien es auch völlig gleichgültig zu sein, an welcher Stelle ein Ausgang aus dem hellerleuchteten Viereck gefunden wurde. Dann aber blieb Halligan, der es übernommen hatte, vom Gang aus die linke Seite des Raumes abzusuchen, plötzlich stehen und rief halblaut: „Hier gibt's etwas zu hören, Sir!" Tiff lief hinüber. Er mußte sich konzentrieren, um wahrzunehmen, was Halligan gehört hatte, aber, daß ein Geräusch durch die Wand drang, ließ sich nicht bestreiten. Es pflanzte sich im massiven Felsen und in den Wänden fort und wurde schließlich von den Wänden der dünnen Luft mitgeteilt, die den viereckigen Saal erfüllte. Die Außenmikrofone registrierten es schwach, aber ohne einen Zweifel
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher