Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0043 - Rauschgifthändler der Galaxis

Titel: 0043 - Rauschgifthändler der Galaxis
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
gesperrt", fuhr Tiff fort. „Die ganze Welt ist eine einzige Raumschiff-Falle. Dutzende von Wracks aus früheren Zeiten liegen umher. Warum?
    Weil niedliche, bärenähnliche Tierchen, die Nonus, ein Nervengift mit sich herumschleppen, und zwar in solcher Dosis, daß es ihnen bis in die Haarspitzen ihres Pelzes dringt. Die leiseste Berührung einer menschlichen oder menschenähnlichen Hand genügt, um den Berührenden zu infizieren. Das Gift enthemmt ihn, läßt ihn jedes Maß verlieren, macht ihn zum pflichtvergessenen, lachenden Idioten, der keine Nahrung mehr zu sich nimmt und in einer Art Euphorie dahinlebt. Die TITAN landete auf Honur, weil sie diese Welt als Treffpunkt mit der GANYMED ausgemacht hatte. Von wem stammte der Rat, Honur als Treffpunkt zu wählen? Von Thora, der Arkonidin. Der Besatzung der TITAN erging es wie den Besatzungen aller anderen Schiffe, die bisher auf Honur gelandet waren. Die Bewohner zeigten sich friedfertig, wie es ihrer Apathie entsprach. Die kleinen Nonus waren so zutraulich, daß jeder sie streicheln und mit ins Schiff nehmen konnte. Die Krankheit verbreitete sich mit Windeseile. Nur fünf Leute blieben verschont: Sie, Sir, der Arkonide Crest, die beiden Mutanten Gucky und Sengu, und ich. Im kritischsten Augenblick griff ein fremdes Raumschiff die TITAN an. Die Besatzung des fremden Schiffes bestand aus Robotern. Der Angriff konnte abgewehrt werden. Ihnen, Sir, gelang es, trotz des Zustandes, in dem sich die Mannschaft befand, den Kommandostand zu besetzen, die TITAN zu starten und Honur zu verlassen. Eine Reihe weiterer fremder Fahrzeuge folgte unserem Schiff. Wir fünf Mann, von euphorischen Meuterern umgeben, konnten uns nicht gegen sie wehren. Wir riefen die GANYMED von der Erde her zu Hilfe. Sie räumte mit dem Spuk auf. Das ist die Geschichte, nicht wahr, Sir?"
    Rhodan nickte nachdenklich und mit einem leisen Lächeln um die Lippen.
    „So lob ich mir den Mann!" sagte er. „Sich die Tatsachen vor Augen führen und daraus die Schlußfolgerungen ziehen. Das wollten Sie doch ... oder nicht?"
    „Gewiß, Sir. Ich weiß nur nicht, ob..."
    „Ach, Unsinn. Reden Sie!"
    Tiff hob die Schultern. „Also: Das ganze Honur-Unternehmen sieht sehr nach einer abgekarteten Sache aus. Niemand weiß, wer Thora den Rat gegeben hat, Honur als Treffpunkt vorzuschlagen. Ich bin sicher, daß sie beeinflußt worden ist - von unserem Gegner oder seinem Agenten. Planmäßig vergiftete sich die Besatzung der TITAN, und wären nicht fünf Mann gesund geblieben, wäre die TITAN schon dem ersten, einzelnen Robotschiff ein billiges Opfer geworden. So schlug sie aber den Angriff zurück. Der Gegner erkannte, daß sein Plan wenigstens zum Teil mißlungen war, und schickte eine stärkere Kampfgruppe. Wir hätten uns ihrer nicht erwehren können, aber glücklicherweise war die GANYMED noch da."
    Er brach ganz unvermittelt ab und sah Rhodan an. Rhodan spürte, daß er nun etwas sagen sollte.
    „So meinen Sie also", brummte er.
    „Und welchen Rat würden Sie mir geben?"
    „Wir kennen den unbekannten Gegner nicht. Bisher haben wir nur seine Roboter gesehen. Aus irgendeinem Grund will er uns vernichten. Wenn wir uns wehren wollen, müssen wir wissen, wo wir ihn treffen können. Die einzige Stelle, wo wir, wenn auch nicht mit ihm selbst, so doch mit seinem Plan in Berührung gekommen sind, ist Honur. Ich bin der Ansicht, wir finden die Spur des Gegners entweder auf Honur … oder nirgendwo!"
    Rhodan blieb noch eine Weile stumm sitzen, dann stand er mit einem kräftigen Ruck auf. Tiff erhob sich im selben Augenblick. Rhodan legte ihm schwer die Hand auf die Schulter.
    „Wissen Sie, Tiff ... einem Mann, der seine Entschlüsse gewöhnlich allein fällt, tut es von Zeit zu Zeit gut, sich die Meinung eines anderen anzuhören. Ohne Sie gehört zu haben, wäre ich immer noch im Zweifel, ob wir uns an das mächtige Arkon um Hilfe wenden oder unsere Spur selbst suchen sollen. Aber Sie haben mir geholfen."
    Tiff machte ein ernstes, aber glückliches Gesicht. Rhodan nahm die Hand von seiner Schulter und drohte ihm lächelnd.
    „Aber sagen Sie's niemand weiter! Meine Autorität könnte darunter leiden."
    Tiff stand stramm.
    „Selbstverständlich nicht, Sir!" schnarrte er.
    Rhodan wischte mit der Hand durch die Luft.
    „Nehmen Sie's nicht so ernst. Sie übernehmen einstweilen die Stelle des Zweiten Piloten, bis die achthundert Neuankömmlinge in ihre Aufgaben eingewiesen und ausreichend geschult sind. Wir bleiben
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher