Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0043 - Rauschgifthändler der Galaxis

Titel: 0043 - Rauschgifthändler der Galaxis
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
zuzulassen.
    Das Geräusch war ein monotones Summen in verschiedenen Tonlagen. Irgendwo dort hinter der Wand arbeitete ein mächtiges Aggregat. Vielleicht die Luftversorgung des Stützpunktes, vielleicht die Energiebereitung oder die Positronik, die die Abwehrmaßnahmen steuerte?
    „Wir sollten hier in dieser Ecke eine Tür finden", sagte Tiff voller Spannung. „Es muß eine geben!"
    Das war nicht logisch, aber seltsamerweise war es richtig. Sie gingen ein paarmal dicht vor der Wand auf und ab, und es war wiederum O'Keefe vorbehalten, die richtige Position zu finden, so, daß ein Stück der Wand plötzlich zur Seite glitt und einen schmalen Gang freigab, der schräg von dem Saal aus in den Felsen hineinführte.
    Das Summen wurde um einige Grade lauter, als sich die Tür öffnete. O'Keefe zögerte und wies mit stummer Geste in den Gang hinein. Tiff nickte. „Nur zu!"
    Sie marschierten hinein, und die Tür schloß sich hinter ihnen so automatisch, wie sie es von den Türen dieser unterirdischen Welt gewöhnt waren. Der Gang schien im Vergleich zu den anderen recht kurz zu sein. Von vorn her gleißte eine blendende Lichtfülle, die aus einem größeren Raum zu kommen schien, aber keine Konturen erkennen ließ. Tiff drängte nach vorn. Er war plötzlich sicher, daß sie einen Teil des unterirdischen Rätsels gelöst haben würden, wenn sie in den Raum dort vorn hineinschauten.
    Später hatte er keine allzu deutliche Erinnerung mehr daran, was dann eigentlich kam, und auch bei den beiden Sergeanten setzte das Gedächtnis aus. Tiff sah noch, wie die Wände des Ganges zur Seite wichen und sich zu einem kreisrunden Raum von erheblichem Durchmesser öffneten. Er sah, daß der Raum vollgepfropft war mit einer Menge von Geräten, deren Zweck er nicht kannte, und, daß die auffallendsten von ihnen eine Serie von Hohlspiegel waren, die in unerträglicher Helligkeit glänzten.
    Dann war er vollends aus dem Gang heraus, und von irgendwoher traf ihn ein mörderischer Schlag, der ihm das Bewußtsein augenblicklich raubte.
     
    *
     
    Perry Rhodan wußte, daß jede Sekunde weiteren Zögerns gefährlich war. Er versetzte die TITAN in Alarmstufe 1 und informierte die Offiziere mit knappen Worten über das, was als nächstes zu tun war.
    „Natürlich werden wir versuchen", schloß er, „den Stützpunkt des Feindes zu lokalisieren und den übrigen Planeten zu schonen. Aber unsere Chancen sind nur gering. Ich möchte, daß Sie wissen, daß wir im andern Fall gezwungen sind, Honur vollständig zu vernichten. Wir sind nämlich vor die Wahl gestellt: entweder die Erde oder Honur. Ich glaube nicht, daß einem von Ihnen die Entscheidung schwerfallen wird."
    Rund achthundert Mann brauchbare Besatzung hatte die TITAN an Bord. Fünfhundert davon befahl Rhodan zu dem bevorstehenden Großeinsatz. Die zurückbleibenden waren genug, um die Schiffsgeschütze im Falle eines Angriffs zu bedienen. Die GANYMED, die immer noch auf einer Umlaufbahn Honur wachsam umrundete, wurde in Alarmstufe II versetzt. Oberst Freyt wurde darauf hingewiesen, daß eine Landung des Schiffes von nun an in jedem Augenblick notwendig sein könne.
    Die Vorbereitungen zum großen Schlag gegen den Feind wurden in aller Eile getroffen. Die wichtigsten Dinge hatte Rhodan, ohne, daß jemand ahnte, wozu sie gut seien, ohnehin schon längst zuvor erledigen lassen. Das alles ging so schnell vonstatten, daß Rhodan mit seiner fünfhundertköpfigen Kampfgruppe um ein Haar schon unterwegs gewesen wäre, als der Funkoffizier der TITAN mit seinem elektromagnetischen Empfänger eine Serie sinnloser Zeichen und Laute empfing.
    Rhodan wurde davon benachrichtigt und schob das Ausschleusen der Kampfgruppe zurück. Was der Empfänger von sich gab, war zwar vorerst noch nichts, womit man etwas hätte anfangen können, aber Rhodan gab die Hoffnung nicht auf. Und er hatte recht. Das unartikulierte Gestammel formte sich zu Worten. Rhodan kannte die Stimme nicht, die da sprach - Tifflor war es nicht - aber sie sprach Englisch, und das beseitigte die meisten Zweifel, die Rhodan gehabt hatte.
    „... Talkessel ... Eingang in nordöstlicher Wand ... unterirdische Anlage... Vorsicht vor Robotfliegen … fünf Zentimeter lang, etwa wie Libelle ... tragen Argonin ... Netze bereithalten, engmaschig ..."
    Diese Meldung schien die Kraft des Sprechenden erschöpft zu haben. Eine Zeitlang kam nichts als das übliche Rauschen aus dem Empfänger. Dann meldete sich die Stimme von neuem und wiederholte, was sie
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher