Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

0043 - Rauschgifthändler der Galaxis

Titel: 0043 - Rauschgifthändler der Galaxis
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
...?"
    „Keine Sorge", beruhigte ihn Halligan. „Es ist nur der Chef!"
    Perry Rhodans erster Fünfzig-Mann-Trupp, Rhodan an der Spitze, stürzte in die Halle.
     
    7.
     
    Sie brauchten nur zehn Tage, um den unterirdischen Stützpunkt zu untersuchen. Danach wußten sie, daß es auf Honur keine Götter mehr gab. Das kleine Raketenboot war von der GANYMED geortet und nach dreimaligem, vergeblichem Anruf abgeschossen worden. Der einzige Insasse hatte den Sturz nicht überstanden. Es war Nathan, wie zu vermuten gewesen war.
    Der unterirdische Stützpunkt diente, wie die Untersuchung ergab, in erster Linie der Erzeugung des Argonin. In drei gewaltigen Felsendomen wurden die Nonus unter künstlich geschaffenen, der Oberwelt bis ins Detail nachgeahmten Lebensbedingungen gezüchtet. Das Gras, von dem sie sich ernährten, war präpariert. Aus dem präparierten Gras produzierten die kleinen Bärchen das verheerende Gift.
    Es gab Anlagen, mit deren Hilfe in wenigen Stunden hunderttausend Nonus alles überschüssige Gift entzogen und in Ampullen abgefüllt werden konnte. Das alles funktionierte vollautomatisch. Der ganze Stützpunkt brauchte nur vier Techniker zum Beaufsichtigen. Diese vier waren tot, und niemand konnte ihnen mehr entlocken, warum sie dieses manchmal so groteske Spiel der Verwirrungen und Täuschungen gespielt hatten.
    Es gab nur Theorien. Rhodans Theorie zum Beispiel: „Trotz der gewaltigen Anlagen fürchteten sie sich vor uns. Sie mußten danach trachten, die Besatzung der TITAN sozusagen Zug um Zug mattzusetzen. Sie zwangen drei Gazellen zur Landung und nahmen sich auch der Shift-Gruppe an, um sie dorthin zu führen, wohin sie sie haben wollten, um sie zu vernichten. Zuvor hatten sie alle wirklichen Honos evakuiert und bei der Evakuierung des Dorfes in der Schlucht eine genügend deutliche Spur hinterlassen, auf die sie sich dann berufen konnten.
    Wir haben das Raupenfahrzeug inzwischen gefunden. Es ist gelenkig gebaut, etwa sechs Meter lang und bietet der Einwohnerschaft eines Dorfes - rund zwanzig Mann - gerade Platz. Wenn wir andere Dörfer absuchten und die Augen offenhielten, würden wir die gleichen Raupenspuren dort auch finden, nur wären sie da wahrscheinlich nicht so deutlich.
    Also weiter: Die Götter versuchten, Major Chaneys Gruppe durch Angriffe mit Robot-Fliegen zu vernichten. Das gelang ihnen nicht, weil Chaney sehr gut aufpaßte. Also führten sie ihn mit den Shifts zusammen und beschwichtigten sein Mißtrauen. Sie führten ihn und seine Leute in den Talkessel und ließen die Fliegen angreifen, als Chaney schon kaum mehr an ihre Existenz glaubte. Daß sie sich selbst dabei rechtzeitig aus dem Staub machten, weist auf zweierlei hin: Erstens sind sie selbst für Argonin empfindlich, zweitens haben sie das Gegengift nicht hier auf Honur. Sonst hätten sie sich nämlich nicht durch ihre Flucht vorzeitig verdächtig gemacht.
    Auf jeden Fall setzte hier unser spezieller Plan ein. Ich hatte - unter anderen Möglichkeiten - auch mit dieser gerechnet und Leutnant Tifflor die nötigen Anweisungen gegeben sowie das Stichwort Landpartie mit ihm verabredet. Daß es außer ihm noch zwei Sergeanten gelang, gesund zu bleiben, ist ein besonders glücklicher Zufall. Diese drei Männer drangen in den Stützpunkt ein. Die Geschichte kennen Sie. Verwunderlich ist lediglich, daß es ihnen so verhältnismäßig leicht gelang, bis zu den Göttern selbst vorzustoßen. Ich würde sagen, das liegt daran, daß die Götter den Maßstab noch nicht kannten, mit dem sie uns messen müssen.
    Sie vertrauten, da es sich nur um drei Mann handelte, so sehr auf ihre technische Überlegenheit, daß sie sich keine großen Sorgen machten - erst recht nicht mehr, als die drei Eindringlinge durch Nervenschock lahmgelegt waren. Das war ihr Fehler und unsere Rettung. Als Tifflor und die beiden Sergeanten den Rest der Roboterarmee vernichteten, bevor sie die Robots noch aktivieren konnten, verloren sie die Nerven und flohen. Drei von ihnen wurden an der Flucht gehindert In kaltblütiger Konsequenz brachte der vierte sie um, damit sie uns nichts erzählen könnten.
    Das war alles. Und ich denke, ich habe nicht allzu weit an der Wahrheit vorbeigeraten."
    Die Zuhörerschaft verhielt sich nun schweigsam. Lediglich Tifflor räusperte sich nach einer Weile und meinte: „Ich wäre Ihnen dankbar, Sir, wenn Sie uns darüber aufklären wollten, wieso es auf Honur zwei so grundverschiedene Sorten von Einwohnern gibt: die Argonin-Verseuchten und
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher