Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
0021 - Der Atomkrieg findet nicht statt

0021 - Der Atomkrieg findet nicht statt

Titel: 0021 - Der Atomkrieg findet nicht statt
Autoren: Kurt Mahr
Vom Netzwerk:
ganz gleichgültig, an welcher Stelle der Erdoberfläche es liegen sollte. Mit dem Eintreffen der Raketen wäre etwa um fünf Uhr Ortszeit morgen früh zu rechnen gewesen. Ich bin jedoch glücklich, Ihnen sagen zu können, daß ein Geschwader unserer Raumjäger unter Befehl von Major Nyssen inzwischen das Fluggebiet der Raketen erreicht hat und die Geschosse in wenigen Minuten der Reihe nach im freien Raum zur Detonation bringen wird."
    Übergangslos erlosch das Licht. Auf der riesigen Leinwand, die die plastische Wiedergabe eines jeden Films ermöglichte, tauchte das Bild des freien Raumes mit seinen Millionen ruhiger Lichtpunkte auf. Die Versammlung schwieg atemlos. Rhodan hatte sich umgewandt, um das Bild beobachten zu können. Die Szene wurde von einem einzelnen Raumjäger aus gefilmt, der einige zehntausend Kilometer hinter Nyssens Geschwader stand.
    Dann begannen die Bomben zu explodieren. Eine nach der anderen bisher unsichtbar - entwickelte sich zu einem strahlendweißen Brennfleck, der sich rasch vergrößerte und mit der Leuchtkraft einer neuen Sonne im Raum stand. Das Licht der zweihundert Raketen erhellte den gewaltigen Saal intensiver, als es die Beleuchtung zuvor vermocht hatte. Die Zuschauer kniffen die Augen zusammen, um die grelle Helligkeit ertragen zu können.
    Rhodan ließ das Bild wirken, bis es an Leuchtkraft verlor. Langsam schaltete er die Filmübertragung aus, und ebenso langsam ließ er die Beleuchtung wieder aufflammen. Bestürzte Gesichter waren ihm zugewandt. Die Gesichter von Menschen, die ihre Rettung letzten Endes dem Manne verdankten, der vor ihnen an dem Pult stand.
    „Ich glaube,", sagte Rhodan ernst und so leise, daß man ihn gerade noch verstehen konnte, „diese Bilder haben uns allen klargemacht, wie nötig die endgültige Einigung der Menschheit ist!"
     
    ENDE
     
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher