Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
001 - Das Transmitter-Experiment

001 - Das Transmitter-Experiment

Titel: 001 - Das Transmitter-Experiment
Autoren: STAR GATE - das Original
Vom Netzwerk:
Theorien widersprechen. Außerdem: Es wird keine Energie transportiert, sondern durch das Fluoreszenzfeld lediglich alles im Gitterkäfig neutralisiert. Ein unnatürlicher Zustand, der sofort wieder rückgängig gemacht wird – von der Physik des Universums selber. Dort, wo das zunächst gelegene Gate initialisiert ist und somit auf Empfang steht. Ohne Empfangsgate erscheint alles Neutralisierte wieder an derselben Stelle, als sei nichts geschehen …«
    »Ich weiß, aber ich erwarte auch von Ihnen, dass Sie verstehen, was ich meine, aber nicht in Worte kleiden kann, Mister Burning«, sagte Holmes. »Dass die Neutralität als eine Art Nichtexistenz sogleich wieder rückgängig gemacht wird in eine Existenz, ist bislang nur Theorie. Was, wenn die sieben Menschen in Wirklichkeit in Neutralität verharren, als Nichtexistenz, im unbegreiflichen Nirgendwo – aus welchen Gründen auch immer? Können wir diesen Zustand wirklich hundertprozentig ausschließen? Also, ich bin dafür, es zu versuchen. Wir werden dabei noch einmal aufzeichnen und zwei Kontrollrechner zusätzlich anschließen. Daraus ziehen wir vielleicht noch im Nachhinein Erkenntnisse.«
    »Und was soll transportiert werden, Sir?«
    »Nichts. Das ist es ja gerade«, sagte Holmes ruhig.
    Er wusste selbst nicht, was er sich von diesem Experiment erwartete.
    Aber manchmal gab es Wunder – vor allem, wenn man bislang lediglich auf Theorien angewiesen war.
    »Funken Sie den Mond an. Sie sollen darauf vorbereitet sein, dass wir einen erneuten Sendeversuch machen. Aber …«
    Er unterbrach sich. Er musste an Fisher und seine Verdächtigungen denken.
    »Teilen Sie der Mond-Abteilung nicht mit, was transportiert wird – und ob überhaupt etwas gesendet wird.«
    Burning sah ihn aus großen Augen an. Er verstand den Sinn dieser Anweisung nicht.
    Aber er wusste, dass er auf eine diesbezügliche Frage ohnehin keine Antwort erhalten würde. Professor Holmes war in manchen Dingen zuweilen recht eigenartig.
    Und Burning hatte noch nie erlebt, dass Holmes eine Anordnung ohne Grund traf …
     
    *
     
    Der Korridor war nicht besonders groß und er war leer. Auf dem Boden sah Ken Randall eine leichte Staubschicht. Er bückte sich und strich mit dem Finger über den Boden.
    Die Staubschicht war gerade einen halben Millimeter dick.
    Ken sah nach oben. Die Wände und die Decke glänzten metallisch. Die Luft war pulvertrocken.
    »Woher kommt der Staub?«
    »Frage lieber, warum in der Pyramide kein Staub ist«, sagte Tanya. »Mir ist diese Station nicht geheuer. Gehen wir zum anderen Ende hinüber?«
    Randalls Hand schoss vor und erfasste Tanyas Arm. »Erst, nachdem du mir erzählt hast, wieso du ausgerechnet hier diesen Durchgang gefunden hast. Wonach hast du Ausschau gehalten?«
    Sie lächelte.
    »Komm, ich zeig’s dir.« Sie trat zurück, bewegte sich ein paar Schritte seitwärts. »Hier«, sagte sie. »Aus dieser Richtung etwa habe ich das Tor gesehen, als ich drüben an den Schaltungen stand.«
    Auch Ken Randall entfernte sich jetzt von dem Durchgang. Er zuckte verblüfft zusammen, als dieser sich selbständig schloss.
    »Das ist unfassbar.«
    »Wahrscheinlich eine Sicherheitsautomatik. Wenn sich niemand mehr in der Nähe des Durchgangs befindet, schließt er sich wieder. Schau genau hin.«
    Jetzt sah es auch Ken. Da war ein hauchdünner Haarriss, nur zu sehen aus dieser Richtung. Das brachte Ken auf eine andere Idee. Erstmals suchte er nach den Lichtquellen, die den Pyramidenraum mit ihrem warmen gelben Licht erhellten. Aber das Licht schien von überall und nirgends zugleich zu kommen. Und es gab keine Schatten …
    »Hm«, machte er und glaubte, damit alles gesagt zu haben. Er sah die Enttäuschung in Tanyas Gesicht aufblitzen. Sie hatte zumindest ein Wort der Anerkennung erwartet.
    Ken schritt wieder zum Durchgang hinüber und legte seine Hand auf die gleiche Stelle wie zuvor Tanya. Wieder öffnete sich der Durchgang blitzschnell.
    Diesmal hatte Ken aber genauer hin gesehen.
    Die metallische Wand löste sich an dieser Stelle nicht auf, sondern glitt innerhalb von Sekundenbruchteilen zur Seite. Als Ken jetzt den Querschnitt der Tür untersuchte, sah er, dass die Türplatte um einen Millimeter zurück geglitten und dann in einem schmalen Wandspalt verschwunden war.
    Ähnlich wie das Schiebedach bei einem Fahrzeug.
    Er trat jetzt in den Korridor hinaus, machte ein paar Schritte und sah sich um. Seine Stiefel hinterließen Abdrücke im feinen Staub.
    Er sah Tanya Genada
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher