Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
001 - Das Transmitter-Experiment

001 - Das Transmitter-Experiment

Titel: 001 - Das Transmitter-Experiment
Autoren: STAR GATE - das Original
Vom Netzwerk:
existieren, im Nichts zwischen Erde und Mond – auch wenn das allen bisherigen Theorien widersprach. Und es musste eine Möglichkeit geben, sie zurückzuholen.
    Aber dazu musste man erst den Fehler im System finden.
     
    *
     
    Ken Randall drehte sich langsam. Er suchte nach einem Ausgang aus dieser metallischen Pyramidenhalle. Aber er konnte auf Anhieb nichts entdecken. Wahrscheinlich schloss das Tor nach draußen fugenlos mit den Wandungen ab und war so nicht erkennbar. Wenn sie also nach draußen wollten, mussten sie diese Tür aufschalten.
    Aber wie?
    Inzwischen verließen auch die Wissenschaftler den Gitterkäfig.
    Wassilow pfiff durch die Zähne.
    »Wenn ich nicht genau wüsste, dass wir allein im Sonnensystem sind, würde ich behaupten, diese Anlage wäre von Angehörigen einer Fremdrasse angelegt worden.«
    »Können Sie sich auch etwas weniger geschwollen ausdrücken, Doc?«, fragte Tanya Genada. Sie hatte die Waffe wieder ins Hohlster geschoben und stand jetzt vor einem der großen Instrumenten- und Schaltpanels. Vorsichtig ließ sie ihre Fingerspitzen über die Tasten gleiten, ohne sie zu berühren. Wassilow sah ihr über die Schulter. Auch er kam wohl mit den Anzeigen und Schaltungen nicht klar.
    »Ich glaube, wir können von dieser Fremdrasse ruhig ausgehen«, sagte Ken. »Anscheinend hat unser Sonnensystem doch schon Besuch bekommen. Was wir vor haben – mit einem Raumschiff ein Star Gate zu einer anderen Welt zu bringen – hat uns schon jemand vorexerziert.«
    »Wir sollten versuchen, wieder zurückzukommen«, mischte sich Yörg Maister ein. »Mir ist das hier etwas ungemütlich. Ich habe gar kein gutes Gefühl.«
    »Glauben Sie, dass die Fremden Sie in den Kochtopf stecken, Doc?«, spöttelte Tanya.
    Maister verzog das Gesicht.
    »Wir können im gleichen Moment zurück, in dem wir wissen, wie wir umschalten müssen«, sagte Janni van Velt. »Und das ist doch für uns ein Kinderspiel, nicht wahr? Mit etwas Glück schaffen wir das in zehn, fünfzehn Jahren.«
    »Unsinn«, knurrte Wassilow. »Die haben Hebel konstruiert, die haben Schalter gebaut, die haben Instrumente eingerichtet, die irgend etwas anzeigen. Also sind sie nicht zu fremd. Und in alles, was auch nur entfernt menschlich wirkt, können wir uns doch wohl hinein denken.«
    Nur nicht nervös werden , dachte Ken.
    Während die Wissenschaftler, einzeln oder im Gespräch, nur die Fremdtechnik sahen und nach einer Rückkehrmöglichkeit suchten, dachte Ken einen Schritt weiter. Er glaubte nicht daran, dass sie schnell mit der Fremdtechnik zurecht kamen und aufs Geratewohl probieren und wahllos Knöpfe drücken ging auch nicht. Die Gefahr, durch eine Fehlschaltung vielleicht eine ungeahnte Katastrophe auszulösen, erschien dem Survival-Spezialisten zu groß.
    Aber diese Pyramide, in der sie sich aufhielten, war zwar nicht gerade klein, aber sie war auch keine Superhalle. Demzufolge würde ihr Luftvorrat nicht unbegrenzt reichen. Irgendwann würden sie an Sauerstoffmangel sterben, noch lange ehe sie verdursten konnten.
    Abgesehen davon, dass ein neuerlicher Abstrahleffekt jederzeit unkontrolliert erfolgen konnte. Ebenso unkontrolliert, wie sie bisher in diese fremde Station geholt worden waren.
    Wie das überhaupt gelingen konnte, war Ken überhaupt unklar. Dieses Fremdgerät hatte genau die gleichen Abmessungen – also die genau gleiche Norm – wie die beiden Star Gates auf Mond und Erde und war initiiert, also auf Empfang geschaltet. Die größte Energie wurde dann verbraucht, wenn ein totes Gate initiiert wurde. Dann entstand in der Spitze der Pyramide das Feld und zeigte die Bereitschaft. Sobald irgendwo in einem genau gleichen Gitterkäfig das so genannte Fluoreszenzfeld erzeugt wurde, aus der Initialzündung entstehend – landete alles innerhalb dieses Gitterkäfigs im nächst besten Gate der gleichen Norm. Das Initialfeld verbrauchte wenig Energie, sobald es mal stabil war. Es konnte theoretisch unbegrenzt lange aufrecht erhalten werden. So lange eben Energie hinzu geführt wurde.
    Dieses Gate hier war jedenfalls initialisiert, sonst wären sie nicht hier. Zufall? Warum hatte es dann aber nicht schon früher einen Kontakt gegeben?
    »Der höhere Energieaufwand?«, sagte Tanya leise.
    »Kannst du meine Gedanken lesen?«, fragte er etwas verärgert.
    »Selbst wenn ich es könnte, würde ich darauf verzichten«, sagte sie spöttisch. »Was könnte es mir schon bringen? Im Ernst, ich sehe dir einfach an, worüber du nach grübelst. Und ich
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher