Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen

1935 - Der Gesang der Stille

Titel: 1935 - Der Gesang der Stille
Autoren: Unbekannt
Vom Netzwerk:
Der Gesang der Stille
     
    Ein Unsterblicher und ein Kybernetiker - auf der Welt der Pyramiden
     
    von Andreas Eschbach
     
    Seit das Heliotische Bollwerk im Solsystem sabotiert wurde, leben Menschen von der Erde in bislang fremden Galaxien. Zu ihnen gehören jene 200.000 Terraner, die mit einem Teil von TerraniaSüd verschwanden und nun in der fremden WhirlpoolGalaxis auf sich allein gestellt sind.Glücklicherweise konnten erste Schwierigkeiten schnell beseitigt werden. Der Kontakt zu den Thorrimern, auf deren Planeten die Terraner leben, gestaltete sich als sehr angenehm. Handelskontakte konnten geknüpft werden, der Ausbau zur selbständigen Nation Alashan schritt rasch voran. Sogar erste Versuche von Fremden, die kleine Kolonie auszuplündern, konnten im bisherigen Verlauf des Jahres 1290 Neuer Galaktischer Zeitrechnung abgewehrt werden.
    Mittlerweile ist Perry Rhodan zur Nation Alashan gestoßen. Der unsterbliche Terraner, der unlängst zum Sechsten Boten von Thoregon ernannt wurde, ist auf der Spur von Shabazza, dem mysteriösen Gegner der Menschheit. Zugleich muß Rhodan eine Spur der SOL finden sein uraltes Raumschiff war zuletzt für Shabazza unterwegs.
    Aus diesem Grund dringt der Terraner mit einigen Begleitern in ein wichtiges Zentrum der Galaxis DaGlausch ein, in den Ring von Zophengorn. Hier, so vermutet man nicht zu Unrecht, müssen wichtige Hinweise zu finden sein.
    Doch recht schnell kommt es im ZophengornSatelliten zu Verwicklungen. Rhodans Team sieht sich immer wieder in Bedrängnis und muß zuletzt fliehen. Immerhin gelingt es, wertvolle Informationen zu sichern.
    In der Folge gehen Reginald Bull und ein Kybernetiker in den Einsatz auf die beiden Menschen wartet DER GESANG DER STILLE...  
     
     
     
Die Hauptpersonen des Romans:
     
    Reginald Bull - Der unsterbliche Terraner erforscht die Geheimnisse des Planeten Lokyrd.  
    Skill Morgenstern - Der Kybernetiker wagt einen unerhörten Schritt.  
     
     
    1.
     
    Es wird still in mir. Das Echo meiner Gedanken wird leiser, Jahr um Jahr, Tag um Tag. Die Wogen meiner Gefühle glätten sich, Jahr um Jahr, Tag um Tag. Erinnerungen verschwinden. Wünsche werden unwichtig. Zuneigung erlischt.
    Es wird still in mir. Ich habe Angst.
    Und selbst diese Angst wird immer stiller.
     
    *
     
    Er würde mit blauen Flecken zurückkommen, das stand fest. Mit blauen Flecken und einem heillos verspannten Rücken. Sie waren noch keine Stunde unterwegs, und er spürte das verlängerte Ende seines Rückens bereits nicht mehr.
    Reginald Bull sah die filigranen Instrumente vor sich an, als hätten sie ihm etwas getan.
    Er hatte die Steuerung der winzigen Forschungskapsel übernommen, mit der sie den Versuch wagen wollten, unbemerkt auf dem Planeten Lokyrd zu landen. Von den wenigen Beibooten, die auf der GLIMMER zur Verfügung standen, war die Kapsel das kleinste Raumfahrzeug gewesen: eine fliegende Kopfschmerztablette, wie Bull sie tituliert hatte, knapp zehn Meter lang, flachgedrückte sieben Meter breit und kaum drei Meter hoch. Und das Innere war alles andere als geräumig, nicht einmal nach den Begriffen ihres Besitzers, des Bebenforschers Eismer Störmengord, der von seinem rothaarigen Scheitel bis zu seinen breiten Füßen gerade mal hundertfünfunddreißig Zentimeter maß.
    Entsprechend schmal gebaut war der Pilotensitz. Bull hatte im Grunde keinen Platz für seine Beine, mußte den Kopf einziehen, um überhaupt hinaussehen zu können, und aufpassen, nicht mit den Schultern irgendwelche Schalter zu betätigen, wenn er sich bewegte.
    Er warf einen vorsichtigen Blick nach hinten. Genau wie in der Zentrale der GLIMMER gab es auch hier nur einen einzigen Sessel. Skill Morgenstern, der Kybernetikspezialist und TLDAgent, hatte es sich halbwegs in einer Vertiefung bequem gemacht, aus der sie vor dem Start ein voluminöses, aber überflüssiges Meßgerät ausgebaut hatten. Der dunkelhaarige, magere Mann ließ die wenigen Ortungsinstrumente, die noch funktionierten, keine Sekunde aus den Augen.
    Antriebslos trieben sie auf Lokyrd zu. Der etwa merkurgroße Planet wurde langsam größer, hing wie eine mattsilberne Murmel vor dem samtschwarzen Hintergrund des Weltraums. Man konnte sich einbilden, hauchfeine Risse zu sehen, die die Oberfläche überzogen, oder ein Gesprengsel kreisrunder, pockennarbiger Flecken.
    Einladend sah der Planet, auf dem sich angeblich ein Stützpunkt der geheimnisvollen Korrago befinden sollte, jedenfalls nicht aus. „Schon irgend etwas
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher