Bücher online kostenlos Kostenlos Online Lesen
Zum Glück Pauline - Roman

Zum Glück Pauline - Roman

Titel: Zum Glück Pauline - Roman
Autoren: C.H.Beck
Vom Netzwerk:
doch sie sieht mich nicht. Ich sammle ihre am Boden herumliegende Unterwäsche ein, die meine liegt übrigens genauso am Boden herum: Man könnte meinen, es handle sich um die Spuren einer wilden Sexszene, aber nein, wir sind einfach nur unordentlich. Ich nehme einen Slip von ihr in die Hand und beginne, wie ein Wahnsinniger, wie ein perverser Idiot daran zu schnuppern. Umgekehrt beobachtet auch sie mich durch die Scheibe, ohne dass ich es merke. Sanft wie eine Seife gleitet sie aus dem Bad und steht plötzlich vor mir. Ich hebe den Kopf und fragemich, ob ich nun ein Held bin oder mich schämen muss. Schließlich entscheidet sie:
    «Du bist ein Psychopath.»
    «Was?»
    «Du hast schon richtig gehört. Du bist ein Psychopath.»
    «Weil ich an deinen Slips schnuppere?»
    «Nicht nur deswegen. Auch die Art, wie du mich beobachtest, wenn ich dusche.»
    «Ich dachte, du siehst mich nicht.»
    «Kennst du eine Frau, die nicht spürt, wenn man sie anschaut?»
    Unzählige ähnliche Szenen ereigneten sich in dieser Woche. Wir spielten alle Möglichkeiten eines Liebesschauspiels durch. Die Zeit flog in bösartiger Schnelle dahin. Am Tag unserer Abreise verschliefen wir (fehlte noch ein Akt?). Wir bestellten ein Taxi und packten in Windeseile die Koffer. Am Flughafen rannten wir wie die Irren, um noch rechtzeitig unseren Schalter zu erreichen. Pauline vor mir, ihr offenes Haar wirbelte durch die Luft. Ein Chaos, dessen Anblick mich beruhigte (klingt vielleicht paradox). Wir rannten und rannten und rannten. Ich rannte und rannte und rannte. Wie lange war ich nicht mehr so gerannt. Die Schmerzen hatten vollkommen aufgehört. Was für eine unendliche, wahnsinnige Freude. Ich hatte Lust, allen Leuten davon zu erzählen.

 
     
     
     
    1. Auflage. 2013
Titel der französichen Originalausgabe: «Je vais mieux»
Erschienen bei © Éditions Gallimard, Paris 2013
Für die deutsche Ausgabe:
© Verlag C.H.Beck 2013
Umschlaggestaltung: Geviert, München, Michaela Kneißl
Umschlagabbildung: Getty Images/Eyecandy Images
ISBN Buch 978 3 406 65420 6
ISBN eBook 978 3 406 65421 3
     
    Die gedruckte Ausgabe dieses Titels erhalten Sie im Buchhandel sowie versandkostenfrei auf unserer Website
www.chbeck.de .
Dort finden Sie auch unser gesamtes Programm und viele weitere Informationen.
Vom Netzwerk:

Weitere Kostenlose Bücher